hab ich vom alten motor rein gemacht! war ja der gleiche! dann ist es weg! zu mindest wirft er den fehlercode nicht mehr raus! kommt vom chip ist ein checksummenfehler! ich fahr wenn ich fahren darf mal zum Tuning fritzen hier in der nähe und frag ob der das irgendwie hin bekommt das es weg ist!
Beiträge von M.Ahrens
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wenn ich erlich bin verstehe ich das gerade nicht ganz! so viel ahnung hab ich leider auch nicht! =/
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der chip ist von Mantzel ist auch schon ein paar Tage Älter der ist von 2008.
Kann man den denn noch mal neu Programieren und den ist es weg oder geht das nicht?? -
Dbilas Flowmaster
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ist ein c20xe mit Chip und Nockenwellen und noch so ein paar spielereien! habe die fehler ausgeblinkt! fehler 74 LMM Spannung zu hoch, und fehler 55 steuergerät wechseln! Kann das vom chip kommen?
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kann ich jetzt schlecht hin kommen! ist er ab 1.04 angemeldet! =/
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Habe ein Problem! Habe den Motor gerade neu eingebaut aber Motorkontrollleuchte ist an! und er verschluckt
sich beim schnelleren gasgeben! was konnte das sein? LMM?? Lamdasonde??
Zündkerzenkabel, Zündkerzen und verteiler habe ich schon getauscht!Vorher war genau der gleiche Motor verbaut!MFG
M.Ahrens -
Motor ist Drin und Läuft! habe nur ein Problem! Motorkontrollleuchte ist an! und er verschluckt sich beim schnelleren gasgeben! was konnte das sein? LMM?? Lamdasonde?? Zündkerzenkabel, Zündkerzen und verteiler habe ich schon getauscht!
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Der wagen ist da schon gute 20000km mit gelaufen! Und wenn es nicht ganz so schwarfe Nockenwellen sind ist das auch so!
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Schrick 304° Race Nockenwellen , mechaniche Tassenstößel , stärkere Ventilfedern , umgeschliffene Ventile , Glyco Pleullager , Kolbenringe , erleichtertes Schwungrad , Ölwannendichtung auf Schwabbelblech Aufvulkanisiert
Der Motor wurde neu Gehohnt.
Dann wurde der Motor bei Mantzel auf dem Prüfstand einzel abgestimmt.Ob es alles stimmt kann ich nicht sagen!
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Ja stimmt könnte hinkommen! Naja ich Baue den Motor mal ein und guck wie er Läuft! da soll ja noch viele andere sachen dran gemacht morgen sein! Und dann mal auf dem Prüfstand und gucken ob er das bringt was angegeben wurde! =)
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HI
Ich wollte mal fragen ob sich Jemand mit Schrick Nockenwellen auskennt! Hab mir eine Neuen C20xe gekauft und da sind welche drin verbaut! und der vorbesitzer meint es sind 304 Grad race nockenwellen! Kann ich irgendwie sehen das es wirklich welche sind! Also von schrick sind sie auf jedenfall! sind aber auch noch zahlen drauf! einmal 242004 denke mal das ist das herstellungsdatum! Und ein mal steht da noch 340A drauf! aber was die zahl zu bedeuten hat weiß ich nicht. Kann mir das vllt einer sagen?
MFG
M.Ahrens -
wasser hat er nicht wirklich verloren komischer weise! aber ich kann es mir noch mal genau angucken! und drehe die kerzen heute noch mal raus!
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Hey.
ich habe mal eine doofe frage! aber vllt kann mir ja einer weiter helfen!
mein C20xe fing währen der fahrt auf mal aus dem auspuff sehr an zu räuchern! Schnee weiß wie bei einer Nebelmaschine und das bei Normaler fahrweise in der Stadt.
Nach Kurzen Motorabkühlen war es wieder weg! für 2 tage! und den beim beschleunigen das gleiche wieder!
Ich habe auf Kopfdichtung getippt aber die ist es wohl nicht!
Ein bekannter ist Opel Mechaniker und hat mit den CO prüfer einmal durchgemessen und es länger und öfter versucht! Und er meinet die ist es nicht!Meine Frage ist, wo dran kann es noch liegen! Vllt ein Harriss im Motorblock?
Danke in Vorraus
LG
M.Ahrens -
das ist eine gute frage... ein neuese gelenk kostet neu fast so viel wie die ganze welle
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ich fahre morgen mal zu meiner Werkstatt und lass die antriebswellen schecken! mal gucken was dabei raus kommt!
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bei uns ist eine auffahrt wie eine große S Kurve! ist ja auch egal! wenn das rauf auf der beifahrerseite mehr belastet wird fühlt es sich so an als ob es eiert
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Autobahnauffahrt wenn ich da etwas schneller in eine links kurve fahre fühlt es sich so an als ob das rechte vorderrad eiert!
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wie gesagt reifen und felgen vor 2 wochen erst gewuchtet, scheiben sind heute neu drauf gekommen! radlager sind auch ok.
Hatte auch schon die Original stahlfelgen drauf! es ist minimal weniger geworden! oder ich habe mir es eingebilet! aber weg war es nicht! -
Hallo
Ich habe ein kleines Problem!
Ich habe seid Monaten eine Unwucht in den Reifen/Felgen, Reifen und Felgen sind aber Neu und schon 4 mal ausgewuchtet, auf der wuchtmaschine ist immer alles super.
Aber beim fahren schlackert es als ob die räder gleich abfliegen.
Ich habe die dreieckslenker, spurtstangenköpfe, bremsscheiben mit beläge und die domlager schon neu gemacht! der rest ist alles in ordnung.
Am anfang war es zwischen 80 und 110km/h und nach dem spurstangenkopf wechsel zwischen 100 und 120km/h.
Bei 110 ist es ab und zu mal das es mehr den wieder weniger, aber immer in den gleich zeitabständen!
Ich kann mir nicht erklären woran es liegen kann! Habe alles schon in der fachwerkstatt überprüfen lasen und die wissen auch nicht wo das herkommt!Aso Felgen und reifen sind erst ein halbes jahr alt! Lenso BSX 7,5 und 9,16 mit Sportiva 215 40 R16 vorne und Unirayal Rainsport 2 225 40 R16 Hinten
Ich hoffe mir kann dabei einer helfen! ich bin Ratlos.
Vielen dank im Vorraus