Das AGR ist oft die Ursache... was ich schon mit denen durchmachen musste... am besten blindlegen!
Beiträge von CC95
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Das kann auch sein. Die VFL mit Schirm sind Carello (so glaube ich heißen die) und meine FL ohne Schirm sind von Valeo.
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Aber die Siltis sind schon erlaubt oder?
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Ok.
Ach und Fuchse hat recht was den Unterschied zwischen den FL & VFL - Reflektoren angeht, da nämlich beim VFL so eine Art Schirm integriert ist, welcher die Glühbirne versteckt. Wenn ihr versteht was ich meine!? so ist es bei meinen schwarzen zumindest. Meine FL Scheinwerfer haben den nicht!
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...& das Streuglas von Silti ist doch an sich das selbe wie ein normales oder?
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Naja ich werde diese Woche mal nachfragen!
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caravan-raser: weißt du zufällig auch ne Seite oder Gruppe?
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Das ist typisch Forum! jeder sagt was anderes
der eine sagt es passt, der andere nicht :bAußer die Silti Scheinwerfer zu verbauen gibt es wohl keine andere legale Lösung?
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Das sind leider keine richtigen VFL Silti. Wurde irgendwann mal selber lackiert, sieht aber eben richtig aus. Und da ich schon lange schwarze haben wollte, dachte ich mir Gläser tauschen & gut! So spar ich mir etwas Arbeit.
Echte Siltis zu finden ist schon relativ schwer. Und meistens viel zu teuer!
Aber falls jemand welche anzubieten hat, immer her damit! -
Also ich hab dich verstanden
Ich denke mal, auf den originalen Siltis wird sicherlich ein Aufkleber oder sowas auf dem Plastik sein, woran man die "Echtheit" erkennen kann oder? Wenn man da nun ein Glas von z.b. Valeo ranklebt, bleibt es ja eigentlich ein Silti.
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Super!
Als ich beide so auf die Schnelle mal verglichen habe, dachte ich nämlich auch dass das Glas an sich passt, halt nur dann anders gewinkelt ist zum Grill hin!Also ich habe mal gelesen dass manche Karosseriekleber oder diese Dichtungsmasse, die es für Ölwannen gibt, benutzen!
Habt ihr da vielleicht bessere Vorschläge? -
Hallo!
Habe heute günstig schwarze Scheinwerfer mit Grill fürn VFL ergattert!
Jetzt wollte ich mal fragen ob es möglich ist, einfach die Gläser zu tauschen?! Also die von FL Scheinwerfern auf die VFL Scheinwerfer!Tut mir Leid falls das Thema hier schonmal irgendwo durchgekaut wurde. Ich hab jedenfalls nichts gefunden!
MfG
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Dann bleibt mir wohl nix anderes übrig als mir paar neue zu bestellen... Beim FOH bestimmt wieder sauteuer & bei Ebay nur Mist richtig? :b
Ja, das habe ich auch schon oft mitbekommen dass Öl dem Gummi nicht gut tut.
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Ok das klingt schonmal ganz logisch.
Wenn ich jetzt bei 2.800U/min fahre, halbgas, vibriert nichts. Erst wenn ich bei dieser Drehzahl mehr Gas gebe, beispielsweise Vollgas, hört man es. Sobald ich das Gas wieder zur Hälfte wegnehme ist es wieder weg.
Da wird es dann ja sicherlich auch an den ausgedienten Motorlagern liegen oder? -
Ich habe gerade mal ein Video gemacht. Wenn mir einer erklärt wie ich es hier hochladen kann oder so dann werd ichs heute abend mal reinstellen!
Mir geht dieses Geräusch sowas von auf den Geist
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Also im Motorraum ist nichts wo ich sagen könnte dass man es im Inneren hören würde... Also im Prinzip alles fest und in bester Ordnung!
Es hört sich auch eher nach irgendwas hinterm Armaturenbrett an. Oder das Armaturenbrett selber... Aber ich hab ja schonmal geschaut, ich habe nichts gefunden was locker ist oder halt das Geräusch verursachen könnte.Ich denke kaum dass ich der einzige bin der dieses Vibriergeräusch kennt, von daher hoffe ich mal dass noch jemand ne Idee hätte.
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Ich denke nicht dass es aus dem Motorraum kommt. Eher vom Armaturenbrett oder so... aber ich werd morgen trotzdem mal nachschauen!
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Hallo!
Möchte nicht erst was neues aufmachen deswegen schreib ich hier einfach mal drunter, auch wenn der letzte Beitrag im November 2009 war!Habe nämlich schon seit ca. einem halben Jahr das selbe Problem. Bei ca 2500 - 3000 U/min vibriert es hinter dem Armaturenbrett wenn ich etwas mehr Gas gebe. Je höher er dann dreht desto leiser wird es. Habe das Gefühl dass es von der Beifahrerseite kommt...
Handschuhfach habe ich schon ausgebaut, sämtliche Schrauben auf Festigkeit geprüft, Mittelkonsole hatte ich auch schon draußen & die Türverkleidung ist auch fest.
Hat jemand eine Idee was die Ursache noch sein könnte? Vielleicht hat ja jemand mal das selbe Problem gehabt!?
LG
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Sooo....Problem gelöst! :b
Haben die Türverkleidung abgebaut (was bei geschlossener Tür sehr viele Nerven und Zigaretten kostet!!)
& diesen kleinen "Schalterstecker" abgezogen (siehe Bild).Das Problem die Türen aufzusperren war somit gegessen, aber die Fahrertür wollte sich nicht mit dem Schlüssel von außen öffnen lassen!
Schloss ausgebaut, Schließzylinder gereinigt und neu eingefettet & auch dieses Problem war vom Tisch!Hätte er also beim zusperren den Schlüssel nicht bis ganz rechts ( 90°) gedreht, was ja dann die Diebstahlsicherung ist, hätte man wenigstens die Stöpsel innen hochziehen können, aber naja. Wie es das Schicksal halt immer so will! :b
Auf jeden Fall Danke für die Antworten!
mfg Christoph
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Ja stimmt.
Aber angenommen die Mechanik der Fahrertür ist kaputt & lässt sich daher nicht mehr aufsperren, wieo geht dann auch die Beifahrertüre nicht auf?! Selbst wenn man von innen die "Stöpsel" hochzieht kriegt man keine einzige Türe auf... :o