Beiträge von marv1312

    Wie schon im Titel geschrieben habe ich das Problem das meine ZV rumspinnt, alles begann damit, das wir auf Mäusekino umgerüstet haben, jedes Mal wenn ich meine Auto per Funkfernbedienung verriegeln wollte entriegelte er nach 1-2 Sekunden selbstständig. Halb so wild dachte ich mir, bestimmt eine defekte Fernbedienung als raus damit, leider immer noch der gleiche Fehler! Ich nach dem ZV-Steuergerät geguckt dann vom Schrotti eins ausm Calibra geholt, keine Chance immer noch das selbe Problem also Türstecker nacheinander gezogen um zu checken ob ein Stellmotor fratze ist und sieh an Fahrertür abgesteckt und ZV bleibt zu! Dann durch einen dummen Zufall gemerkt das wenn ich die Handbremse anziege das Steuergerät der ZV schaltet und die ZV ebtriegelt-.- ich bin ratlos und um jede Hilfe dankbar! Mäusekino ist übriegens auch abgeklemmt!

    Moin Jungs und Mädels,
    Habe mir für meinen Astra F Baujahr 1996 mit X16XEL ein Mäusekino geholt. Allerdings ist gerade alles schwierig! Habe den 6 IMP-Geber verbaut und die drei Kabel(Braun, Schwarz, Blau) in den Innenraum gezogen. Beide originalen Tachostecker abgekniffen und mit Steckverbinfern versehen, den Tacho habe ich leider ohne Schaltplan etc bekommen und der Vorbesitzer sagte einfach Farbe auf Farbe legen. Gesagt getan und was passiert, 5 Kabel bleiben frei weil die Farblich nicht zusammen passen, dann dachte ich mir guckste erstmal welche Funktion er hat und sie an schon ne Menge richtig angeschlossen! Allerdings habe ich ein Summen sobald der Tacho angeht und ein paar Dinge werden nicht angezeigt!

    Fehler:
    -Handbremsleuchte dauerhaft an
    -Summen hört auf beim Blinken
    -Blinkanzeige zeigt nur links an und leuchtet immer
    -kein Anschluss des Impulsgebers
    -seit Einbau schließt Wagen selbstständig auf

    Jetzt meine Frage an euch könnte mir jemand nen Schaltplan besorgen welche Kabelfarbe welche Funktion hat? Brauche einmal die Farben vom alten Tacho und dann die vom neuen, weil dann kann ich systematisch verbinden!

    Ich hoffe auf schnelle Hilfe

    Moin ich habe da ein ganz komisches Problem seitdem ich den Wagen heute mittag angemacht habe zunächst einmal schoss die Drehzahl auf knapp 3000 Touren und blieb da, MKL und Airbaglampe leuchteten auf nach kurzer Zeit ein komischer Geruch im Auto aber nichts bei gedacht zur Arbeit gefahren(ca 5km) abgestellt dann anschließend Motor an Fehler kurz da und ein pfeifendes Geräusch wie beim Turbo ich locker nachhause Haube auf und Batterie hat durch den Überlauf die Batteriesäure(Wartungsfrei) rausgepustet, Batterie extrem heiß! Dachte Batterie sei kaputt dann vom Bekannten eine neue bekommen 66AH statt eigentlich 55AH, Batterie lädt aber wird auch ziemlich heiß beim fahren erst wieder MKL und Airbaglampe an dann Licht angemacht und direkt brennt mir die Abblendlichtbirne(Fahrerseite) durch dann Fernlicht an einmal bissl Gas und dann war das Fernlicht auch schon tot! Habe das Gefühl Scheibenwischer+Schiebedach laufen extrem schnell und die Tachobeleuchtung ist extrem hell!

    Vielleicht hatte ja schon mal jemand das Problem!
    Lg Marv