Kollege (hat nen Caravan) hat diesen Schlauch von der C-Säule zur Heckklappe gar nicht mehr und deshalb läuft alles dadurch rein, sodass der Himmel so nass wird, dass es von oben runtertropft. Ist dein Himmel nass?
Beiträge von paceflant
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Hab die Dinger abgeklemmt, weil ich den Wagen meiner Mum verkauft habe und die das, welch Wunder, nicht so schön fand. Ich kann's ja mal beschreiben in Richtung Auto leuchten sie schön gleichmäßig weg und vom Auto weg kommen die strahlen nicht weit, da sie von der Kante an der Tür aufgehalten werden. Nach dort ist es eben abgehackt, was aber gar nicht schlecht aussieht.
ziemlich genau wie auf diesem Bild: https://www.fiesta-ka-forum.de/members/snake3…uerbeleuchtung/
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hab die LEDs in schwarzen Plastikfassungen, die nur geklipst werden. Köpfe habe ich abgeschliffen, damit das Licht gestreut wird
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Ich mache nachher mal ein Bild, hab die aber nicht mehr angeklemmt, da meine mum den Wagen fährt und mir das auch nicht mehr so gut gefällt. Ich hab für meinen neuen schon Kofferraumlampen vom A6 liegen, die bald in die neuen Türpappen kommen.
Und bei den ebay-Dingern musst du drauf achten, dass du diffuse LEDs kaufst, da du sonst nur runde blaue Punkte unter deiner Tür auf dem Boden hast. Oder du nimmst die Klaren und schleifst den Kopf ab, damit sie gleichmäßig in jede Richtung strahlen, aber das wäre ja nur unnötige Arbeit -
Ich hab mir mal ein paar LEDs unter die Tür gebaut und der Einbau ist eigentlich kein großes Ding. Legst einfach 1 Kabel mit Dauerplus in die Tür und 1 Kabel für die geschaltete Masse. Die Masse kannst du am besten hinter der Verkleidung von der linken A-Säule her nehmen, da dort das Kabel zur Innenraumleuchte hoch geht. Einfach nen kleinen Stromdieb dran klemmen und fertig.
Am besten kriegst du die Kabel in die Tür indem du duch den Stecker in der Tür durch bohrst und dadurch die Kabel verlegst. Dann in der Tür anschließen und fertig. Und wie du schon sagst unbedingt Plus absichern!Achja, im Buch "So wird's gemacht" sind hinten alle Stromlaufpläne, für die, die lieber Gedrucktes vor sich liegen haben
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Denke du meinst die Stabipendel oder? Traggelenk wirste ja mit dem Querlenker neu machen. Die Domlager könntest du dir auch noch anschauen. Sonst gibts da vorne ja nicht viel. Vielleicht mal die Bremsen und die Achsmanschetten anschauen, aber da musste ja noch einiges mehr auseinander nehmen
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Ich hatte damals ein Vogtland-Fahrwerk bei mir eingebaut und auch gleich die Domlager mit neu gemacht, allerdings billige aus ebay, und ich hatte auch sehr schnell wieder ein klockern von vorne. Die Domlager waren da schon rissig nach ca. einem Monat. Habe dann welche von Lemförder eingebaut und das poltern ist weg.
Was für Domlager hast du? -
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Ist genug Öl drin?
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Bau am besten erstmal die ganze Verkleidung im Kofferraum ab und schau dir die Dome an. Dabei kannste auch gleich mal die Seitentaschen überprüfen, wie es da mit dem Rost aussieht. Wenn der Dom wirklich durchgerostet ist würde ich den Wagen bis zur Instandsetzung auch nicht mehr bewegen. Aber wie die anderen schon sagen: Lass Bilder sprechen
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Habe gerade gesehen, dass das sogar im 'So wird's gemacht steht'
Und wie man sieht hat der M2.5 andere; ich häng die Tabelle mal als Bild an -
Hallo, ich suche Zündkerzen für meinen C20xe mit M2.5! von NGK. Ich will die mal ausprobieren aber finde nirgends Infos darüfer, welche passen. Nur für M2.8.
Also kann mir Jemand sagen welche NGK-Kerzen in den C20XE mit M2.5 passen. Ich brauche auch keine mit 27 Kontakten und aus purem Gold -
Keiner baut so schöne Stufen wie Dami
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Ich finde Oldschoolautos und Ratten müssen kantig sein. Kadett d,e oder corsa a steht das besser. Und wenn Gsi Verspoilerung, dann auch komplett mit Schweller.
Naja eine positive Sache hab ich, die Alus find ich gut, die passen wiederum zum Oldschool-LookIst das Fahrwerk eigentlich noch fahrbar oder hoppelt der nur noch über die Straße?
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Nope. Wenn du in den Langlöchern verschiebst, drehst du ja nicht um den Radmittelpunkt, sondern um die jeweils andere Seite vom Federbein. Also bei Langlöchern am Traggelenk drehst du das Federbein um das Domlager und andersrum. Der Hebel bleibt also immer gleich.
Allerdings wird deine Spur schmaler, wenn du Langlöcher am Domlager machst und wenn du Langlöcher am Traggelenk machst wird sie breiter. Also Achtung, vielleicht muss bei so einer Aktion noch gebördelt werden -
Die habe ich aus Ebay von ATP-Autoteile. 25€ das Paar. Aber da sieht man leider wieder, wer billig kauft, kauft 2mal. Ich hab die im Februar zusammen mit dem Fahrwerk gewechselt, Laufleistung wird noch <1500km sein. Ich denke ich hole mir jetzt welche von Lehmförder, sind die einzigen, von denen ich noch nichts Schlechtes gelesen habe
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Ich denke ich weiß jetzt, warum er so poltert. Nie wieder billig Domlager und Sportfahrwerk kombinieren.
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Klärt mich auf, aber ich habe noch keine Stelle gefunden, wo man Nachlauf und Sturz einstellen könnte.
Edit: und, dass in leichten Kurven das Lenkrad so stehen bleibt, ist normal, da die rücktreibende Kraft nicht stark genug ist, um gegen die Reibung in der gesamten Lenkung anzukommen.
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So eine Rührschüssel hab ich aber zum Glück noch nicht, mir geht's bloß um die kürzeren Schaltwege. Also wie es aussieht hat sich ja noch keiner an Burstflow gewagt
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Hab's vorhin schon in seinem Video gesehen, sieht ja auch ganz fluffig aus, aber mein Wagen hat noch einen Innenraum und den will ich mit so einer Apparatur nicht verunstalten, deshalb werd ich mir wohl eine Schaltwegverkürzung holen und mein Schaltgestänge einfach mal ordentlich fetten, aber darum geht's ja garnicht.
Meine ursprüngliche Frage war ja nur, ob jemand mit Schaltwegverkürzungen der Marke Burstflow Erfahrung hatAußerdem habe ich gerade gesehen, das sowas 1200 Euro kostet