Beiträge von Acer18


    Bin mit ca 70km/h etwas zu weit nach rechts von der Straße runter und über einen Bürgersteig
    geknallt, sprich über diese kleine "Auffahrt", Hat schon gut gerummst,
    die Felge is Matsche, ebenso wie der Reifen, Eiert ganz gut und hat ne
    Ordentliche Unwucht. Jetzt ist aber noch mehr kaputt gegangen, und zwar
    beim Beschleunigen bzw Bremsen quietscht es an der Unfall-aufhängung etwas, man merkt richtig wie die Aufhängung spiel nach vorne und
    hinten Hat. Also den Wagen auf die Bühne, alles mit dem Stemmeisen
    abgehebelt, alles fest, der Querlenker hat minimal Spiel, die
    Antriebswelle dreht rund und sitzt fest drin, Das Tragegelenk sitz an
    ort und stelle, der stabi ist fest ... Das Einzige was offensichtlich im
    Eimer ist, ist das Domlager, Verschleißbedingt aber auf beiden Seiten.

    Jemand
    noch ne Idee was das sein könnte bzw gleiche Erfahrungen gemacht ?
    Tausche jetzt auf gut Glück erstmal die Domlager,kaputt ist kaputt, und
    hoffen das es dann weg ist.

    PS: Verzichtet auf simsen beim Auto fahren !  :thumbdown:

    huhu,

    folgendes Setup in meinem Astra F-Cabrio:

    Soundstream SC-6T 6 Mit Frequenzweichen und Hochtöner 80Watt RMS angesteuert von nem Pioneer DEH-P2100UB.

    Jetzt soll noch ne Spectron SP-A4150 mit ner noname kiste rein die ich für noppes bekommen hab. Die Endstufe soll die vorderen Lautsprecher mit versorgen, womit wir bei der Frage sind:

    Ich
    hab keinen PIN Remover, möchte die Lautsprecher Kabel von der Endstufe
    aber durch den Verbindungs-stecker von Tür zu Karosserie verwenden, jmd
    ne Idee ? Kann ich bei der Leistung die Lautsprecher weiterhin mit den
    Originalen Kabeln ansteuern ? Oder durch dickere Ersetzen ? Wie kriege
    ich in dem Fall die dickeren Kabel in den Stecker ? Kursy sagte das ich dadurch Qualitätsverlust bekommen könnte, Musiktechnisch ?

    Für hilfe bin ich dankbar und liebe grüße

    Hab den Thread jetzt komplett durch gelesen ... Wollte damals den Astra F-CC auch auf Allrad umbauen ... Allerdings war das mehr eine Jugendspinnerei - Einfacher gesagt als getan :-X ... Schön zu sehen das es andere Leute gibt, die sich die Mühe machen und soviel Arbeit investieren um das Thema 4x4 Astra durch zu ziehen ! Schade das dir solch große Steine in den Weg gelegt werden bei deiner Kompressor-Idee. :thumbdown:

    Ihr sprecht die ganze Zeit von Festigkeitsgutachten, isses nicht möglich das man hingeht und dieses Gutachten mit dem selben Astra F-CC - selbes Setup (rein fiktiv gesprochen) erstellen lässt und dann auf jeden x-beliebigen F-CC "umschreiben" kann, mit dem selben Setup vorraus gesetzt ?

    Zum anderen finde ich echt mies das hier manche Leute hingehen und mit nem LET kommen und blaa - is besser, is toller ... Hat aber mitlerweile auch jeder ... Abgesehen von der Seltenheit, ich bin selber ein großer Fan von V-Motoren, egal ob V5,V6,V8,V10 oder eben V12 wie in dem ein oder anderen Modell der Sternenflotte, Pferdchen lassen wir aussen vor :D .... Wer einmal einen V-Motor gezündet hat, will selten wieder zurück zum schnöden 4 Zylinder ... Ich kann mich noch sehr gut an meine ersten V8 Eindrücke errinern ... CLS 63 AMG ! Knöpchen drücken ... Ein Soundinferno vom Anlasser, dann das beruighende Blubbern und das Brüllen aus den Endrohren ! Gänsehaut pur sag ich da nur ... Enorme Kraft .. Euphorie pur ... Es geht einfach nichts über V-Motoren ... Egal ob es nen kleiner V5 von VW ist, Nen 3L MV6 Omega, nen American Pony Car, nen Audi V10 oder halt der Sternenflotten V12 mit unglaublicher Laufruhe <--- glaubt mir wenn ich sage, ich habe jeden schon erlebt !... Sowas kann einem kein 4 Zylinder Turbo bieten ... Wodrauf ich hinaus möchte ...

    .. Wenn der Kerl nen V6 in seinen Astra bauen will, dann soll er machen, wenn der TE seinen Astra Pink machen will ... Soll er machen .. Es ist sein Astra, in meinen Augen ist nen Forum dazu da, Erfahrungen zu tauschen, als Team an einem Problem zu Arbeiten oder Arbeiten mit anderen zu teilen und zu bewundern.

    Ich für meinen Teil finde gut was hier gebaut wird, und drück weiter die Daumen für die Eintragungen :)

    Zum Thema verbrauch: Ich hab mit meinem X16SZ zwischen 10 und 12 Litern auf 100km kombiniert ... Womit wir beim Thema Pflege sind ... Hab jetzt 162tsd km und laut Vorbesitzerin war der Wagen noch nie in der Werkstatt. Wenn man der Aussage glauben schenken soll, wonach der Motor auch aussieht, ist noch die erste Zylinderkopfdichtung, die erste Ventildeckeldichtung, die erste Wasserpumpe, usw usw drin ... Ich hab sogar noch GM Kerzen drin ... Was den hohen Verbrauch rechtfertigt ... Und der Top gepflegte F-CC meiner besten mit 1.4i 60PS lässt mich stehen ... Trotz 15PS mehr und 200ccm ... Eigene Erfahrungen sind glaub ich wirklich das beste was du machen kannst .... Aber halte uns doch mal auf dem laufenden :)

    lg

    Cooles Projekt, gefällt mir dein Cab :335:

    Interesse an Infos für den Irmscher Heckansatz hätte ich auch da mir dieser am besten unter den bisher gesehenen gefällt ... War grad schnell bei ebay bzw kleinanzeigen drin ... Nothing :huh:

    Kriegt man den direkt bei Irmscher bestellt, oder kennst du da nen Teile Dealer ?

    Nochmal dickes Lob und grüße :)

    .....39 Seiten später ... ok auf den letzten 3 hab ich nur noch Bilder geschaut 8o ... Man muss sagen, WOW, Sahnestück ! Ich finde es schon fast unglaublich wie viel Liebe, Leidenschaft und Arbeit du in dein Projekt gesteckt hast, und trotz Rückschlägen trotzdem nicht aufgegeben, sondern weiter gemacht hast. Mir gefällt deine Arbeit, erinnert mich an mein erstes Umlackieren, wobei ich euch beiden den Ausgang meiner Geschichte nicht wünsche :-X

    Alles in allem, ne verdammt gut aussehende, und vor allem lohnende Sache ! :)

    Allzeit gute Fahrt :thumbup:


    Ps: Der Frühling naht ! ^^

    *wiederbeleb*

    Ich selbst kenn das mit dem Rost, ich war am überlegen ob man nicht unterhalb der "Linie", bis B-Saüle, einfach das Seitenteil von nem Schrottplatz Astra F Cabrio nehmen könnte, welcher nicht so stark gerostet hat ... Ich bin mir jetzt nur nicht sicher ob man gut von innen dran kommt zwecks Versiegelung und ähnlichem.