Eventuell einer der kontaktschalter auf dauermasse?
Beiträge von wolle1982opc
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Natürlich kann die Lambdasonde kaputt sein, das kann der aber kein AU gerät anzeigen, weil dieser Wert wie gesagt nur errechnet ist bei der AU. Lambda (Luftzahl) 1 bedeutet das bei 1Kg Kraftstoff 14,7Kg Luft zum verbrennen gebraucht werden = perfekte Verbrennung.
Der Lambdasondenwert kann nur direkt an der Sonde, mit einem Oszi oder einem geeigneten Diagnosetester angezeigt werden. Diesen wert siehst du dann in Volt und zwar springend zwischen 0,2V bis 0,9V mit einer Frequenz von 1Hz. Das wiederum nur ab betriebstemparatur und im Leerlauf und Teillast Bereich.
MfG
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Den FC hast du immer drin wenn Zündung an und Motor aus.
Und das hat nix mit deinem extrem hohen co wert zu tun.
MfG
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Der lambdawert bei der AU ist berechnet, daher er kommt nicht aus dem STG. Wenn ich deinen CO Wert sehe würde ich ganz klar sagen das der kat hin ist.
MfG
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Der müsste doch auch schon die Schutzfunktion haben, ist dich die einfachste Schaltung der Welt.
Ich prüf das nachher mal
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Kabel vom Motortempfühler defekt, bzw Stecker ab bzw Tempfühler defekt. Keine Motortemperatur für das Stg = Lüfter läuft immer
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Ahja, meistens bekommt man die Pumpe nochmal in Gang wenn man richtig beherzt unter den tank haut (mit der offenen Hand)
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Kurz und bündig hast du schon alles vorher überprüft und es bleibt nur noch die Pumpe übrig. Das ist kein seltenes Problem
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Am besten wird wohl eine Klarlackdusche helfen
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Dann hast du wohl den richtigen Messtab. Ich habe ein z20let, ist aber kein unterschied zum ler.
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Ich hab aber wirklich nur das Metall gemessen bzw soweit er eben im Rohr steckt. Die Öse habe ich nicht mitgemessen
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Komplette, eingesteckte länge 45 cm, Ölstandmittelpunkt bei 43cm.
Kommst damit weiter?
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Kann ich gleich machen. Meine Frau ist grad damit unterwegs
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Nicht den Hund in der Pfanne verrückt machen sondern Nockenwellensensor prüfen.
MfG
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Bei ATU werden sie dir das Auto aber wieder mit leerer Anlage oder abgezogen Magnetschalter hinstellen, damit sie dir einen Kompressor verkaufen können ;).
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Jop, weil der widerstand einen Spannungsabfall erzeugt und somit nicht genug Spannung an der Glühbirne ankommt.
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Wenn er so perfekt ist würde ich ihn noch 11 Jahre in Schuppen stellen und dann verkaufen
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200 KN und der Prüfer ist nicht zufrieden? Ist doch nen Witz oder....
Der soll sich mal ans Rechenbrett setzen und die maximale Abbremsung für dein Auto ausrechnen dann wird er merken das das mehr als genug ist.
Hinten muss er ausser den nicht blockieren solange keine last auf der Hinterachse ist.
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Weil der Turbo sehr schnell heiß wird und du bekommst nicht das ganze Luft aus dem System wenn du das Kühlwasser wechselst. Die Turbos sind bei sowas sehr anfällig. Generell sind die sehr anfällig. Mein OPC bekommt jetzt seinen 3ten Lader
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Hi,
Ich würde dir ja helfen wollen, aber ich versteht deinen Text ohne Satzzeichen nicht so wirklich.
MfG, Frank
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