Beiträge von jensastra1988

    Hallo Gemeinde,

    in der Suche habe ich leider nix brauchbares zu meinem Problem gefunden.
    Es geht über das genate Fahrzeug in der Überschrift.
    Den Wagen hab ich günstig erworben mit Zylinderkopfdichtungsschaden.
    Alles ausgebaut und den Kopf komplett überarbeitet inkl Ventile einschleifen.

    Heute habe ich alles wieder zusammen gebaut, angeschlossen.
    Das Öl hab ich anfangs über die Nockenwelle laufen gelassen, dabei hab ich etwas gepempert, Zündkerzenlöcher mit Öl voll - so das die Zündkerzen fast ertunken waren,
    also versucht trocken zu machen, ging leider ohne Luftpistole nicht, also hab ich das ganze kurzer Hand in den Brennraum fließen lassen. Dachte mir Qualmt zwar wie hölle aber das passt schon.
    ( Hatte das schon mal an einem anderen Fahrzeug gemacht war alles i.O. )

    Als ich den Motor dann starten wollte, lief er nicht - dachte mir natürlich erst an die Kerzen, da die in Öl ertrunken sind, also paar mal ohne Kerzen laufen lassen.
    Aber auch die wiederhollte male wollte er nicht anspringen.

    Also, habe ich noch einmal die Steuerzeiten überprüft,diese stimmen zu 100%
    Kraftstoff ist auch im Tank 10L sollte reichen ;)
    Funkentest kann ich alleine nicht machen ...
    Das fahrzeug dreht sauber durch will aber nicht anspringen. Keine Leuchten blinken im Copit.
    Fehler hatte ich zum ersten mal auch versucht auszublinken..... aber dafür muss ich mir noch einmal in ruhe zeit lassen und wiederhollen.

    Nun meine Frage, warum springt er nicht an!?
    Meine Vermutungen sind ....

    Kurbelwellen-/Nockenwellensensor
    Wegfahrsperre --- Da die Batterie die ganze Zeit abgeklemmt war. Und ich dummerweiße das Fahrzeug nicht per Schlüssel aufgeschlossen habe :335: ..... da die Türen eh auf waren. Das fiel mir heute nebenbei auf.
    Da ich auch nicht "mal ebend" zum Auto komme ( 50km entfernt)

    Zündanlage
    Kraftstoffsystem -- da ich auch keine Kraftstoffpumpe gehört habe ....

    Ich hoffe ihr habt ein paar Tips oder denkt genau so wie meine Vermutungen sind.

    Werde wohl erst in 14Tagen wieder zum Auto kommen.

    Danke schonmal.