Beiträge von Joeba

    Ich möchte es nicht selber wechseln, weil es mir da um die Sicherheit geht Bremsen usw. Aber langsam zweifle ich dran das die Werkstadt wo ich bin Ahnung hat wie das Ankerblech befestigt ist.

    Ich hab ein Opel astra G cc Limo Baujahr 99. Weiss jemmand wie das Ankerblech da befestigt ist und wie hoch der Arbeitsaufwand ist das zu wechseln, mir wurde gesagt Scheibe Runter Radnarbe runter (da könnte das Lager kaputt gehn) und dann ist das Blech zum Abschrauben.

    Danke für die Antwort

    Hallo bin das erstmal hier ich hoff ich Spam nicht gleich alles zu, hab die suchfunktion schon probiert aber finde keine Hilfestellung.

    Es geht darum das die Bremsscheiben mit Belgen hinten gewechselt werden bei meinem Opel Astra G. Baujahr 99

    Naja hab von einem Freund neue Ankerbleche geschenkt bekommen die Nagelneu sind auch Orginal aus der Opelwerkstadt.

    Nun hab ich folgendes Problem der Mechankiker aus der Werkstadt wo die Bremsen einbaut sagt man müste die Radnarbe wegmachen um das Ankerblech festzumachen,
    es könnte passieren das dabei das Radlager auch gewechselt werden müste und ich denk Radlager beide Seiten Materiealkosten würden sich auf 100 € so richten ohne Einbau.
    Will doch nur die Scheiben,Belge und Ankerbleche drinhaben muss doch möglich sein.

    Weil ich mich nicht so bei Autos auskenne, woll ioch hier nachfragen ob das normal ist.

    Und wie hoch der Preis fürs einbauen ist der Scheiben,Beläge und Ankerblech.

    Danke für die Antworten, und echt ein Suppi Forum.

    Ps. Meine Mutter fährt seit 40 Jahren schon ein Opel, irgendwie ist das bei mir Hängengeblieben.