Beiträge von Andres-Astra-93

    Leuchtet es denn noch wenn du beide türkontakte raus hast? Wenn ja ist entweder schalter defekt oder blanke Leitung auf Masse (Karosse)

    habe heute beide türkontakte abgemacht und die lampe hatt noch geleuchtet.
    und habe mir 2 gerbauchte lichtschalter besorgt und die ausprobiert das problem ist nicht weg.
    wenn ein massekabel irgend wo auf karosse liegt das kann ja dann überall sein.
    man kann doch nicht den ganzen kabelbaum auseinander nehmen bei solch einem problem, oder ???

    mfg andre

    Also ich habe die türkontakte raus geschraubt und gekuckt aber die sind eigentlich in ordnung, waren nichts zu sehen oder was korodiert ist.
    aber warum kann es sein das da plötzlich was kaputt geht ein tag vorher war das noch nicht.
    wäre es sinnvoll den lichtschalter mal auszutauschen, vieleicht ist der ja kaputt.

    mfg andre

    Moin Leute ich will in meinen astra f facelift eine schöne gsi rückbank einbauen, mir ist dabei aufgefallen das die am astra f ab baujahr 96 an der mittleren halterung was geändert haben, wie bekommt man die durch diesen halter verbaut.

    mfg andre

    Moin Leute ich brauche mal eure Hilfe ich habe mein astra f x16szr auf c18xe umgebaut also gsi Wariante.
    Ich habe mich informiert das der c18xe ja keine bremsdruckminderer hat, ich habe ein 97 Baujahr mein astra f hat jetzte bremsdruckminderer verbaut.
    Der c18xe hatt ja original keine bremsdruckminderer was mache ich jetzt soll ich die bremsdruckminderer drine lassen oder soll ich das so machen wie es original am astra f c18xe ist.
    Danke schonmal im Voraus.

    MfG andre

    ich habe da auch mal eine frage zum thema ich will mein innenraumkabelbaum vom x16szr umpinnen für motorkabelbaum c18xe ich habe schon an den stecker alles verglichen alle kabelfarben kommen gleichzeitig zusammen außer ein kabel nicht da ist einmal braunweiß und einmal eine andere kabelfarbe die dann kontakt haben wenn man den stecker zusammen verbiendet.
    was muss ich jetzte in diesem fall machen.
    werde später nochmal bielder rein stellen.

    mfg andre

    Ok Danke werde das den zur not austauschen, wenn es notwendig ist.

    wir wollten heute meine bremsen entlüften und es ging nicht mit dem normalen bremspedal vorgang es kamm keine bremsflüssigkeit aus der bremsleitung raus.
    wir haben hauptbremszylinder bremskraftverstärker bremssättel va ha und bremsleitungen an der hinterachse getauscht.
    kann das damit was zu tuhen haben das wir die bremsen nicht entlüften könnten weil die bremaanlage keine bremsflüssigkeit enthält sondern nur luft drine ist, weil der abs block und der hauptbremszylinder und bremskraftverstärker komplett luft enthält.

    oder sollte man zu den bremsen entlüften die zündung anmachen, und dann geht das vieleicht wieder mit den bremsen entlüften ???

    woran kann es liegen.


    mfg andre

    Also den xe den ich habe der hatt euro 2 und dann verbaue ich ein mini katt oder ein Kaltlaufregler und dann habe ich die euro 3 erfühlt.
    ich habe nochmal eine andere frage ich habe festgestell das der lichtmaschienenkabelbaum vom xe mit den innenraumkabelbaum nicht übereinstimmt also würde nicht passen die stecker sind nicht gleich.
    habe da gesehen müsste meinen original lichtmaschienenkabelbaum nehmen und nur das massekabel von dem xe lichtmaschienenkabelbaum in meinen rein bauen.
    oder kann man das massekabel irgend wie verlängern mit einem adapterstück das wäre am besten.
    wie habt ihr den das bei so einen umbau gemacht.

    mfg andre

    danke leute haben alles gut hien bekommen.
    habe da mal ne andere frage ich habe einen 97 astra f mit klimaanlage kann man diese kühlwasserschläuche mit dieser plastedose wo das kühlwasser rein geht, die ganzen schläuche ab machen und gegen die normalen ersetzen wo nicht so eine dose vorhanden ist. da geht ein kleiner luft schlauch nur oben an die dose ran.
    oder würde dann meine klimaanlage dann nicht mehr richtig funktionieren.

    mfg andre

    Moin Leute ich brauche hilfe.
    Ich habe meinen astra f 97 baujahr mit klimaanlage x16szr auf c18xe umgebaut.
    ist alles schon fertig bloß eine Frage habe ich da ich habe jetzte probleme meine kühlwasserschläuche an den motor anzuschließen die schläuche die vom Wärmetauscher kommen meine ich, die vom x16szr sind ja andere was macht man da am besten.
    Oder gibt es hier Leute die auch so einen umbau auf 1.8 oder 2.0 16 v schon gemacht haben.

    bitte um euren rat.

    mfg andre

    Moin Leute ich brauche da nochmal euren Rat.
    der gsi kabelbaum hatt ja seine antenne auf dem dach das ist schonmal nicht so gut.
    also werde ich den trotzdem nehmen und mir den kabelbaum raus fummeln der für die elektrischen fensterheber für die elektrischen und beheizbaren spiegel zustandig sind.
    Das geht doch und das kann man ja machen wenn ich das später in meinen astra neu verlege soll ja alles wie original sein.

    mfg andre