Beiträge von NordischerOpelFreak

    Hey liebe Astridfahrer,

    Hab letzte Woche bei mir die komplette Beleuchtung im Innenraum auf Led umgeruestet weil einige defekt waren und weils besser aussieht. Alles hat funktioniert bis die Lampe beim Zigi. Hab auch eine andere eingebaut doch leider hat sie auch nicht funktioniert. Sicherung ist auch i.o. Kabel auch i.o. Was ich nicht probiert habe das Licht einzuschalten :0 Geht die Zigibeleuchtung nur bei Licht? Wuerde mich interessieren weil ich erst am Sonntag zu meinem Auto komm. :x

    Dankööö. :D

    Ja genau die ist zwei geteilt. Und hat so auch zwei birnen nur haette ich gern gewusst ob das dieser schmaler Glassockel zum stecken oder dieser Runde Metallsockel ist. Die blende von der Lampe kann man auch ganz leicht abmachen oder? Also mit einem Schraubenzieher raushebeln so wie beim normalen f CC? :huh:

    ja werde ich drauf achten :) muss ja eh besondere nehmen wegen den upside down dämpfern..
    tja das hab ich mich auch gefragt als mein bruder vor 8 Jahren seine Kanten am f cc ziehen lassen hat, hats noch jeder arsch gemacht..
    hab ja überall angefragt in der umgebung von 50 km machen es noch 2!!! werkstätten.. echt ne sauerei.. naja werds mit den begrenzern ausprobieren. :)
    Danke für eure hilfe!! :335:

    hallo,
    also federwegsbegrenzer sind keine verbaut und es steht auch nichts in den papieren. felgengröße 8jx17 et35 ;/
    habe heute mal hier in stralsund 6 karosseriewerkstätten angefragt und alle haben mir gesagt das die keine kotflügel mehr ziehen -.- hat mich bisschen aufgeregt.. mit der begründung fast jeder hat sich beschwert das es nach einiger zeit angefangen hat zu rosten.. naja auf jeden fall habe ich n kumpel gefragt und der kennt einen zwar bisschen weiter weg von hier aber noch ertragbar ;)
    mal sehen was er dazu sagt wie weit wie teuer und so weiter :/
    Danke erstmal für die schnellen antworten. :335:
    ich sag dann bescheid was draus wird.. am mittwoch fahr ich hin und er guckt sichs an.

    Reifen stehen aber nicht über. Trotzdem ziehen?
    Bin leider noch ein paar Monate Lehrling und ich könnte mir denken das beim ziehen mit sicherheit der Lack reisst oder?
    Weißt du ungefähr was so etwas kostet? :/ Könnte morgen mal ein Foto davon machen..
    Das hat der vorbesitzer so eintragen lassen.. naja als ich die PU-Buchsen noch drin hatte hat auch nix geschliffen.. aber jetzt bin ich auf Serienbuchsen umgestiegen und nun ist er wieder tiefer gekommen.. Nur die PU Buchsen hatten schon Risse im Querlenker verursacht und komfortabel konnte man das auch nicht nennen..

    Hallo, da bin ich mal wieder mit einem neuen Problem..
    Ich habe mir vor 3 Tagen neue Federn von Eibach eingebaut 30/30 vorher 60/40 KAW weils geschliffen hat im Radkasten.. fahre 205/40 R17 Nun das folgende Problem die 30/30 federn sind fast genauso tief wie vorher!!! Das kann doch nicht sein? hab beim kauf auch darauf geachtet wegen der Motorisierung usw..
    und jetzt schleift es immer noch bei eingelenktem Zustand beim einfedern z.b. schlaglöcher.. wenn ich gerade ausfahre nicht nur wenn die Räder eingeschlagen sind.. was nun brauche dringend Rat.. ;(

    naja hatte ich eigentlich oben schon gesagt aber egal :x naja hatte heute meine querlenker komplett gewechselt mit serien buchsen.. vorher hatte ich pu buchsen drin aber die haben schon komische geräusche gemacht und waren mir eh zu hart. naja auf jeden fall ist er jetzt tiefer gekommen und bei eingeschlagenen reifen schleift es schon ohne das es einfedert ganz leicht. hab von bilstein das b10 fahrwerk drinne. hab aber noch 50/30 federn von eibach liegen anstatt 60/40. und nun wollte ich fragen ob das reicht das der nicht mehr schleift? oder muss ich noch höher gehen habe ne radreifenkombi von 205/40 r17 ;(

    Ich werde es wohl machen lassen.
    Hydros sind gemacht. kommt auch wie gesagt von Zahnriemennähe. :)
    Thermostat muss leider trotzdem mit weil er nicht mehr richtig warm wird bis 95 grad.
    Aber danke schonmal ;) Hab den c20xe noch nicht so lange. :) Muss mich erst rein finden. :360:
    Nur leider kommt jetzt schonwieder das nächste problem auf mich zu zwecks fahrwerk. :(
    Hatte Pu Buchsen drin. die waren mir aber zu hart also hab ich wieder die normalen Serienbuchsen verbaut.
    Jetzt fährt sich zwar alles schön geschmeidig aber trotzdem straff und knallt nicht mehr so. da dachtest ja dir fällt das ganze auto auseinander.. :thumbdown: naja auf jeden Fall fahre ich ein Bilstein B10 mit 60/40er tieferlegung und einer radreifenkombi von 205/40R17 und nun schleifts vorn.. kanten sind umgelegt aber in kurven schleifts.. hab aber noch 50/30 federn von eibach hier liegen.. meint ihr das reicht damit er nicht mehr schleift?

    Ja Montage und Material. :)
    Naja habe Zahnriemen + WaPu usw. noch nie gewechselt. Ist es denn schwer vom Aufwand her?
    Ja ne menge holz ist es das stimmt aber bevor mein Motor im eimer ist geb ich doch lieber 400 € fürn Zahnriemenwechsel aus..
    aber noch mal zum klackern kann eine WaPu denn wirklich so klackern? also ich denke mal das sies ist weil sie auch leckt.. Und komisch ist auch das das Geräusch nur da ist wenn er warm ist..
    Aber Thermostat lohnt sich doch auf jeden fall zu wechseln oder weil ist doch ein abwasch oder nicht? war bei meinem 1.6 zumindest so.

    Aber vielen Dank schonmal. :D

    Hallo,
    Hab ein kleines oder eher großes Problem mit meinem xe ;/ Seit einiger Zeit immer wenn der Motor warm ist klackert es so in der Nähe vom Zahnriemen. und die WaPu verliert auch leicht Kühlwasser. ;( und da ich mir sicher bin das das klackern von der WaPu kommt wollte ich gleich alles wechseln also Wapu, zahnriemen, spannrolle, thermostat.. und da ich nicht mehr länger so damit rum fahren möchte bin ich auch gleich zu 2 Werkstätten hin. Die freie:390€ für alles beim Opelhändler 430 € ist dieser Preis ok? ich finds ziemlich happig.. und selber wechseln hab ich bisschen bange wegen der Garantie falls es dochmal reisst oder so.. :/ ich weiß beim meinem 1.6 75 ps vorher hats vor nem halben jahr 230 € gekostet für das selbe :/ brauch echt dringend rat :S :hilfe