Beiträge von Tuptus

    jo hab's schon verbaut... ach für mich als totalen Einsteiger und armen Abiturienten reicht das ganze erstmal so aus wie's ist, wobei ich neue Hochtöner irgendwann nachrüsten werde.


    Ich wusste shcon dass ein Komposystem wohl besser für vorne gewesen wäre, aber als ich ein bissel rumgeguckt hab fand ich kein gutes (und passendes wgn. der flachen Einbautiefe) was ich mir hätte leisen können. DAher nahm ich dire crunch Boxen... glaube sogar dass der Hochtöner der Crunchboxen überhaupt nciht angesteuert wird wegen der freqenzweichen, von daher isset ok.


    Es ist ja alles eh eine Frage des Geschmacks, da ich vorher nur ein rauschen von hinten zu hören bekam und mir EinsLive angehört hab bin ich erstmal mehr als zufrieden... Hochtöner werden aber noch folgen. ;)

    So dank eurer Hilfe und etwas Glück hab ich's heute hinter mich gerbacht und ihr habt natürlcih ein Anrecht darauf, zu wissen was daraus geworden ist. *g*

    Heatunit ist wie gesagt das Kenwood KDC-W534UA

    Features sind außer MP3's und sonstigem Kram der USB Anschluss den ich nun ins Handschuhfach verlegt hab. Mehr dazu hier.
    Sprich ich werde mir eine externe, kleine Notebook-Festplatte holen und die ins Handschuhfachlegen.


    Hinten auf der Hutablage hab ich nun die 2 Blaupunkt GTX 173 HP:

    165 mm - 3-Wege - 200 Watt


    und vorne in den Türen 2 Crunch GP 62 CX:

    165 mm - 2-Wege - 200 Watt @ Einbautiefe 44 mm


    Was sont noch interessant ist, dass die Boxen über die plastikgitter auf der Heckablage erreichbar sind. einfach mit nem flachen Schraubenzieher zwischen wemsen und raus isset.... verkleidung oder sonstiges per Kofferraum oder so muss beim Stufenheck nicht getan werden.

    Fronttüren dürfte bekannt sein, die Fensterkrubeln hab ich per Handtuchtrick rausgeholt und sogar mehr Probleme beim wieder rein tun als rausholen gehabt. :) Und es ist nicx kaputt gegangen! :)

    Bin sooo glücklich! :D

    :406:

    oh super, vielen Dank für euer Antworten!

    Hab das mit der boxenanzalh nicht so ganz verstanden wei lda was von 5 (verschrieben ne?) steht... ist's richtig dass in der Front die Hochtöner und die Boxen in der Seitentür als eine box zusammengezählt werden? also hätte ich dann 4 Boxen quasi und 4 anschlüsse die ich dann auch in mein Radio reinpacken kann? Sorry bin da total neu auf dme gebiet *g*)

    Das Problem welches sich mir steltl ist, dass einer der beiden hinteren Boxen schon kaputt ist und nur noch brummt, sprrich ich muss sie quasi als erstes auswechseln.

    Ja die hinteren Boxen sind auf der Hutablage montiert und so wie's scheint muss ich diese komplett demoniteren um da ran zu kommen... :(

    Also ich mal so grob von unten vermesse nhab ist der Durchmesser der boxen größer als 15 cm, sprich es müssen 16'er sein und keine 13'er... :( Weiß nur noch net ob es ovale oder runde sind.. kam da einfach bisher nicht dran ohne Gewalt anzuwenden. *g*

    Mal sehen, für die Türen hol ich mir dann vill. auch ncoh direkt ein passendes 2-wEge System,... das wird ein Spaß morgen. :)

    Hi Leute,
    dies ist mein erster Post hier, hoffe meine Frage ist nicht all zu nervig da schon oft durchgekaut.

    Will wie geschrieben eine neue Anlage in meinen Astra F (Bj. 94 - Stufenheck) einbauen. Jedenfalls bin ich wie so viele noch total unerfahren auf diesem Gebiet.

    Nach wochenlanger Recherche hab ich mich mittlerweile auch schon für ein Radio entshcieden, und zwar für das Kenwood KDC-W534UA.

    Boxen möchte ich erst langsam nach und nach ersetzen, wegen knappem Budget. :)

    Und jetzt meine Fragen:

    1. Der Astra hat insgesamt 6 Lautsprecher (Hochtöner, Tür vorne & Heckablage) und ein normales Radio nur 4 Anschlüsse... wie krieg ich die alle angeschlossen? Bestimmt wäre hier ien Verstärker hilfreich, aber das momentan eingebaute alte Blaupunkt radio ist sicherlich auch ohne Verstärker und es funktionieren trotzdem alle Boxen. *g*

    2. Ich glaube dass ich die boxen in der Heckablage als erstes ersetzen möchte, habe auch schon welche im Blick und zwar die günstigen 3-Wege Boxen von Blaupunkt, zu Not werd ich noch ne Artikelnummer oder ähnliches raussuchen. Jedenfalls würde ich genre wissen wie die Boxen aufgebaut sein sollten für Türfront und heckablage... ginge es dass ich 2 mal dass selbe 3-Wege System einbaue oder ist es ratsam hinten ein 3-Wege und vorne ein 2-Wege System zu installieren?

    3.Wie komm ich an die Boxen der Heckablage oder diese zu demolieren? :)

    Nachtrag: Mein Musikgeschmack ist vielfältig, aber vorallem HipHop und Alternative Rock ist auch dabei.

    Ja ich weiß, viel Text und wenig Ahnung, aber vielleicht kann mir ja einer von euch da helfen.

    Schönen Gruß,
    Markus