Beiträge von L0git3ch

    Hallo,
    habe eine Frage an alle die es zu 100% sagen können bzw vll sogar selber ausprobiert haben.
    Beim Astra GSi 16V an der Vorderachse:
    Antriebswellenmutter ist gelöst oder Antriebswelle sogar rausgezogen.

    Spürt man nun Spiel am Rad? bzw Radnabe?

    Gruß

    Andi

    Hallo,
    habe heute die Radnaben vermessen, keine einzige hat weder Höhen- noch Seitenschlag. Ich gehe auch von etwas drehendem aus, da es ja Geschwindigkeitsabhängig ist.

    Habe heute auf der Bühne den Astra so ca 110 kmh laufen lasse, also in dem Bereich wo das Problem etwa auftritt. Das Lenkrad zittert auch auf der Bühne leicht, also kann ich ein Problem an der Hinterachse schonmal komplett ausschließen. Ebenso denke ich deshalb, dass es nicht an der Spureinstellung liegen kann. Antriebswellen laufen absolut ruhig. Langsam bin ich echt ratlos.

    Das mit dem ESD klingt ja sehr mysteriös!

    Hat sonst noch irgendjemand eine Idee?

    Hallo,
    danke für die Antwort!
    Vorderachse ist völlig spielfrei, alles genaustens geprüft. Antriebswellen sind auch in Ordnung und habe ich schon gegen andere getauscht probehalber. Bremsscheiben sind fast neu und auch i.O. (beim Bremsen merkt man nichts). Bremsscheiben liegen auch sauber auf der Nabe, genauso die Räder sauber an der Bremsscheibe an.

    Muss mal jemand finden der mir den Bremsscheibenschlag messen kann.

    Werde demnächst nochmal eine Achsvermessung durchführen und dann bin ich ratlos.

    Ein bekannter hatte mal das gleiche Problem, bei dem war es nach einem Getriebetausch weg?!?!

    Hallo,
    habe leider in sehr leidiges Problem, dass ich einfach nicht weg bekomme. Vielleicht hatte ja schon jemand ähnliches am Astra F.

    Und zwar "wackelt" mein Lenkrad bei Geschwindigkeiten um ca 110 km/h. Habe meine Alufelgen (16 Zoll) 100 mal gewuchtet aber es ging nicht weg, das Lenkrad schüttelt sich richtig heftig.
    Habe heute meine Räder zum Reifenhändler gebracht und die meinen 3 von 4 Felgen haben einen Schlag.
    Habe jetzt frisch gewuchtete Stahlfelgen in 15 Zoll drauf und das Lenkrad-"schütteln" ist viiieeeel besser, aber eben nicht weg. Weiß nicht so genau obs jetzt nur an den Rädern lag oder doch an Sachen wie Lenkgetriebe, Radnabe? Wollte die Radnabe schonmal auf Verdacht tauschen, aber das sehe ich nicht ein..

    Hallo,
    hatte heute meinen Astra mal wieder auf der Bühne zwecks Wasserverlust und da fiel mir am Krümmer folgendes auf.
    An der Stelle, an der 2 Rohre in eins übergehehn sieht das meiner Meinung nach irgendwie leistungshemmend aus.
    Wollte euch mal fragen ob das beim Ori-Krümmer so ist oder ob das vll ein Nachbaukrümmer ist?

    [gallery]5901[/gallery]

    Okay dass die Nabe unbedingt zum Lager passen muss ist gut zu wissen danke!

    Dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig als ausbauen und dann nachmessen...

    Werde jetzt demnächst evtl nochmal irgendwelche Stahlfelgen drauf machen, die ich vorher genaustens Wuchten werde. Wenns dann immer noch Unwuchterscheinungen gibt wirds wohl auf die Naben hinauslaufen..

    Hat jemand schonmal Naben aus dem Zubehör verbaut?

    Hallo,
    da ich an meinem GSi schon letzten Sommer eine Unwucht im Lenkrad spürte, die aber durch Tauschen der Räder und mehrmaliges Wuchten nicht wegzubekommen war, denke ich, dass meine Radnaben einen weg haben..

    Jetzt gibs allerdings Radnaben von und bis Fahrgestellnummer

    Wo is da genau der Unterschied? Bei den Lagern bin ich soweit, dass es zwei verschiedene Außendurchmesser gitb. Die werd ich dann messen im ausgebauten Zustand und dann bestellen. Aber woran erkenne ich welche Nabe ich brauche?

    Gruß

    Andi

    Will hier keinen Streit auslösen!!!

    Fakt ist:
    Ich habe die i500 Sattelträger + 57er Sättel für 308x25 Scheiben die ich in 4-Loch verbauen möchte.

    Hat jemand das genau so schonmal eintragen lassen???

    Also Scheiben hinten habe ich bereits ja, is ja n GSi :)

    Die Website habe ich auch schon gefunden mit den Scheiben, da steht ja dabei dass die Zimmermänner eintragungsfrei sind? Aber steht in der ABE dann auch der Astra F? Kann ich nicht so ganz glauben...

    Wieso kann ich die nicht eintragen lassen beim normalen TÜV?

    Wo dann?