Beiträge von Bullpac

    Ja ja, hier geht es doch deutlich langsamer voran als gedacht, aber die Kiste frisst das Portemonnaie mehr auf als mir lieb ist… :- P

    Aber es geht langsam voran, ein paar große Posten sind schon mal abgearbeitet, sodass es demnächst mit Anpassungsarbeiten los gehen kann. Ich hoffe, dass ich zum Jahresende endlich mit signifikanten Resultaten glänzen kann.

    Ja der Mist mit den Bildern... Ich lade die Bilder immer bei Facebook hoch, weil es am einfachsten ist, aber die bekommen ratz fatz eine neue Adresse und schon verschwindet alles. Ich muss mal gucken wie ich das Regeln werde.

    Hier bei dieser Baustelle geht es erstmal weniger voran, momentan sind einfach zu viele Baustellen offen. Hinzu kommt, dass ich erst noch restliche Teile zusammen haben möchte, damit die Kiste nicht ewig zerlegt ist.

    Vor ein paar Monaten hab ich mal wieder TÜV drauf machen lassen und eine Woche etwas mit Kurzzeitkennzeichen spaß gehabt. Es macht immer noch spaß mit der Kiste…

    Wie immer kann ich da nur sagen, mit einem Gutachter sprechen. Denn letztlich ist es egal wo der Motor verbaut ist. Wenn man es nicht zu genau nimmt, wegen Abrollumfang / Getriebeübersetzung. Wenn der Prüfer Lust darauf hat, dann weiß dieser auc bescheid.

    Bestes Beispiel ist ein Manta B mit E36 Hinterachse, Z20LET Motor und Omega Getriebe und alles Anfang des Jahres als 21er Abnahme eingetragen. Also wenn es sauber gemacht ist und man interessierte Gutachter findet, geht noch einiges.

    Da scheint der GTI etwas älter gewesen zu sein oder hat einfach nicht richtig das Pedal durchgetreten.

    Ich hoffe ihr habt das im Rahmen der StVO gemacht… nicht das wir Raserei beschuldigt werden :- )

    Selber Bördeln geht ja nur mit vernünftigen Werkzeug, das Billigzeug kann man gleich knicken. Vor allem, wenn man eine Stahlleitung nimmt. Da kann man, wenn das Werkzeug nicht am Start ist, auch in eine Werkstatt gehen und für etwas Kaffeekasse Bördeln lassen. Oder fertig abgelängt kaufen.

    Der Ram-Effekt lässt grüßen!

    Im besten Fall wird die Verbrennung etwas magerer werden und man bekommt das Quäntchen mehr Leistung… :- )

    Ich finde die olle Ölmatte nicht so schlecht, man müsst mal ein Vergleich im Gegensatz zur „schlechteren“ Papier Matte machen. Das ist vielleicht mal ein Thema für den guten

    Kaess. Ich werde ihn mal fragen.

    Ein Gutachten wird es dafür sicherlich eh nicht geben, würde ich mal behaupten. Wenn dann nur eine Abnahme, die meines Wissens nicht mehr als Referenz gelten. Am einfachsten wäre es, wenn du einen Prüfer findest, der da bock drauf hat und alles nötige mit dir bespricht.

    Ich meine ja nur… Wenn du den Astra jetzt für 4000 Euro, wenn das reicht, einstellst, wird den mit hoher Wahrscheinlichkeit keiner Kaufen. Da kann man sich sogar das Inserat sparen :- D

    Wenn du den verkaufen möchtest, wünsch ich viel Erfolg. Ich sehe da nur wieder Diskussionen über was hat alles gekostet und der Interessent will nur 500 Euro zahlen :- P

    Alles schon gehabt.

    Ja die "alten" Getriebe passen an den "neuen" Motor. Die Kupplungen vom C20XE 2.8er, C20LET, X20XEV, X20XER und Z20Lxx haben das gleiche Kupplungsmaß und ein Topfschwungrad. Eben nur die Verzahnungen unterscheidet sich.

    Jetzt müsste an deinem X20XER eine Kupplung mit 14er Verzahnung für die Getriebeeingangswelle verbaut sein, diese müsstest du dann gegen eine X20XEV oder C20XE 2.8er (eben Topschwungrad) Kupplung mit 24er Verzahnung tauschen.

    Vectra B, Astra G, Zafira A passen schon mal nicht, weil hydraulische Kupplung. Kann man natürlich nachrüsten, ist aber nicht einfach. Zusätzlich passen vom Astra G und Zafira auch die Getriebehalter -position- nicht p’n’p.

    Passen würden F16 / F18 / F20 aus Kadett, Ascona C, Astra F, Vectra A, Calibra (und was noch in dieses Baujahr passt). X20XER passt da ran, der Block ist Opel Family II. Wichtig ist nur, dass die Kupplungsscheibe zur Getriebewelle passt. Es gibt so ne grobe und feine Verzahnung.

    Na dann Willkommen hier bei uns. Der Astra schaut doch super aus. Ich bin gespannt was draus wird. Bei den Felgen wäre ich nur wergen des Wiederverkauft traurig… zumindest für meinen Geschmack passen die nicht zum Astra.

    Willkommen hier bei uns,

    welcher Zahnriemen jetzt der bessere ist, ist wohl eine Glaubensfrage. Ich bleibe jetzt bei „bis Motornummer“, ein Kumpel fährt das

    Gleiche mit 800Ps+ und natürlich über 8000u/min.

    Welches Zahnrad meinst du eigentlich? Das wo der Zahnriemen auf der Kurbelwelle läuft? Wo ist denn da eine Feder?