Beiträge von bernd_k

    Hallo zusammen,

    in den letzten Tagen gab es ja immer wieder mal schneefall und der Schnee hat dafür gesorgt, das mein Astra K einiges an Schmutz ab bekommen hat. Sichrlich gibt es ein paar gute Putzmittel. Möchte aber lieber mal auf mehrere Meinunegn hören. Im Internet findet man ja gerade immer sehr viel Angebot und bestelle es mir lieber dort als ins Heschäft zu gehen (Hat auch zu zeit was mit corona zu tun<X...).

    Kennt ihr vllt gute, reinigende Shampoos ? Mein altes taugt nichts mehr und jetzt möchte ich mein Auto nicht verdreckt in der Garage stehen lassen. Hab schonmal geguckt und mir ist da was in diesem Shop aufgefallen. Wahrscheinlich gibts auch noch andere Shops. Für Meinungen wäre ich sehr dankbar!

    Hallo liebe Leute,

    vor kurzem habe ich mich dazu entschieden mir ein neues Auto zu gönnen. Bei der Pflege möchte ich da nun natürlich alles richtig machen und deswegen mache ich mich gerade ein wenig schlau, was Polituren, Wachse etc. betrifft. Habt ihr da vielleicht Produktempfehlungen für mich, gerade was gute Polituren fürs Auto angeht? Von Koch-Chemie habe ich zum Beispiel schon viel Gutes gehört?


    Vielen Dank schonmal!

    Hallo Leute,

    ein Kumpel von mir, der im Maschinenbau tätig ist, hat mir von der Möglichkeit erzählt, Stahl zu borieren und somit noch beständiger zu machen. Das funktioniert wohl insbesondere mit Motoren und anderen Teilen die Hitze ausgesetzt werden. Ich selbe habe da keine Erfahrung und wollte von euch wissen, ob es solche Teile überhaupt für den Astra gibt und ob sich der Aufwand lohnt? Hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.

    Einen guten Tag!

    Ich habe mir vor kurzem ein neues Auto, natürlich ein Astra gekauft und bin mit
    diesem Kauf auch sehr zufrieden. :thumbup:

    Wie sieht es dabei eigentlich aus mit dem Versicherungsvertrag, den
    der alte Eigentümer abgeschlossen hat? Jetzt habe ich es übernommen.
    Es ist mein erstes Auto und daher habe ich keine Erfahrungen damit.

    Worauf muss ich bei einer Kündigung (hier sind zwar einige Tipps, nur
    nicht unbedingt für mich schlüssig) achten? An wen kann ich
    mich am besten wenden, damit ich dann nicht in der Situation stecke,
    zu viel zu bezahlen. Wie sieht es damit aus, wenn ich dann anschließend
    eine neue Police abschließe, gibt es auch hier eine Zeitfrist?


    LG