Beiträge von Graf

    Hast du mal nachgedacht, bevor du dein Getriebe tauschst, mal diesen Verbindungsstift zur Schaltumlenkung zu tauschen?

    Und dein Getriebe neu einzustellen, vllt isses ja ehrlich nix


    Öhm welchen meinst du? Sorry bin nicht der Getriebe Profi.

    Ja mein jetziges wollte ich mal einstellen, wenn es das Problem behebt, kommt das andere auf Lager.

    Bin gerade am Putzen...
    2 Fragen, da wo die Antriebswellen reinkommen, ist es schlimm wenn da Wasser dran kommt? Und es riecht beim säubern schon ganz gut nach ollem Öl. Normal bei so ner Reinigung, oder deutet das auf nen Leck hin? So ansich läuft nix raus.

    Naja solange kein Öl rausläuft kann ja auch nix reinlaufen . ;)
    Aber ich glaube mit Waser kommst du da nicht weit, eher sowas wie Maschienen/Kaltreiniger oder sowas wie Silikonentferner also keine Wasserbasierten Reinigungsmittel praktisch auch wenn du das Getriebe lackieren willst da du so das Gehäuse Fettfrei bekommst, Backofenreiniger sollte auch funktionieren habs aber selbst nochnet probiert.
    Das Ausdrücklager würde ich mit der Kupplung samt Zubehör neu machen wenn das getriebe schon ab ist.

    Ist ein Argument :D
    Frag nur vorher lieber, bevor was kaputt geht ;)

    Ausrücklager würde ich von meinem nehmen, die Kupplung +zubehör ist noch nicht alt, 10000km vll.

    Ok, das ist ja schonmal was :thumbup:

    Muss ich irgendwas beachten beim reinigen? also darf irgendwo kein Wasser reinlaufen?

    Plan A war nämlich ab in die Wanne damit und mit backofen reiniger einsprühen, dann schön putzen.

    Öl lass ich dann nachher mal ab und schau mir an ob da abrieb am magneten ist.

    Der Verkäufer meinte, das Ausrücklager wäre nicht mehr so geil, sollte lieber meins nehmen. Kann ich das jetzt schonmal ausbauen, oder lieber erst wenn ich das dann tausche?

    Mahlzeit zusammen,

    Ich hab mir für meine Caravan die Woche nen "neues" Getriebe besorgt, da das alte den 5. nicht mehr nimmt und im 1,2 auch immer hackeliger wird.
    Günstig geschossen, ca 150k runter.

    Da das alte ja noch läuft und das neue so schön hier auf dem Tisch liegt, hab ich mir gedacht warum nicht direkt anständig machen das Teil.
    Der Verkaufer hat zwar gesagt es leckt nicht, aber ich hab kein bock es einzubauen und mich zu ärgern.

    Deswegen wollte ich eh (soweit möglich) zerlegen, reinigen, neu abdichten und wenn ich noch Lust und Laune habe lackieren.

    Ist das für einen Laien möglich, oder brauche ich wer weiß was für Vorkenntnisse und Spezialwerkzeuge?
    Wenn ja, was brauche ich alles an Dichtungen etc., und wo bestellt man sowas am besten?

    Und wenn lackieren, womit am besten? sollte ja schon schlagfester lack sein. Ist mehr so als kleiner Gag gedacht, nicht zwingend notwendig.

    So jetzt hab ich erstmal genug gelöchert, danke für eure Mühe :)

    Schrauben werd ich schon finden, ging mir vor allem darum ob das Lenkrad im weg ist etc. Bei manchen Autos muss das ja erst runter.

    Freut mich das es so ne paar Minuten Arbeit ist und nicht die Große Hafenrundfahrt mit Airbag ausbau etc 8o

    Hoffe der kommt dieses We noch, ohne Abblendlicht morgens ist echt kacke,Fahre behelfmäßig mit Standlicht+NSW ...

    Nabend zusammen,
    Vorweg, ich hab die Suche bemüht aber keine hilfreichen Ergebnisse Gefunden.

    Also heute morgen ist mir aufgefallen das ich nen Wackelkontakt im LSS (Blinker) habe, jedesmal wenn ich dran wackelte ging das abblend licht an/aus.

    Jetzt die Frage, wie wechsel ich den?

    Was gibt es besonderes zu beachten beim Astar F?
    Hab den noch nicht lange und kenn mich noch nicht so gut an dem Teil aus.

    Danke für eure Mühe :)