Ja ja die Zeit den Umbruchs steht an… Das kenne ich aus aktuellen Anlässen auch nur zu gut!
Beiträge von Bullpac
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Eigentlich ist es garnicht so schwer, er kann vom C16... Nur den Block beibehalten oder verwenden. Motorkabelbaum, Steuergerät, Zylinderkopf, Nockenwelle, Nockenwellengehäuse hätte er, eigentlich auch Krümmer und Hosenrohr muss aber nicht, komplette Ansaugbrücke, DIS Modul hätte er schon, Zündkabel hätte er schon, Luftmengenmesser, Ansaugschläuche muss vom SE kommen.
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Ich kenne leider die genauen Gegebenheiten nicht von deinem Astra, aber wenn ich ein Problem mit dem Rundlauf habe, dann überprüfe ich immer erst die einfachsten Verdächtigen. Das sind bei mir:
- Zündung, Kerzen, Kabel, Verteiler/Modul
- Luftversorgung, Filter, risse in Schläuchen, Schellen, Öl/Dreck an Drosselklappe
- Spritzufuhr, Benzinpumpe, Filter, undichte Schläuche
- Leerlaufregler, dreck/undicht
- Dann wird es kniffelig
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Hallo und Willkommen im Forum,
vielleicht kannst du dich auch mal vorstellen! Der Umbau erklärt sich schon fast von allein. Du kannst lediglich den Block, Krümmer und das DIS weiterverwenden. Der Rest muss getauscht werden. -
Hast du zu der Karosse wenigstens den originalen Motor und das Getriebe?
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Das hört sich gut an!
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Und der Wechsel der Düsen kann jetzt noch einfach sein
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Das Problem liegt in den verschiedenen Übersetzungen des Tachoantriebes, des Reifenabrollumfangs und des Achsantriebes bzw. des Differentials vom Astra und Senator. Also wird die einfachse Lösung wir vom Vorredner ein Tachowandler sein.
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Glücklicherweise geht es der Astri gut ja, ich vermisse nur das Gebrüll, trotz des von anderen gehassten ECOTECs. Ich mochte Sie so wie Sie war und es hat doch immer Spaß gemacht. Jetzt soll sich allerdings einiges ändern, genaue Pläne kommen erst wenn es los geht… Ich habe schon des Öfteren Pläne abgeändert und bevor ich zu viel sage… naja
Und in der Tat hat sich eine kleine Änderung getan. Vorne hab ich aktuell noch 4-Loch und hinten 5-Loch, aber dazu auch später mehr… -
Sieht gut aus die Ananas. Ich fand meine Nessi auch immer ganz toll, vor allem weil diese dank Rostflecken wirklich aussah wie eine Ananas.
Die 17 Zöller stehen dem Astra auch sehr gut. Die schwarzen Scheinwerfer sowieso. Was ich nur empfehlen kann ist die Dachleiste vom Lieferwagen, damit die Rehling weg kommt. Das Streckt die Karosse nochmal ordentlich… -
Vorgestern hatte ich buchstäblich einen „Nova“-schwarzen Tag. Meine Astri wird nun auf unbestimmte Zeit in die Tiefgarage verbannt, da für dieses Jahr viele Sachen noch auf dem Programm stehen und ich hier erstmal eine Pause einlegen muss.
Als kleinen Trost habe ich ebenso vorgestern das gute Stück und anderes Zeug abgeholt.
Damit soll es dann weiter gehen, aber dazu mehr wenn es auch tatsächlich los geht. Jetzt muss ich erstmal weiter das Lager leeren und mich um ein paar andere Baustellen kümmern.
Bis dahin allen ein guten Saisonstart! -
Sauber sauber, immer weiter so!
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Das hört sich ja ganz nett an und schaut auch noch gut aus. Kann es sein das die Dichtfläche schon Korrosion ansetzt?
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Da sieht man mal wie viel du mit der Kiste unterwegs bist :-O
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Die Spritzwand muss man nicht zwangsläufig umbauen, wer es einfach haben will bohrt einfach die Löcher für die Klimaleitungen.
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Die großen Um- / Ausbauten stehen noch aus, aber der Spender wurde schon mal zerlegt und als nächstes muss ich mir dort noch diverse Karosserieteile raustrennen. Denn der neue Corsa hat hinten gar keine Aufnahmen für die Rücksitzbank, mal wieder das Thema mit den angefangenen oder abgebrochenen Projekten
@Nils: Das ist schon alles gemacht, da in dem Corsa schon ein 2 Liter drin war. Beim Getriebe muss ich erstmal gucken was mein Astra damals drin hatte, wird aber hoffentlich ein F17 sein.
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Jetzt setzt sich das Puzzle langsam wieder zusammen. Sehr schön anzusehen.
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Ein Himmel mit Lack bepinseln :-O sowas widerliches habe ich in meinen anderen Astra gerade entsorgt. Da gehen wohl die Geschmäcker stark auseinander
Sieht schon gut aus der Astra und ich bin gespannt was sich da noch machen wird. -
Konntest du das Potenzial des GT35 Nachbaus eigentlich schon mal weiter austesten oder hat er schon Anzeichen für Schwächen gezeigt? Hast du den vor dem Einbau eigentlich nochmal Feinwuchten lassen?