Hallo Leute,
nochmal zu meinem
Problem-Astra.
Auf der Suche nach
einem anderen Problem (siehe hier)
wurde offenbar der Motor gnadenlos mit Sprit
überflutet. Startversuche waren allesamt vollkommen zwecklos.
Habe dann mal die
Zündkerzen rausgeschraubt, alle waren nass – mit Lappen trocken
geputzt und wieder rein.
Das
Drosselklappengehäuse abgeschraubt und die Drosselklappe aufgeklappt
– darunter war auch ne Menge Feuchtigkeit zu sehen. Hab die Klappe
dann mal in dieser Position und ohne Gehäuse über Nacht stehen
lassen in der Hoffnung, dass dann alles verdunstet.
Am nächsten Tag
alles wieder zusammengesetzt und Startversuch: Im ersten Moment kam
der Motor, ging dann aber sofort wieder aus. Alle weiteren Versuche
waren wieder zwecklos.
Kurz geschaut, alle
Zündkerzen wieder total nass.
Man könnte auf die
Idee kommen, es gäbe es ein Problem mit der Zündung. Aber ich habe
kürzlich erst (im Rahmen des anderen Problems) die Zündspule,
-kabel, Verteilerkappe und -läufer ersetzt. (da das andere Problem
anschließend noch bestand, hab ich wieder die alte Spule
eingesetzt).
Verteilerkappe sieht
innen top aus und hat keine Schäden oder Risse.
Wo kann man hier
ansetzen, liegt das Problem darin, dass der Motor nicht trocken wird.
Wie wird man das Benzin wieder los? Andere Ansätze?
Gruß
N