Beiträge von Halfpipe

    Hi,

    mal ein kleines update zu meinem Problem, der Druckmesser zeigt ca. 2,5 / 2,6 Bar an der Einspritzleiste das würde für mich heißen
    das die Pumpe die geforderten 3 Bar nicht bringt oder der Benzindruckregler zu früh öffnet.

    Das evtl. die Pumpe nicht genug Leistung bringt zeigte sich auch bei einer Testfahrt bei der ich dann bis knapp an den roten Bereich
    gedreht habe, der Motor brach in dem Bereich immer wieder mit der Leistung ein hat quasi geruckelt .

    Da das Wetter heute leider saumäßig ist mag ich den Druck an einer anderen Stelle z.B. direkt hinter dem Kraftstofffilter heute nicht
    messen.

    Gruß

    Ralf

    Hi Marschjus,

    das Problem ist das es nur nach "längerer" Standzeit auftritt, also ins Büro dann + 8,15 Std und er zickt beim starten :°-( ne Stunde stehen machen ihm nicht viel aus.
    Habe mir jetzt fürn nen vierziger son Druckmesser bestellt, der X16XEL hat ja laut EWHBook dafür einen Anschluss an der Einspritzleiste, BDR = Benzin Druck Regler?
    habe ich jetzt mal als verdächtigen auf meine Liste gesetzt :)

    Gruß

    Ralf

    Hi,
    Laut Hersteller macht die Pumpe 3 Bar Druck und die ist neu aus der Bucht gekauft als original Mapco Pumpe.
    Leider habe ich keinen Druckmesser würde mich aber schon interessieren was da beim starten mit dem Druck
    passiert.

    Da der Wagen mit der alten Pumpe Winter wie Sommer auf den ersten Dreh ansprang scheint mir die Pumpe
    aber die wahrscheinlichste Fehlerquelle zusein.

    Da ich das bei einer nagelneuen Pumpe aber nicht erwarten würde wollte ich, bevor ich die nun erneut Tausche, aber
    alle anderen Fehlerquelllen ausgschlossen haben.

    Moin,
    mein 96er Astra X16XEL startet nach Tausch der Kraftstoffpumpe schlecht, der Motor kommt erst nach dem 2-3 Anlass versuch und
    dann so als ob er nur langsam in die Gänge kommen will.

    Ist der Motor erstmal gelaufen, wenn auch nur für ne halbe Minute, dann springt er mit dem ersten dreh sofort an.

    Tempsensoren für Kühlwasser und für Ansaugluft habe ich kontrolliert, im Bereich bis 4000/4300 U/min gibt es unter
    Last auch kein geruckel oder müßte ich höher drehen um zu merken das die Pumpe ggf. nicht mit der Fördermenge hinter her kommt.

    Das Relais für die Pumpe habe ich probehalber mal vor dem starten gebrück so das ein "Vordruck" aufgebaut wurde, aber auch das hat es nicht wirklich gebracht.

    Sitzt in der Pumpe sowas wie ein Rückschlag Ventil?

    Die neue Pumpe ist von Mapco und laut Teilenummer als Ersatz im X16XEL zugelasssen aber außer der Pumpe fällt mir nicht viel anderes ein
    über Tips oder Hinweise zur Fehlersuche / Behebung würde ich mich freuen.

    VG

    Ralf