Beiträge von Jens 8V

    So also langsam regt mich der Motor auf, die Temperatur steigt bei normaler fahrt wieder ab und zu über 100 Grad und der Lüfter schaltet sich auch nicht mehr ein, dann muss ich an die Straßenseite fahren und erstmal abkühlen lassen :thumbdown:
    Ich habe heute festgestellt dass das Kabel vom Klopfsensor durchtrennt war, habe es mit einem kabelferbinder wieder verbunden mit dem ergebnis das jetzt die Mkl nicht ab und zu sondern jetzt ständig leuchtet ?(
    Das klackern ist im warmen zustand ist auch viel lauter geworden, das hört man sogar wenn man das Radio laufen lässt.

    hier nochmal ein video im Warmen zustand
    http://www.youtube.com/watch?v=9aAjIdxTVBo

    kann da irgendwas schlimmes passieren wenn ich so weiterfahre?
    Der Motor kommt eh nächstes Jahr raus und wird durch nen C20NE ersetzt, der 1.6er muss jetzt nur noch einmal den Tüv schaffen.

    crazy die Nockenwelle und schlepphebel sind schon gscheit eingelaufen und die Hydros sind die günstigsten von ebay (RUF Autoteile)
    Wollte jetzt nicht mehr so viel geld in den Motor investieren da er ja eh nur noch ca. 1 Jahr laufen soll und wie schon geschreiben nur noch einmal Tüv schaffen soll.

    Kobenkipper wäre natürlich richtig beschissen, mein kumpel hat gemeint das es die Ventile sind die so laut klackern, kann das auch sein?
    Wie schlimm währe ein Kolbenkipper, kann man damit noch fahren?
    Ich versuche später mal ein Video von meinem Motor zu machen und stell es dann mal rein.

    @Jack1337 das Problem mit der Temperatur und dem Lüfter hat sich schon erledigt, das haut wieder hin.

    Kobenkipper wäre natürlich richtig beschissen, mein kumpel hat gemeint das es die Ventile sind die so laut klackern, kann das auch sein?
    Wie schlimm währe ein Kolbenkipper, kann man damit noch fahren?
    Ich versuche später mal ein Video von meinem Motor zu machen und stell es dann mal rein.

    @Jack1337 das Problem mit der Temperatur und dem Lüfter hat sich schon erledigt, das haut wieder hin.

    Kobenkipper wäre natürlich richtig beschissen, mein kumpel hat gemeint das es die Ventile sind die so laut klackern, kann das auch sein?
    Wie schlimm währe ein Kolbenkipper, kann man damit noch fahren?
    Ich versuche später mal ein Video von meinem Motor zu machen und stell es dann mal rein.

    hier ist ein video von meinem Motor im kalten zustand

    http://www.youtube.com/watch?v=-BboCCHhfY4

    Das klackern geht wenn er warm ist nicht weg, im gegenteil es wird lauter.
    Die Ölwarnlampe geht nicht an aber ab und zu die Mkl für ein paar sekunden und dann geht sie wieder aus.
    Ölfilter ist neu und der Ölstand passt auch.
    Der Motor läuft sonst total ruig und hat dafür das er so viele km drauf hat noch ordentlich leistung.

    So bin heute mal ein stück Autobahn gefahren, hab dann mal an einer Raststätte halt gemacht und siehe da der Lüfter hat sich dann kurz eingeschalten bei ca. 98 Grad, also scheint alles in ordnung zu sein :thumbup:
    Da wäre dann noch das Problem mit dem klackern, im stand ist es nur ein bischen zu hören aber sobald man gas gibt wirds lauter ?( das hört man sogar wenn man fährt trotz nebengeräusche.

    So ich habe was Positives und was Negatives zu berichten :D
    Ich habe für wenig Geld einen funktionierenden Lüfter bekommen und hab auch den Thermoschalter erneuert.
    Glücklicherweise hat mir jemand Rote Kennzeichen geliehen und dann bin ich mal ne größere Runde (ca. 20 Km) gefahren und siehe da Temperatur bleibt bei ca. 92 Grad schwankt aber ab und zu immer wieder zwischen 90 und 95 Grad hin und her.
    Nun zum Negativen, der Lüfter schaltet sich Trotzdem nicht ein ?(

    So habe heute des Kabel gebrückt und siehe da es passiert garnichts, dann hab ich ihn an die Batterie angeschlossen und da tut sich auch nichts.
    Als ich das Kabel gebrückt hatte hat es in den Armaturen geklackert als wenn ein Relais schaltet ?(
    Da werde ich mir morgen beim Schrotti nen Lüfter besorgen und am besten die Temperaturfühler auch neu kaufen.

    Basti023 der Ölstand ist in ordnung, Ölwechsel wurde neu gemacht mit 15W 40

    Danke erstmak für die schnellen Antworten
    Also ich bin mit dem Astra bis jetzt nur ein paar runden auf unserem Hof gefahren da er noch nicht angemeldet ist.
    Wenn der Motor die 100 Grad überschreitet fängt der Motor stark an zu Ruckeln da hab ich ihn dann wieder ausgemacht, nicht das ich ihn noch schrotte.
    Ab und zu geht, wenn er über 90 Grad kommt, die MKL an.
    Achso und der Kühler schaltet sich auch nicht ein, kann es sein das der defekt ist?

    Danke erstmak für die schnellen Antworten
    Also ich bin mit dem Astra bis jetzt nur ein paar runden auf unserem Hof gefahren da er noch nicht angemeldet ist.
    Wenn der Motor die 100 Grad überschreitet fängt der Motor stark an zu Ruckeln da hab ich ihn dann wieder ausgemacht, nicht das ich ihn noch schrotte.
    Ab und zu geht, wenn er über 90 Grad kommt, die MKL an.

    Grüßt euch :P da ich neu hier im Forum bin stell ich mich erstmal vor.
    Mein Name ist Jens ich komme aus Truchtlaching und fahre oder fahre bald einen Astra F Caravan Bj.97 1.6 75PS X16SZR :thumbup:

    So nun zu meinem Problem wo ich hoffe das ihr mir ein paar gute Tips geben könnt!
    Der Astra hat knapp 300000 Km auf der Uhr da habe ich mit nem Kumpel Kopfdichtung (war hinüber), Hydros, Zahnriemen, Wasserpumpe + Spannrolle und Thermostat erneuert.
    Alles schön und gut zusammengebaut und der Motor lief auch dann wieder super, aber einen Tag Später der Schock :pinch: die Motortemperatur geht über 100 Grad.
    Was kann das sein? Thermostat ist ja neu und Luft im Kühlkreislauf ist auch keine drin und den Tag zuvor lief er ja Top mit einer Temperatur von ca. 90 Grad.
    Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte.