Beiträge von pösse

    hey, hab gestern abend bemerkt dass bei meinem astra f 1.6 16v caravan (erstzugelassen 11/95 baujahr weiß ich nicht ) das fernlich nicht funktioniert... also ganz normal mit abblendlicht gefahren wollte auf fernlicht gehen, auf einmal wirds dunkel vorm auto... :336: bei lichthupe der selbe effekt... und nicht nur ein scheinwerfer, sondern beide ... was kann ich denn da mal probieren, bin halt leider ne totale niete mit elektronik, will jetzt aber auch nicht gleich zur werkstatt rennen, wenns vlt ne möglichkeit gibt, das selbst zu machen... ich hab n koffer mit elektrikerzeug hier also auch die möglichkeit, alles zu testen und so, nur leider fehlt halt doch die ahnung ... :hilfe

    hey, danke für die antworten, habe im keller noch ein funktionierendes von meinem vater gefunden, das mal probeweise drangeklemmt, (nachdem ich wie hier auch irgendwo im forum beschrieben die 3. klemme (also die die größer ist als die anderen ) agemacht habe und durch die kabel für den dazugehörenden cd-wechsler ersetzt habe ) hat auch alles geklappt, werde folglich kein neues radio brauchen, aber danke noch mal 1000 mal für die antworten :)

    hey, bei meinem 1.6. 16v opel astra F caravan baujahr 95 ist das radio unbrauchbar (gebraucht gekauft, und das drecksding will einen code von mir... )

    und ich hab emir da das hier ausgesucht auf amazon : Amazon


    klingt ja ganz cool, ABER in den kommentaren hat einer davon geredet, dass man irgendwelche adapter braucht, um den bei älteren autos einzubauen... und ich denke der ist schon etwas älter ;D ...

    was für adapter brauche ich denn da jetzt spezifisch? bin bei sowas echt unbegabt :S


    [wise=info]link geändert/Sascha05[/wise]