Beiträge von kahopra

    Hallo zusammen,

    ich habe ein sehr großes Problem und komme nicht weiter. Habe neue ZKD, VDD, Ölwannendichtung, neue Kolbenringe, neue Ventilschaftdichtungen, neue WaPu, Kopf und Block auf Plan geprüft - alles einwandfrei. Nach dem Zusammenbau habe ich Wasser eingefüllt. Nach etwa 10 Minuten tropfte es unter dem Wagen. Ansaugkrümmer abgebaut und festgestellt, dass es auf der Rückseite des Zylinderkopfes aus 2 Löchern direkt unterhalb/neben den inneren und äußeren Ansaugkanälen links und rechts heraustropfte und mit zunehmender herausrann.
    Das Kuriose: Dort kann gar kein Wasser sein. Die beiden Löcher auf der Rückseite des Kopfes sind offen und haben eine Verbindung zu je einem Schraubenloch der Zylinderkopfschrauben - sind also definitiv nicht mit dem Wasserkreislauf verbunden. Alle Dichtungen sind trocken!

    Ich weiß nicht mehr weiter. Hat jemand ne Idee bzw. kennt das Problem???

    Würde mich sehr freuen.

    Gruß, Ralf


    Nachtrag:

    Nach langer Rätselei habe ich mir die neue Kopfdichtung mal genau angesehen und rundum nachgemessen. Und siehe da, sie wich an einigen Stellen stark in der Dicke ab!
    Insbesondere die Metallringe der Kolbenlöcher waren dicker als die Seitenränder. Teilweise 0,4 mm Differenz - was für ein Schrott !!
    Die Dichtung werde ich reklamieren.
    Hab heute ne neue (und teurere) verbaut - jetzt ist alles dicht. Eigentlich unfassbar, dass ein Teilehändler in Deutschland solch einen Mist verkauft!