Beiträge von ZES

    Hallo zusammen,

    ich komme gerade vom Hölzchen aufs Stöckchen, weil ich ein Leerlaufdrehzahlproblem an meinem Astra habe und feststellen muss, dass es mein Fahrzeugmodell gar nicht gibt?!

    In den Papieren steht, dass es ein Opel Astra-F-CC mit 1796ccm sei, EZ 05/1994, 66kW, Automatik - diese Kombination gibt es auf http://www.opel-infos.de/modelle/astra_f.html überhaupt nicht? Welcher Motor ist dabei verbaut worden? Ich habe leider überhaupt keine Erfahrung und Ahnung von Autos, Motoren und Reparaturen, deshalb stelle ich mich etwas dumm an, sorry.

    Ich beschreibe hier direkt auch mal mein Problem:
    Der Wagen drehte vor 3 Jahren nach dem starten im Modus "P" auf ca 2500U/min im Leerlauf. Ich habe ihn daraufhin zur damaligen Werkstatt meines Vertrauens gebracht und der hat ihn nach langer Bastelei irgendwie "runtergestellt" auf jetzt ca 2000U/min und fällt dann beim Umschalten in Modus "N" ab auf knapp unter 1000U/min. Blöder Weise geht er jetzt dafür wenn man schnell vom Gas geht bei niedriger Geschwindigkeit einfach aus. Ich weiß nicht, was die Werkstatt da verstellt hat, aber es scheint nicht wirklich geholfen zu haben.
    Ich lese immer wieder was über den "Leerlaufregler", der beim Astra verschmutzt sein kann und den man mit Bremsreiniger säubert? Kann es das sein, oder ist es das eher nicht? Wenn ja, wo sitzt der genau und wie kriege ich den raus?

    Vielen Dank, wenn ihr mir mein Unwissen verzeiht und mir bei meinen Problemen helft!