bei 140 frisst selbst mein c18xel nur 7l.
Was haste denn für ne drehzahl bei 170???
ich meine bei meinen 1,6er mit wr hatte ich da ca 4000.
bei 140 frisst selbst mein c18xel nur 7l.
Was haste denn für ne drehzahl bei 170???
ich meine bei meinen 1,6er mit wr hatte ich da ca 4000.
Mann das sind ja unschlagbare Preise!50€ was bekommen die fürn Kompressoröl? Salatöl ausn Aldi?
Ich sag mal so, ich bin ja Klimaspezi aus den Raum GM. Jeder 100T Bagger, Klimawagen oder PKW bekommt von mir ne Wartung
Will zwar nicht angeben, aber ich habs einfach drauf und das wissen all unsere Kunden.
Und deswegen Bezahlen die Auch 100 - 140€ für ne Klimawartung.
Nur das Beste von Weaco.
kp ist bei 50€ nen Dichtigkeitstest mit C02 mit Drin?Wird das Fahrzeug angehoben und Nach Leckspuren gesucht?30min Evakuieren um die Feuchtigkeit zu entfernen?
Wenn nein, dann wird Fahrlässig gehandelt. Einfach Auffüllen ist Unprofessionell!
Gute nacht
Edit by Basti023, hab mal die Frage- und Ausrufezeichen weggemacht....
also hab gerade nochmal geschaut. Am thermostatgehäuse sind 2 gleich dicke Schläuche. einer geht zum WT und der andere kurze hat nen kleinen Abgang zum Aausgleichbehälter aber geht direkt an das dicke Kühlmittelrohr zur WP.
Ich hab die Vermutung das genau diese beiden Schläuche vertauscht sind.
D.h. der ballert direkt das Wasser vom Kopf in das Rohr zur WP.
schein ein umgerüsteter xel zu sein.
Im cab gab es 1995 nur den c18xel
Ja da dran hapert es bei mir auch noch.
Mein Motor mit Euro 1 ist aus nen Bjr 1995 und wurde in einen 1994 mit D3 eingebaut.
Mein Tüvmensch der zu uns in die Werkstatt kommt Verweigert Strickt die eintragung. Obwohl ich auch Euro 2 bin mit nen Minikat.
Laut Gesetzestext muss das Fahrzeug die Abgasnorm aus den Jeweiligen Zulassungsjahr besitzen.
Jetzt Letztens hat jemand (auch hier Ausn Forum) mir erzählt das er für seinen Let nen Abgasgutachten machen musste und das seit letzten Jahr alles anders wär mit den eintragen.
Am besten wäre man nimmt nen Cab mit c18xel und baut dort den XE ein. bremse ist ja die Gleiche!!
3 mal Hella 3 mal schrott gewesen.
Habe schon das msg getauscht weil der Hella den Selben fehler produzierte wie der alte.
mein x16szr hat auch öl gefressen wie verrückt ohne blau zu qualmen.
2l auf 1000km
hab auch nen Kunden in der Kundschaft der hat nen x16xel der keinen tropfen braucht und der das so wert schätzt das der alles an den Auto reparieren lässt.
Von dem Geld hätte man 4 astras kaufen können aber Kunde ist König.
ca. 90% der x20xev haben nen klimakompressor.
Also ab auf den schrott und von den einen nehmen.
Hab letztens bei mir genau anders rum umgebaut. leider ist der übrige halter schon aufn müll!!
Warum Verkaufst du nen alten F zum Preis von nen G???
Wie letztens schon Jeremi bei Top Gear gesagt hat, es Hört sich Blöd an wenn man auf ner Party sagt "ich fahre einen Astra"
Die F sind nix mehr wert.
Hab keinerlei unterschied beim MSG vom x16sz oder szr gemerkt.
Hab bei meinen Bruder jetzt den X16sz eingebaut wo vorher der szr drin war. Da MSG 75ps hat der szr auch 75ps.
Wenn du das MSG vom SZ verbaust dann hast du halt 71 ps evtl beim Nz etwas weniger.
Dann verbau halt das SZR mit 75PS.
Aber ich finde Leistungsmäßig bringt ne Vernünftig eingestellte Verteilerzündung mehr wie Dis!!
Also ich verzweifle Regelmäßig an meinen Opel.
Und wenn es der klappernde Auspuff ist oder die nicht klebende Kofferraummatte.
Ich sag dir nen astra H ist nicht Besser und andere Autos genauso wenig!!!
also das Thermostat werf ich bald mal in den Topf.
anzeige Spinnt definitiv nicht. Motor Kochend Heiß und Kühler Kalt.
Man kann sogar wenn das Thermostat zu ist den Oberen Schlauch abziehen. Da kommt kein Wasser.
was ich jetzt mal Gelesen hab, wenn die Schläuche vom Wärmetauscher Vertauscht sind, dann geht die Heizung nicht (Hier auch der Fall) und das System wird zu Heiß.
Hätte was mit der zirkulation zu tun??!!
Hab ja schon viel erlebt in meiner Laufbahn als KFZ-Mech aber das noch nicht.
Folgendes:
C20NE gebraucht mit 90tkm eingebaut, Wapu scheint neu zu Sein!! Vorbesitzer hatte den 10 Jahre Stehen und Wollte den aufbauen.
Motor eingebaut und läuft wie ne eins.
Sobald der an der Ampel gestanden hat ging die Temp auf 120°, Lüfter bleibt aus.
Danni nicht dumm und baut 2 poligen (Statt 3) Tempschalter in den Kühler. Mist, immer noch das Selbe. Naja denke mir, Kumpel kein Geld und ich keine Zeit dann Brücke Ich die 1te Stufe.
Nach 3 Monaten kommt mein Kumpel an und sagt das die Temp nicht mehr über 60° geht.
Ok, er besorgt Billigebaythermostat und ich baue das ein. Das alte Thermostat steht HALB OFFEN.
Nunja das Billigding war drin und öffnete nicht. Altes wieder rein und Markenthermostat gekauft (Gates).
2 Monate später Endlich das "Gates" Montiert und Zack gleicher Fehler. Öffnet nicht.
Verstehe die Welt nicht mehr.
Warum Funktionieren die Thermoschalter nicht und warum Öffnen die neuen Thermostate nicht????
Wapu defekt??? Aber Warum bleibt der unter 60° mit Defekten Thermostat und Brücke bei Stufe 1???
Also mit den kompletten Federbeinen ist so ne Sache. Du kannst nicht einfach "große" Federbeine vom c20xe in den c16nz pflanzen.
Denn das Große bezieht sich auf große Radnaben. sonst ist alles baugleich und wenn du auf ne usw wechselst braucht du große!!
Bilstein finde ich schon gut, aber Teuer. Sachs Advantage ist für Normalverbraucher schon ein Straffes Fahrwerk. evtl. 30mm Dazu???
Mit H&R habe ich schon Probleme gehabt bei andern Sachen. Find die zu "Normal"!!
BumBuum in Koffer...............Raum
ACHTUNG AN ALLE: DIE KABEL SIND NUR PROVISORISCH ANGESCHLOSSEN.
haste jetzt v6 statt nen Let???
Wenn ja schade!!!
kommt bei Auspuff auf so viele Details an.
Thema Schallgeschwindigkeit und Rohrdurchmesser.
Interessant ist ja auch immer wenn die "Möchtegerntuner" was von Gegendruck im Auspuff reden
Beim Trabant ja
Aber das ist dann wohl alles zu weitreichend!!!!