Beiträge von Storm

    Alos ich hab mir mal ne 55AH Batterie geholt, hatte auch mit dem preis glück gehabt. waren etwas mehr als 60€. Allerdings für meinen Veci. Die hab ich jetzt im meinem Astra F Caravan drin.

    Hatte vorher im Astra auch eine 44AH Batterie drin gehabt. Hab die mir ja reingesetzt wegen der Endstufe. Muß nur noch den Powercap reinsetzen und gut iss..

    Hatte vorher mal auf die Lima geschaut und da stand drauf. 70 AH.

    Also konnte ich die ohne Prob die 55er reinsetzen, weil sie ja auch voll geladen wird. :)

    Hallo ihr lieben.

    Bin wieder in der Heimmat und hab wieder ein kleines Problem.

    Hatte ja schon in einem anderem Thema das Prob angesprochen das der Kühler nicht richtig funktionierte, das ist zum glück ja behoben.

    Da hatte ich auch angesprochen das ich den Fehlercode ausgeblinkt hatte und da kam raus: FC 47 und 43.

    Da ja jetzt das AGR Ventil gereinigt wurde dachte ich das alles I.O. sei und jetzt als ich in den Urlaub fuhr ging wieder die MKL an.

    Diesmal kamen die FC 43 und 44 raus.

    Also Lineares AGR System und Abgas zu mager.

    Kann das irgendwie jetzt an den den Kontakten liegen oder wie soll man das verstehn?

    Bitte um Aufklärung und Hiflestellung beim beseitigen der Fehler.

    Danke schonmal im vorraus.

    MFG

    So probelm ist behoben.

    Es war der Fühler/Geber wie sich das ding auch nennt unten am Kühler der hinüber war.

    FC wegen AGR-Ventil dürfte jetzt auch keiner mehr kommen.

    Jetzt kann der Urlaub kommen.


    Danke für die schnellen Antworten..

    Dann geh ich mal davon aus das was mit dem Temperaturgeber/Fühler neben dem Termostat irgendwas nicht in Ordnung ist.

    Als ich die Heizung auf volle pulle Heiß hatte, kam ich mir erst recht vor wie in einer Sauna und als ich die Heizung wieder auf kalt stellte kam Kühle luft raus.

    @ Dirk


    Das mit der Heizung hab ich versucht gehabt, aber da ging keine Temperatur runter.

    Das mit dem AGR ist mir Neuland weil ich nie Probs vorher mit dem Teil hatte bei Vorherigen Fahrzeugen.

    Müßte ich nur mal wissen wo das ding sitzt? Hab zwar auf Bilder so andeutungsweise gesehen das er in der Nähe der Drosselklappe sitzen soll, als in etwa im Hinteren unteren Teil des Motors.

    Hat zufällig wer ein Bild vom Sitz des Teils?

    Und was meint du mit einer Blinddichtiung? Wo müßt ich die ansetzen und wird mir deswegen kein FC angezeigt wenn es drin ist?

    Also die Kühlflüssigkeit geht schonmal auch in den großen Kreislauf hinein und der Lüfter geht auch aber dennoch wird er zu heiß.

    Nach meinem empfinden springt er recht spät an, also zwischen 100grad und dem Roten bereich.

    Ab welcher Temperatur sollte der denn anspringen?

    Ist das ein Akt das AGR zu reinigen?

    Hallo zusammen.
    Ich bin neu hier im Forum und hätte leider auch schon eine frage zu einem Problem.

    Ich fahre seid kurzem einen 1,6l/16 Astra f Caravan.(X16xel)
    Bin jetzt mit ihm zum ersten mal über die Autobahn und im Schnitt nicht mehr als 110km/H gefahren.

    Die strecke von Anfahrt und Ziel waren grad mal 100km Distanz.

    Jetzt
    ging allerdings die Motortemperatur nach ca. 50km schon kurz vor den
    Roten bereich und eine weile später ging die Motorkontrollleucht an.
    Hab
    ihn dann mal ne kurze Zeit stehn gelassen und als ich weiter fahren wollte war
    sie wieder aus, aber das gleiche spiel ging von vorne los.

    Als ich dann am Ziel angekommen bin, hab ich dann Kurzerhand mal das Termostat ausgetauscht.

    WaPu und Zahnriemen sind schon neu.

    Hab mich dann am nächsten Tag wieder auf den Heimweg gemacht, aber nach 40 km ging das selbe wieder von vorne los.
    Hab dann mal, als ich zu Hause ankam mal den Fehlercode ausgeblinkt.

    Das kam dabei raus.

    FC:47
    FC:43

    Ich möcht noch hinzufügen das der Motor im Standgas etwas unruhig läuft und er sich beim beschleunigen anhört als wäre ein Sportluftfilter drin.

    Ich möchte das Problem schnellst möglichst beheben, weil ich in den nächsten Tagen mit der Familie in Urlaub fahren will.

    Ich sag schonmal denke im Vorfeld für die Antworten.