Beiträge von drhouse79

    Hallo Ihr Lieben,

    ich bräuchte dringend Hilfe bei folgenden Arbeiten. :rolleyes:

    Zahnriemenwechsel
    Wasserpumpenwechsel
    Thermostatwechsel
    Keilrippenriemenwechsel

    Material, neue Schrauben und Werkzeug ist vorhanden.

    Fahrzeug ist ein Astra F BJ 1995 mit X16SZ Motor.

    Kommt eventuell jemand aus der Nähe von Krefeld PLZ 47...
    Ich fahre natürlich auch gerne 100 km. :)

    Für Nachrichten wäre ich sehr dankbar. Das ganze soll natürlich nicht umsonst gemacht werden. :thumbup:

    LG Dennis

    Hallo liebe Gemeinde. :)

    Gestern war ich beim lieben TÜV und es wurde ein Mangel festgestellt. Bremse hinten bremst einseitig zu stark.
    Werte sind 200/110. :thumbdown:
    Handbremse funktioniert einwandfrei.
    Der TÜVler gab mir den Tip, dass ein Bremskraftregler defekt ist, diese aber beide zu wechseln sind.
    Es sind Druckabhängige und nicht der Lastabhängige.
    Nun habe ich eine Frage.
    Gibt es in meiner Umgebung jemanden, der mir dabei behilflich sein könnte?
    Ich fahre auch gerne ein paar Kilometer!
    Eventuell mit Grube oder Bühne? Teile würde ich besorgen.
    Nachtürlich soll dass ganze nicht umsonst passieren! ;)
    Über Nachrichten würde ich mich sehr freuen! :thumbup:

    LG Dennis

    Hallo Ihr lieben Opelaner! :)

    Habe vor kurzem einen Opel Astra F BJ: 95 in rauchgrau und sagenhaften 35.000 km Laufleistung geerbt. No Rost. :)
    Jetzt möchte ich den Asterix ein wenig verschönern. Wohlgemerkt dezent! Ich stehe auf "weniger ist mehr".
    Habe ihm schon ein paar Sommerschuhe, in der Größe 7Jx16 35ET 195/45R16 verpasst. TÜV Abnahme war absolut kein Problem, nix bördeln oder dergleichen. O-Ton vom Prüfer zur ABE: "Wofür Kanten umlegen bei der Reifengröße? Die ABE haben bestimmt Studenten geschrieben." :D
    Das reicht mir vollkommen, nur steht er mit den Seriendämpfern und Federn ein wenig zu hoch.
    Jetzt habe ich eine Frage an euch. Welches Fahrwerk würdet Ihr empfehlen (Hersteller) und würde 30/30 schon etwas an der Optik ändern?
    Für ein paar Tips wäre ich euch sehr dankbar.
    Vielleicht findet sich ja auch jemand aus meiner Umgebung, der mir beim Fahrwerkseinbau zur Hand gehen kann. Natürlich gegen einen Obulus. ;)