Beiträge von BennyFCC

    Moinsen,

    seid einiger zeit beschäftigt mich ein Problem. Ich starte meinen Astra und direkt am anfang fällt von alleine die Drehzahl runter auf 500 faengt sich direkt von alleine und geht hoch auf 2000 umdrehungen. Schon nervig. Das gleiche spielchen treibt er an ner ampel als wenn er einfach ausgehen will faengt sich dann aber wieder. Hierbei ist es egal ob motor kalt oder warm er spielt einfach von alleine mit der drehzahl rumm. Was kann es sein?
    Dazu kommt des öfteren vor im kalten und warmen zustand , zb wenn ich von meiner auffahrt runter fahre kupplung komplett durch drücke gang wechsel das er einfach ausgeht. Lässt sich aber direkt wieder starten.
    Bislang habe ich mit der fehler suche noch nicht begonnen, war mir auch zu kalt in der garage ;D Nun steht die Gasflasche mit aufsatz und es wird richtig schoen warm :D Also kann gebastelt werden :D


    MFG

    Benny

    Moin,

    erstmal danke fuer eure hilfe :D Ja also kein TA muell war mir fast klar ;)

    Ja vogtland sportfahrwerk kostet um die 300€
    Koni kostet 300-500
    Und bilstein :D man man man is schon geil ^^

    Mal sehen zu was es mich hinzieht :=) derzeit würde ich vogtland sagen ^^ aber dazu mal nen paar berichte lesen.

    Hi,

    sicherlich gibt es schon etliche themen was man fuer ein fahrwerk nimmt usw....Aber würde gerne auf mein problem eingehen daher neues thema :D

    Suche fuer meinen Astra F cc Gsi nen fahrwerk. Habe schon bissl rumgeschaut aber finde leider nix was mich anspricht. Habe mal eines gefunden http://www.ebay.de/itm/TA-TECHNIX-SPORT-FAHRWERK-GEWINDE-FAHRWERK-TUV-SCHLUSSEL-OPEL-ASTRA-F-/281207782865?pt=DE_Autoteile&hash=item41794a3dd1 ich halte aber von der firma nicht wirklich viel, hatte damals ein fahrwerk in meinen 1.6er verbaut und war wirklich nicht zu frieden. Einfach sau hart das ding.

    Hat sich mit der zeit die qualität gebessert, oder würdet ihr von diesem produkt abraten? Hört sich ja erstmal toll an 400Euro fuern gewinde fahrwerk, aber ist die leistung dann auch nur 100euro wert? oder kann man schon erwarten das sie top ist? Hat es vieleicht schon einer verbaut und koennte seine meinung zu dem fahrwerk mal hier schreiben? Wie tief?Wie hart?kurven? fahrgefühl?

    Derzeit sind KAW federn verbaut und muss sagen. schaut geil aus tief ist er aber sowas von hart macht manchmal schon kein spaß mit zu fahren.

    Koennt ihr mir ein Sportfahrwerk/Feder usw empfehlen? Was erstens den wagen schick aussehen lässt da er tiefer ist? Und dennoch in kurven wie ein brett liegt aber nicht zu extreme hart ist das man rücken schmerzen bekommt? Klar ist alles ne frage des geld aber wollte erstmal nicht viel mehr ausgeben als 400. Am besten weniger :D

    Schonmal dankoeeee :)

    Also ich gehe davon aus Da ich den wagen noch nicht lange habe, eine werkstatt mal mist gebaut hatte beim einsetzen oder der vorbesitzer, das gewinde war wirklich unter aller sau. Hab noch auf dem Helicoil ne schraubensicherung druff gemacht*Hochfeste* . Im auge behalten werde ich die geschichte aufjedenfall.

    Meinste nicht der ist vieleicht zu dick das der nicht reinpasst? Finde leider auch kein richtiges bild von dem ding. Suche aber auch nach alternativen. Wie schauts den zb mit dem vom Vectra B aus?
    http://www.ebay.de/itm/Wischwasse…l-/140441263113
    http://www.autoteileplus.de/Behaelter-Sche…id16491506.html


    oder vom Astra G

    http://www.ebay.de/itm/like/200691765524?lpid=91&_configDebug=ViewItemDictionary.ENABLE_PAYMENTS_IN_HLP:true

    Leider musste das projekt auf eis gelegt werden. War an dem Tag beim FOH er sagte nicht lieferbar. Tolle wurst haette mich ja auch anrufen koennen. Hab nun überlegt ob man eventuell nen 2ten wischwasser behälter also den normalen nehmen kann. Platz genug wäre vorhanden da ich keinen luftfilter kasten mehr hab ;) wäre das moeglich?

    Die habe ich auch schon gesehen bzw gefunden, aber auch hier bleibt die frage offen was passiert mit den schneidezeug das in den brennraum fliegt?
    oder koennte man wenn man immer genug öl auf den schneider gibt glueck haben das es haengen bleibt? natürlich öfters wieder raus holen sauber machen neu ölen usw...
    und den rest der eventuell reingefallen ist mit nem sauger absaugen, am sauger nen schlauch kleben dicht machen und versuchen abzusaugen. Moechte nicht den scheiss block runter nehmen, und denke nach weihnachten sprengt das erstmal meine finanzen inna werkstatt! aber da werd ich freitag trotzdem ma anrufen

    Hi,

    pünktlich zu weihnachten lässt mich mein GSI im stich. Beim anfahren knallte es im motorraum machte direkt das auto aus und siehe da zündkerze rausgeflogen, hing noch am stecker....:(
    Versucht erstmal die kerze wieder rein zu bekommen irgendwann packte sie dann endlich mal so das ich wenigstens nachhause kam. Am nächsten tag gleich neue Zündkerzen gegekauft (NGK)
    aber auch hier lässt sich die kerze nicht fest drehen. kann sie direkt wieder raus reißen ohne gewalt. Also was kann ich tun? Nach einiger suche bin ich hier bei ebay auf etwas gestoßen
    http://www.ebay.de/itm/2x-HELICOIL-Einsatz-fur-Zundkerzen-Gewindereparatur-M14x1-25-orig-Bollhoff-/221250670227?pt=Spezielle_Werkzeuge&hash=item3383914e93

    alles schoen und gut bestellt habe ich sie gleich, aber kann ich dieses ding ohne ein neues gewinde einzuschneiden mit Kerze einschrauben? Oder brauch ich gleich ordentliches helicoil werkzeug inkl gewindeschneider?
    Wenn ja was gibt es zu beachten beim gewinde einschneiden. Wie man es einschneidet weis ich, aber wie mache ich das ohne das was in den brennraum fällt? Oder muss jetzt wirklich der kopf runter damit ich ne blöde kerze festmachen kann?
    Ich hoffe ihr koennt mir ein wenig mit rat zu seite stehen, so langsam hab ich die schnauze voll :-/

    Komme aus Mettmann falls jemand also interesse lust und zeit hat sich die sache anzuschauen und ca aus meiner ecke kommen sollte bitte gerne , fahrgeld wird erstattet.

    Nachdem ich bei mir die stifte erneuert habe war das knacken weg. Die dinger kosten ja nicht die welt ich habs sie fuer 33 cent das stueck gekauft. Rausbekommen geht recht einfach 2tage ordentlich mit wd40 einsprühen zange ansetzen und mit dem hammer auf die zange hauen bis der stift rauskommt. helfer ist hier von vorteil da die tür sonst wegkippt, ist aber nicht zwingend erforderlich, nimm nen normalen wagenheber mit nem tuch drüber klemm den unter die tür sodas er die tür festhaellt.

    Also hab erstmal die düsen schlauch verbindungen usw gelegt schaut schon gut aus. Die hochleistungspumpe passt ohne dichtung in das loch der alten rein. koennte somit mit T stücken arbeiten sodas ich scheiben und scheinwerfer an einer pumpe hab. Nur schaffen das die original schläuche von opel? Die von Hella sind sehr sehr dick^^
    Würde auch ungerne son gefrickel veranstalten.

    Zu den teilenr. Sind lieferbar preis um die 20 euro. Leider ohne bild und keinerlei berschreibungen bei , ob es fuer 2 pumpen ist oder nicht. Oder soll das ein zusatztank sein? Was egal wäre nur wohin mit dem ding?:D