Beiträge von Brian

    Hallo ich habe seit einer weile das problem das beim kaltstart egal bei welchen Temperaturen die drehzahl auf 2000 - 2200 geht. Meistens geht sie dann von alleine wieder runter auf 1000 oder manchmal auch auf 900 manchmal bleibt er aber auch bei 1500 stehen dann muss ich kurz aufs Gas treffen und dann fällt er auf die 1000 oder 900. Wenn ich dann los fahren tue muss ich nach ca 20 Meter nochmal an der Strasse halten und wenn ich da denn Gang raus nehme und auch auf keinem Pedal mehr stehe dann geht er gleich wieder für ein paar Sekunden auf 2000 - 2200 hoch dann kann ich aber normal und ohne probleme weiter fahren. Ich kann aber von Anfang an normal fahren also kein leistungsverlust oder ähnliches. Gewechselt habe ich schon leerlaufregler, gaszug und Temperatur Sensor (der blaue am Motorblock). Auf falschluft habe ich auch geprüft aber nix.
    Ich weiß nicht weiter. Der von Opel sagte falschluft soll ich prüfen habe ich aber es ist nix.
    Achso MKL leuchtet auch nicht auf. Ich hoffe das hier noch wer nen tip hat.


    Astra f 1.8 16V (x18xe)
    203tsd kilometer

    Hallo, ich habe nen Problem und hoffe mir kann jemand helfen. Und zwar habe ich im tankloch unter dem Gummi ne durchrostung. Gibt es dafür nen Reparaturblech oder wie könnte ich das reparieren? Habe schon ne weile gesucht aber finde nur das Reparaturblech für den äußeren teil.