Beiträge von Tftler

    also erstmal vielen lieben dank für eure schnellen antworten.

    ich hab mich gerade eben dran gemacht, meinen tacho auszubauen und musste merken als ich die ganze verkleidung um dem lenkrad herum ab hatte, den tacho nicht rausbekomme weil irgendwas daran hängt und das herrausziehen blockiert.
    ich bin leider aufgeschmissen da es hier schon wieder dunkel ist und ich keine garage oder ausreichend licht dafür habe um jetzt auch noch das amaturenbrett ab zu nehmen. das ist doch ein riesen aufwand ?
    oder geht es leichter den tacho zu entnehmen?!

    also ich habe einen astra f cc bj 93 und die drehzahl geht bis 7 und der km/h stand bis 220

    ... ABER ich hab jetzt ein noch viel größeres problem.
    ich hab eine nachgerüstete wegfahrsperre und da ist mir ein lötkontakt abgebrochen :(
    man könnte zwar jetzt immer wieder den kontak dran halten und dann die wegfahrsperre deaktivieren aber das ist auf dauer doof.
    ein lötkolben besitze ich zwar aber keinen lötzinn. ;x
    und mal unter uns - ich finde diese wegfahrsperre total doof. immer wenn ich den motor aus mache ist auch gleich das radio aus und alles.
    jetzt meine frage... gibt es eine möglichkeit diese auszubauen oder irgendwie unfähig zu machen so das ich mein auto einfach starten kann indem ich den schlüssel reinstecke und zünde ?! ... :cursing:
    der name meiner wegfahrsperre = c+t immobilizer CEL 5068

    wäre echt klasse, wenn jemand mir schnell helfen kann, da ich montag auf arbeit damit fahren muss.
    liebe grüße tftler

    Hey liebe Community,

    Ich habe folgendes Problem- und zwar bleibt mein Tacho seit neustem auf irgendeiner km/h Zahl stehen und fällt nicht gleich wieder auf die Geschwindigkeit die ich fahre.
    Unter der Nadel also über dem Kilometerstand ist ein bisschen Farbe abgeplatzt ... Könnte es daran liegen oder habt ihr andere Vorschläge?
    Und wie kann ich den Fehler beheben ohne viel reinzustecken ?

    Okay ich werd mich zum Wochenende mal auf die suche machen ;)
    Falls jemand Originale Zierleisten und blaue Innenausstattung braucht - melden :P
    Ich halt euch auf dem laufenden ;)
    Bis dahin viel Spaß und gute Fahrt!

    Ja der km stand is der Hammer ;) die Omi vor mir hatte den nur für kurze Strecken.
    Aber leider kein Abs und keine servo :x
    Ja Bilder kommen sobald ich mein neues Handy hab - oder ich nehm die Kamera -
    Gibt's denn eigentlich auch eine Möglichkeit, die sitze tiefer zu bekommen ohne das ich die TÜV Auflagen breche ?
    Ja meine Innenausstattung ist Blau deswegen soll die schwarz werden... Einfach nur hässlich

    Hallo Leute :)
    Da ich indirekt aufgefordert wurde, mal einen Einblick hier zu lassen auf mein Auto hab ich mich entschlossen vorhin ein paar Bilder zu machen... Und jetzt mal reinzustellen.

    Also vor ab ein paar Daten

    Opel Astra f cc
    Bj: 1993
    1,4 Liter 60ps
    Km: rund 51000
    Farbe weiß :) Wie man unschwer erkennen kann -
    Geänderte Sachen ?! Kenwood Radio durch originales blaupunkt ausgetauscht
    Zierleisten abgezogen & und den Klebestreifen an der Stoßstange entfernt -
    Anstehende Aktionen ?!

    Also ist ne lange to do liste :p

    Ich will das Auto erstmal Polieren dann versuchen die Beulen von der Vorbesitzerin rauszubekommen wobei ich's bei der großen auf der Beifahrerseite probiert habe und es nichts wirklich gebracht hat.
    Also Beulen raus - Stoßstange lackieren und Außenspiegel eventuell andere - dann ein bisschen tiefer und eine Dachantenne anbringen - vielleicht nicht schoene Alus und Front und Rückleuchten wechseln.
    Kofferraum Logo cleanen
    Und diverse Kleinigkeiten - schaltsack und handbremsensack wechseln wegen Abnutzung


    Und jetzt meine frage ?! Wie bekomm ich die Farbe aus meinem Innenraum Matt schwarz?


    Hier noch ein paar Bilder vom kleinen (:
    Und Sorry wenn was falsch da steht ich schreib mit dem handy :x


    Vorher der streifen an der Stoßstange


    Nachher


    Ohne Zierleiste :) viel schöner


    Unschwer zu erkennen die Beule :(



    Die Farbe und das Polster hätte ich gerne anders nur wie ?

    Schaltknüppel wechseln und kürzen was sagt ihr ?

    Schlechte Qualität Sorry :(
    Also das wars erstmal - Vorschläge und Tips sind gern gesehen :)

    Also ich hatte keine Schienen darunter meine leisten waren direkt auf der Karosse - ich Hab die leisten vorsichtig angehoben und komplett abgezogen ... Hätte ich vorher gewusst was das für eine Scheiß Arbeit ist, hätte ich's gleich gelassen :D

    Als ich die leisten ab hatte musste ich den Kleber mit dem Finger abrubbeln - demzufolge hab ich jetzt an fast allen Fingern Blasen :p
    Aber was soll's - mit dem Heißluftföhn ging's gar nicht ... Da hab ich mir eher die Finger an dem Kleber verbrannt.
    Hab dann hinterher alles mit allesreiniger abgeschrubbt und jetzt sieht's gut aus :)
    Zum Glück regnet es hier gerade :) wird das auto auch gleich sauber

    :) Gruß tft'Ler

    Wie der Tread schon sagt will ich meine Zierleisten abmachen, weil sie einfach nicht schön sind.
    Jetzt meine frage - kann ich die einfach so entfernen ?

    Zu meinem Auto - Astra f cc
    Bj 1993
    1,4l 60ps

    Reicht doch oder ?

    Hallo Leute,

    Ich bin eben von Arbeit nach Hause gekommen und hatte nichts anderes im Sinn als, hinlegen und schön tv schauen.
    ABER... Mein Schwiegervater kam mir entgegen und meinte er hätte "dieses" Stück schlauch heute morgen auf meinem Parkplatz gefunden.
    Ich habe auch schon im Motorraum geschaut aber nichts gefunden.
    Jetzt meine frage .... Heute morgen hat mein Astra gebrummt und gewackelt als würd ich im Traktor sitzen...


    Ich hab hier ein Bild. Könnt ihr mir sagen woher das Teil ist.
    Es sieht auch nicht so aus als wäre er abgerissen