hört sich beides sehr gut an!
wenn ihr zeit habt dürft ihr gern mal einen blick in die gutachten werfen!
es geht auch nur um die HA
Danke
Beiträge von ayke
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zum Vergleich suche ich ein Gutachten mit einer ET 15 oder kleiner.
Sollte auch der Caravan drin genannt sein.
Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen.
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einfach eine Zange deiner Wahl, oder abgeschliffener Maulschlüssel, ist nicht fest. Ging bei mit mit ner Spitzzange.
habe das loch verschlossen und mir aus den Resten vom Sockel fix ne Scheibenantenne zusammen gelötet... funktioniert perfekt!edit: die hintere mittlere Plaste Abdeckung kannst du so rausziehen, ohne sonst was raus zu schrauben, mit sanfter Gewalt, dann den Himmel etwas nach unten, und schon kommst du gut genug dran!
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hast du den filter selbst eingebaut?
ansosnten nimm mal die blende ab, unter den scheibenwischern. also quasi von oben wechseln. da war bei mir ein ganzer kompost haufen drunter. richtig ekelhaft! -
um so länger man den Motor betrachtet um so besser wird es!
beeindruckende menge an Arbeit! Wirklich!
Und Show and Shine ist eigentlich garnicht so das worauf ich persönlich stehe, also Respekt!!! -
genau, schmier alles ein bissel mit spüli ein wenn du wilst, dann mit dem schraubstock, dauert 2 min.
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nur um nochmal was klar zu stellen, dickerer Stabi = größere Radlastdifferenz. Mehr Stabi führt immer weiter an das verhalten einer starren Achse heran!
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ich persönlich könnte es eh nicht übernehmen, da ich erstens nen caravan habe und zweitens noch der großteil an ausstattung drin ist.
wäre aber trotzdem interessant.
mein auto ist aber ein reines straßen auto, quasi nutzfahrzeug. -
habe auch ein kw.
was fährst du für Federraten? -
finde schwarz auch viel besser, aber könnte auch pink sein, mann hat eh nur noch augen für den motor...
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das ist richtig, der stabi bringt mehr last auf das kurvenäußere rad. gleichzeitig aber auch auf das hintere kurven innere rad in diesem fall also immer auch eine diagonale verteilung. also dickerer stabi bei fwd vorn = mehr untersteuern.
wollen wir ja nicht.
ihr habt mich über zeugt 24mm ist vll etwas übertrieben.
DA mein auto allerdings recht tief ist ging es mir darum den rest des wankens der karosse zu eliminieren. bei der VA am astra mit großer tieferlegung verschiebt man nämlich das rollzentrum relativ zum schwerpunkt zu weit nach unten. also würde ich mein fahrwerk etwas hoch schrauben würde mein auto praktisch deutlich weniger rollen.
also ich glaube ich verbau doch einfach den 22er und dreh die karre vorne ein zwei zentimerter hoch. mag untersteuern nämlich garnicht.
dagegen würden zwar die saablenker was brigen und eine et gegen 0, aber dann fährt es sich richtig räudig für ein straßenauto auf unseren straßen. -
warum braucht man ihn nicht?
bei den saab teilen weis ich nur das es da auch ab und bis motor nummer gibt.
bei ab nr. ist es alu und der stabi ist weiter außen befestigt.
die bis teile kenn ich nicht.serie war der 22er opel-gsi wohl bis zum facelift.
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sind das oben saab lenker?
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also soweit ich weiß ist 22 auch gesteckt, 20 geschraubt, also die neue Version.
meinste das jetzt ernst ohne? -
sind sie ja bekannt dafür die stabipendel, aber kostet doch nur 3,50 bei daparto von febi.
da würde ich mir mehr sorgen um die manschette machen -
eines Tages auf einem Schrottplatz werde ich dann einen finden, naja ich halte mal die Augen offen.
oder doch irgendwie saab bis Motor Nummer?!
werde wohl doch erstmal den 22er reinbauen müssen. -
ist ja mal sau geil
sowas lässt man 8 Jahre schlummern?!
auch wenn der Motor nicht so zu Airride passt... der Motor sieht ja mal ultra schick und auch potent aus!! -
ich wundere mich eher ob es son ein Teil überhaupt gibt?! in meinem Umrüstkatalogen für Vectra plus Calli tauchen nur 22er auf...aber an jeder Ecke gibt es Gummis Pendel und sogar Pu Buchsen für 24er zu kaufen!
ich weiß von den Saab 24ern aber das geht ja nur mit den Saab-Querlenkern...
Habe aber, ich glaube sogar hier im Forum, schon davon gelesen das 24mm Stabis mit Opel-Querlenkern verbaut worden sind. -
da ich mir vor ein paar tagen 22mm koppelstangen bestellt habe um meinen 20mm stabi gegen meinen zukünftigen 22er zu ersetzen, hat sich mir wieder die frage nach dem 24mm stabi gestellt.
soweit ich weis gab es 24mm in vectra a 4x4 und calli 4x4, die passen aber nicht!
hat der vectra a v6 nen 24er? der müsste dann ja eigentlich auch in den astra passen?
wer weiß bescheid?