Beiträge von Krawallbruder

    Hallo Forum,

    mein 94er Astra hat bei seinem manuellen Schiebedach an der Kurbel einen länglichen Knopf mit der Aufschrift ''press''.

    Nun hab ich mal getan was draufsteht, ich hab ge-''press''-t, aber es tut sich gar nichts :D nun stehe ich vor einem Rätsel 8|


    was sollte dieser Knopf den eigentlich bewirken?


    Danke für eure Hilfe!

    :bier:

    Grüße Lucas

    :thumbup:

    danke leute für das herzliche willkommen!


    ja, der Ascona ist mein sahnestück! war mein erstes Auto vor 3 jahren. im originalzustand gekauft, 77er aus erster Hand, Karosse 88tkm, rostfrei und ungeschweisst.

    von 1,6 Liter von mir umgebaut auf 2,0 Liter und jetzt aktuell auf 2,4 Liter und alles was man sonst noch so braucht! war auch letztens in der Flash damit.

    noch paar bilders für euch:

    Göser_ascona 2.JPG

    P1030465.JPG


    ABER zurück zum astra! ich bin am überlegen mir einen irmscher grill für vorfacelift zu suchen/kaufen! würde ihm glaube ich ganz gut stehen!

    wäre nett wenn ihr mir mal ein paar Fotos von euren astras mit diesem grill zeigen könntet! wie werden die denn preislich so gehandelt?


    grüße lucas

    :thumbup: Hallo zusammen!

    ich bin der lucas, 21 jahre alt und neu hier

    seit ca. einem halben jahr fahre ich astra f als alltagsauto zum runterrocken....gekauft komplett orginal aus 1. Hand.

    es ist ein 94er vorfacelift mit 1,6 Litern und 71 ps. gelaufen ist der gute 133tkm!

    er wurde stets gepflegt und hat daher auch noch glatte radläufe und sonst auch keine Probleme mit rost!

    aus diesem grund wurde er auch von mir per sonde hohlraumversiegelt, damit das noch lange so bleibt und technisch fit geschraubt (zahnriemen, bremse usw)

    dann gabs es noch ein momo Lenkrad, KW Fahrwerk und paar irmscher kreuzspeichen felgen....bin halt überhaupt kein freund von A.T.U. , Klarglas und LED :kotz Geschmackssache halt.

    sonst habe ich noch diese hier (aber die sollen hier nicht das Thema sein) :

    orginaler ganz früher 84er Kadett gsi 0-serie (im wieder-aufbau)

    und mein 77er Ascona b:


    jo das wäre mein Fuhrpark! aber hier soll es um den astra gehen!


    grüße vom Bodensee :bier: