Beiträge von G-S-I

    Naja das die Leitung ständig unter Druck steht stimmt so nicht ganz :)
    Wenn du die Zündung anmachst hörst du die Kraftstoffpume, die den Sprit bis zu dem eingestellten Druck fördert.
    Wenn du den Motor abstellst "kann" der Sprit auch wieder zurücklaufen, weil er ja normalerweise wenn die Zündung an ist wieder bis der gewünschte Druck (2-3 Bar (je nach Motor) gefördert wird.
    Wenn du den Schlüssel sofort nach langem stehen, zum Zünden drehst kann es unter umständen passieren das durch die luft, die sich durch eine undichtigkeit (die keine leck verursachen muss) in der Leitung befindet, nicht sofort startet.

    Also nicht falsch verstehen, normalerweise läuft die Leitung nicht von ein paar Tagen stehen leer, es kann aber unter umständen sein, was aber bei einem benziner mit Vorförderpumpe kein großes Problem darstellt....

    Hallo Jungs ich hab heute mein Schätzchen mal nen neuen Dichtungssatz für den kompletten Kopf, einen Zahnriemen inkl. Spanrolle und Wasserpumpe spendiert.
    Nachdem ich den Kopf abgenommen habe, sah ich so helle Stellen auf den Kolben (siehe Bild)
    Gemeint sind die hellen Stellen auf 11 Uhr
    Ist das Normal?


    Also Zündkabel sind neu, bei der DK kann ich mir nicht vorstellen was die damit zu tun haben könnte??? Auf ist auf oder meint ihr die schwankt???
    das mit dem Karaftstoffdruck klingt plausibel, deswegen hab ich auch ne neue Pumpe bestellt.
    dann werde ich auch mal die lambdasonde prüfen.
    Lufi ist ein K57i Performance Kit mit CAI

    edit:
    E10 tanke ich NICHT, ab und zu mal nen halben Tank Super Plus (VPower)

    Hallo Leute,

    ich bin neu hier und habe seit zwei Wochen einen Astra F GSI C20NE.
    ich habe schon Zündkabel neu gemacht und den LMM getauscht weil der alte kaputt war.
    Ich bin überaus zufrieden mit ihm nur hat er ne komische Macke, er zieht richtig gut bis 3500 U/min und dann hat er bis ca 5000 U/min mehrere kleine Löcher (schwer zu beschreiben) das zieht er nicht mehr so stark dann wieder dann wieder nicht usw
    ab 5000 U/min reißt er dann wieder richtig an bis zum Anschlag ;)
    An was könnte das liegen? vllt hatte jemand von euch schon mal das selbe Problem

    Gruß Peter