Beiträge von NOe

    Moin,

    Ja nach geschaut hab ich, da er an der Stelle aber nicht auf Bremsenreiniger reagiert, keine Ahnung.

    Bin schon am überlegen ob ich nicht iwie Überdruck aufs System kriegen kann. Dann könnte ich wenigstens vernünftig mit Lecksuchspray arbeiten.
    Naja ab Ostern solls keinen Frost mehr geben, dann such ich mit der Gießkanne und Wasser, da geht er dann im zweifelsfall ordentlich in die Knie.

    So mal auf die Teile warten, das meiste ist verschickt, dann gibs ne Tauschaktion und Inspektion (Kerzen, Öl(Inkl, Ölwannenreinigung) Und Luftfilter).

    :) tjaja die alten Autos, da kann man wenigstens noch dran schrauben(und muss). Hatte vor dem Astra nen Firmenwagenund davor n 95er Escort, bin also schon kampferprobt, auch wenn es manchmal nervenaufreibend ist.

    LG Nico

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    So, gestern das winkelstück mal runter gehabt,
    Hat aussen leichte Risse, gehen aber laut Taschenlampe nicht durch.

    Hab gestern auch mal die tankentlüftung stillgelegt(Ventil ist nicht mehr ganz dicht, kann durchpusten:-( ) , sowie die warmluftansaugung.

    Ist vom Leerlauf (warm) etwas ruhiger. Kalt genauso beschissen wie eh und je.

    Hab gestern n neuen Schlauch für die SaugrohrdruckSensor und das winkelstück bestellt.

    Muss doch zu finden sein, manmanman.

    Melde mich wenns alles verbaut ist.
    LG Nico

    Gesendet von meinem SK17i mit Tapatalk 2

    DANKE

    Die Motorentlüftung an Ansaugbrücke hatte ich vor einiger Zeit schon gereinigt. war komplett zu. Der Schlauch dazu ist ja gekürzt worden, und mittlerweile neu bestellt.
    Massepunte sehen gut aus. Hab n neues Masse-band 25mm² von Getriebe an Frontträger unten und n 25mm² von Batterie an Frontträger oben gelegt . Hab überall 0.0.

    Die 90Grad Stücke fehlen an den meisten Stellen, ist so drauf gequetscht :( der Schlauch ASB an Multec(für die Warmluftklappe) werde ich nochmal prüfen.

    Das AGR ist mittlerweile still gelegt, hab n Foto von der Dichtung gemacht und Das ganze mit CAD/CAM auf der Maschine auf Arbeit ohne das kleine Loch nachgeschnitten aus 1,5er Alu :-), hatte das AGR vorher gereinigt, sollte mich also nicht mehr ärgern:-)
    Alles was nicht lebensnotwendig an U-druck ist (z.B.die Umluftklappe) war schon mit ner Schraube totgelegt aber wer weiß was ich übersehen hab.
    Nungut, werde mir alles nochmal ganz genau anschauen und absprühen, muss doch zu finden sein.

    DANKE nochmal für die Hinweise.

    LG Nico

    Edit: Rechtschreibfehler

    Moin

    Die Fußdichtung ist vor 2o3Wochen erst neu gekommen.
    Hmm Falschluft, ich glaubs ja auch fast, konnte aber bisher nix finden.
    Werd morgen nochmal nach schauen.
    Danke und schönes WE

    Nico
    Edit:

    hab ne undichte stelle gefunden. Nockenwellengehäuseentlüftung, der kleine Schlauch. den werd ich wohl beim Reinigen des Nockewellengehäuses ruiniert haben.
    Hab das Shadhafte Stück rausgeschnitten und wieder montiert. -> Reicht gerade noch :)

    Sonst, keine Undichtigkeiten feststellbar.

    Er ist jetzt ja gut warm, Starten, erst ziemlich wenig Schwankungen, die dann immer mehr werden.
    Hab dann mal die Lambda abgezogen, genauso. Nur das er dann nicht mehr abtourt wenn ich mal kurz auf Gas trete.
    Also den LLR auch mal abgezogen, und was soll ich sagen, er schwankt noch genauso.

    Was nun???

    LG Nico

    Moin

    Da ich so langsam verzweifel, frag ich mal nach weiteren Meinungen.

    Wenn ich mein Auto starte tourt er erst sehr tief, so 300U/min, nach ein paar Minuten dreht er dann richtig ca 800. Manchmal geht er nach dem ersten Startversuch auch direkt wieder aus.
    Wenn er kurz vorher schonmal gelaufen ist, geht es besser(kurz 300-500 und innerhalb von Sekunden auf ca 800).

    Als ich ihn damals geholt hatte drehter er kurz hoch und lief dann normal (hatte damals noch keinen DZM, also gefühlt).
    Nach dem Kauf stand er ne gute Woche bei minusgraden, seitdem hab ich das Problem.

    Wenn er dann warm gefahren ist schwankt mein Leerlauf zwischen 800 und 1100. ( dann natürlich MKl wegen schwankenden leerlauf -35)

    Hatte ziemlich zum Anfang dann den Tempsensor getauscht(Bosch) zusammen mit der Lambda (NKG)- > keine Besserung
    dann folgte der Leerlaufsteller (20€ Noname), auch keine Besserung(Leerlaufdrehzahl so um die 1100 und schwankend wenn warm, kalt das selbe Spiel)
    also den wieder rein der drin war.

    mittlerweile hab ich einen Leerlausteller von VDO drin, Drosselklappenpoti ist neu und n Ansagdruckfühler von Pierburg. keine Besserung, bis auf die Tatsache das die Drehzahl sich schneller auf normal einregelt beim Kaltstart.

    Meine Zündkerzen waren anfangs, zwischen rehbraun und weiß, was mich auf die Idee der falschluft gebracht hat, konnte aber auch mit reichlich Bremsenreiniger nix feststellen. Hab jetzt schon ne Weile nichtmehr geschaut
    Verbrauch liegt bei ca 7,5L.

    So und jetzt wäre ich für verrückt Ideen offen, normales kann es ja fast nicht mehr sein. hab mittlerweile fast schon das Steuergerät in verdacht, aber wegen Frost kaputtgegangen ???

    LG Nico