Beiträge von Bullpac

    Da kann ich mich nur anschließen. Ich habe auch einen Wasserkühler vom 2 Liter mit Klima bei mir nachgerüstet. Bis jetzt hatte ich nicht ein Mal Temperaturprobleme.

    Ob man diese Filter eintragen muss weiß ich nicht, aber ich habe es nicht gemacht. Meiner Meinung nach ist so ein Filter nichts anderes als die Dinger aus dem Zubehör a la Mann Filter und co. Einziger Unterschied ist, dass man den Filter selber reinigen kann.
    Welchen Filter du alternativ verwenden kannst, kann ich dir leider auch nicht sagen. Über sowas habe ich mir bisher auch keine Gedanken gemacht, da der Filter neu nicht die Welt kostet oder du schaust nach einem gebrauchten. Einen gebrauchten Filter bekommt man oft im Preissegment von 20-50 Euro. Diesen würde ich allerdings vor dem Einbau reinigen und mit K&N Filteröl neu benetzten.

    Der chromoptik Lack sieht ja echt sehr gut aus. Ich hatte vor Jahren an meinem Rekord erste Versuche mit sowas gemacht. Leider ist mein Lack mehr in Richtung Grau/Silber gelandet... Immer Weiter so!

    Wenn du selber keine Hebebühle hast, würde ich dir empfehlen dir jemanden zu suchen der eine hat oder du fährst ist eine Bastelwerkstatt. Dann kannst du dir die Benzinleitung penibel von unten angucken. Der Großteil der Leitung ist aus stabilem Kunststoff, eventuell ist dort ein knick durch ein aufsetzten oder ähnliches entstanden. Ansonsten hat die Benzinleistung jeweils an den Enden Übergänge zu Benzinschläuchen aus „Gummi“, diese können mit der Zeit spröde werden und dann natürlich undicht. Check auch die Klemmen und übergänge.

    Heute ist es wieder soweit und ich fahre wieder nach Opelsleben. Leider nicht mit meinem eigenen Karren, aber dafür darf ich das neue 3 Liter Monster von meinem Bruder fahren. Achso die Ansaugung ist nicht mehr aktuell, die habe ich etwas Umgebaut, damit auch Frischluft in den Bremmraum gelangt.

    154905133_203312521572073_3538575268991333504_o.jpg?_nc_cat=107&ccb=3&_nc_sid=0debeb&_nc_eui2=AeGV7IKfXduaDGaj-LawdCpgYDC0l8nj_UJgMLSXyeP9QpsfSRV-4lg5BTGvZtO2C0wmVrbRGauSyuAhe1jjFjTV&_nc_ohc=5U-T19mfDG8AX-co0ko&_nc_ht=scontent-ber1-1.xx&oh=50331231077a4a679c260c5de50875fb&oe=605D5125

    154382457_203312581572067_8818807610375458816_o.jpg?_nc_cat=110&ccb=3&_nc_sid=0debeb&_nc_eui2=AeEWKO-Gk3X011TaQh3ETUp3HshD9Y1nB6EeyEP1jWcHoUTx5AekGwOptqjsNBWb0lylTABY8p-ZRTInwLmqAjOh&_nc_ohc=_ZQGMaTIH0sAX-1cg6a&_nc_ht=scontent-ber1-1.xx&oh=49e0ec557a4fbffb23807d434c7ee7ed&oe=605E3498

    Sucht euch einfach einen 2 Liter Turbo Schlachtfahrzeug. Alles was Ihrverwenden wollt baut ihr um, den Rest verscherbelt ihr einfach. Leistung hat erdann auf jeden fall genug und der Umbau ist einfacher. Alternativ ginge natürlich auch ein 2 Liter Sauger, doch ich denke da wird einemschnell der Leistungshunger einholen. Ich spreche da aus eigener Erfahrung undnun plane ich den nächsten Umbau.
    Ich kann es übrigens sehr gut nachvollziehen, mein Astra möchte ich auchnicht mehr hergeben. Meine Familie sagt auch immer das Lohnt nicht oder kaufdir ein Auto jüngerer Generation.

    Klar ist das eine Zylinderkopfdichtung, aber damit sollte nur das Prinzip verdeutlicht werde. ;) MIt meiner Methode habe ich zich Dichtungen, ohne Dichtmasse und auch ohne Drehmomenschlüssel, angezogen. Kein Gewinde ausgenuckelt, keine Dichtung durchgebretzelt, kein Ventildeckel geborsten und alles Dicht. Wer hat übrigens einen Dremomentschlssel für kleine Anzugsmomente? Ich habe mir erst einen gekauft als ich meinen ersten Motor aufgebaut habe...

    Ansonsten, sehr gute und ausführliche Berschreibung ;)

    Ich würde es ohne Dichtmasse versuchen, finde ich schönerund bei mir war es damals auch immer dicht. Du hast es schon richtig erkannt,einfach die Schrauben lösen und die alte Dichtung entfernen. Ich würde dannnoch die Dichtflächen gründlich reinigen, eventuell mit feinem SchleifpapierÜberreste wegschleifen. Neue Dichtung ruff, Schrauben wieder rein und dann aberin Form einer Spirale von der Mitte nach Außen in mehreren Durchgängen dieSchrauben anziehen. Im ersten Durchgang nur handfest und dann immer mit einerSteigerung. Ach und es gibt verschiedene Dichtungen, ich habe die Gummidichtung vorgezogen.

    Das wird leider nicht so einfach Funktionieren. Im Grobenkannst du vom Vectra nur den Motor und dessen Anbauteile verwenden. Der Restpasst eigentlich nicht. Bremsanlage, Radnaben, Antriebswellen passen nicht zumG. Das Getriebe aus dem Vectra B kannst du auch nicht übernehmen und neueMotorhalter werden auch fällig. Da stellt die Wegfahrsperre das geringste Übeldar, denn da reichen Transponder, Ringantenne und Steuergerät aus demselbenFahrzeug aus.