Beiträge von suzukiracer

    Jo, des hab ich alles schon ausprobiert. Hab mir meinen Bruder genommen, der musste alles bedienen :D

    Nur leider ist die Steckerbelegung an der Dose richtig. Das wäre ja das kleinste Problem. Ich muss dann wohl mal den kompletten Kabelstrang auseinanderfriemeln und mal schauen ob Kabel blank sind, weil anders kann ichs mir einfach nicht erklären. oder fällt euch noch was ein?

    Moin Leute,

    ich hab mir letzte Woche ne gebrauchte Anhängerkupplung gekauft. Hab sie gestern angeschlossen und es hat laut Messgerät auch alles ordentlich funktioniert. Heute wollte ich mal den praxistest machen und siehe da, es hat fast nichts funktioniert. Es funktioniert nur das normale Rücklicht und die Blinker. Sobald endweder der Warnblinker, das Bremslicht oder die Nebelleuchte dazukommt, blinkt alles und spielt total verrückt.

    Der Verkäufer meinte, dass ich die Kabel, die zur Steckdose führen nur mit denen der Rücklichter verbinden muss. Das habe ich auch ordnungsgemäß gemacht.

    Ich hab jetzt gesehen, dass bei neuen E-Sätzen meist ein Ralais oder so dabei ist. Benötige ich sowas auch, oder woran könnte es liegen? Bin nach 6Stunden Tüftelei ratlos. ?(

    Moin,

    da ich meinen Astra etwas tiefer bekommen möchte und als armer Schüler kaum Geld habe, wollte ich mal fragen, ob jemand Erfahrungen mit Tieferlegungsfedern gemacht hat? Würde von nem Kumpel neue H&R Tieferlegungsfedern mit ner Tieferlegung von 35mm günstig bekommen, da er sich doch lieber ein Gewinde eingebaut hat.

    Habe gelesen, dass man bis 40mm keine anderen Dämpfer braucht. Nutzen die sich denn schneller ab, wenn ich die Federn einbaue?

    Lässt sich mein Astra dann noch normal fahren, oder hoppelt der dann nur noch so rum?

    Ich benötige dafür ja höchstwahrscheinlich auch eine ABE. Die hat der nur leider nicht mehr. Kann ich mir die irgendwo runterladen?

    Hoffe es sind nicht zu viele Fragen auf einmal ? ?( Habe aber in Sachen Tuning nicht so die Ahnung. Nur in Verschleißteilen usw :D

    Zitat

    Original von hannes308
    Waaaas 170? *auch fahren will* Ja bei mir ist auch alles orginal.
    Ich wollte wissen ob er nur im 5. Gang bei 160 abbricht, aber das macht er im 4. Gang ja auch....

    Ich hab mir nachträglich einen Drehzahlmesser eingebaut der bei 160 im 5. ca 3500 und im 4. bei 160 ca 4500 anzeigt. (ist jetzt geschätzt weil der DM schon wieder draußen ist)

    Somit würde ich einen Drehzahlbegrenzer ausschließen. Gibt es im A-f sowas wie einen Geschwindigkeitsbegrenzer oder ein Steuerelement das hier als Drossel wirkt?

    Also das mit den Drehzahlen kann nicht so ganz stimmen, weil mein 1,6l dreht bei 160 bstimmt schon über 4500upm. Dann müsste dein 1,4l doch höher drehen.

    Ich hatte auch mal drüber nachgedacht mir einen Schlachtastra oder zu kaufen, aber als mein Vater das mitbekommen hat, hat er mir fast den Kopf abgerissen. Er meinte seine Garage ist seitdem ich 16 bin eine einzige Werkstatt und Ersatzteillagerstätte geworden. Er ist froh, wenn er nach der Arbeit noch seinen Zafira reinbekommt :D. Naja, bin als dabei ihn zu überreden, noch ein Carport oder sowas zu bauen. 8)

    Bei mir dauert im Winter, also besser gesagt wenns kalt ist, immer so 10km bis die Anzeige die 90Grad erreicht. Ich habe mir einfach mal ein Stück Pappe vor den Kühler gehängt, seit dem sind die 90Grad schon nach 4-5km erreicht. Also so wie im Sommer. Und da ich eh fast nie mehr als 30km am Stück fahre, überhitzt der auch nicht.