ich glaub ich bin doof
also...habe eben mal das kabel vom bremslichtschalter wieder zusammen gelötet.
anschliessend habe ich das Kabel vom CC PIN 12 dort mit angelötet und nochmal am MID PIN 4.
Soweit so gut.
Dann habe ich beide Kabel vom CC PIN 8 & 16 durchgemessen und auf Bruch untersucht, auch hier alles in Ordnung.
Jetzt nochmal eine Frage, werden die beiden Kabel welche zum X6 führen unterochen, oder bleiben sie zusammen??
Wenn ich meine nun unterbreche und direkt die beiden vom CC zum X6 anlöte leuchten die Leuchten genauso als wenn ich sie nicht unterbreche.
Also bremsen kann ich immernoch mit Licht
Aber ich glaube, entweder bin ich doof oder das Check Control hat einen weg...
EDIT: eben noch mal schnell gucken gegangen, weil ich mir unsicher war.
am MID hab ich nix falsch gemacht, und bei den Bremsleuchten habe ich eben im SLP ersehen, das die beiden Kabel welche zum X6 verlaufen ja vom Bremslichtschalter kommen.
Also diese durchtrennt und die beiden die zum X6 verlaufen mit dem PIN 12 vom CC verbunden.
Die anderen beiden welche nun noch am X6 zu den Bremsleuchten führen mit PIN 8 sowie 16 verbunden. (Strom bekommt CC also vom Bremslichtschalter und gibt diesen über PIN 8 sowie 16 wieder aus).
Resultat: Lampen leuchten, das MID jedoch meint "Bremslicht" beim treten des Pedals.
So what the F***
Wusste nicht, das mir das so nen Ärger machen würde und habe schon keine Lust mehr.
AM WE war ich noch zur 1/4 Meile mit nem schicken sauberen Wagen, nu sind keine Verkleidungen mehr dran und überall liegt bereits Isoband und Kabelisolierungen
Ist ja grausam....
Aber nen Kabel für dritte Bremsleuchte ist wohl nicht verlegt und meine AHK ist es auch nicht.....