Beiträge von Cosmo_AC

    Kuchenblech..... :D
    erinnert mich immer daran: http://www.youtube.com/watch?v=tSXg13qhVlg

    Naja das die Schlösser an die seiten müssen war mir schon klar.
    z.b Bolzen welche in die Säulen greifen.

    Das was mir mehr Sorgen macht, ist die Scheibe. Finde die ein wenig groß, also müsste auch diese eingekürzt werden für dieses Projekt, den unterhalb der Scheibe direkt nen Cut zu setzen halte ich selber für sehr sehr böse :D
    Es sei den, man könnte hier den Rahmen unterhalb der Scheibe ein wenig verstärken, dann sieht es wieder anders aus.

    Hallo....
    nach langem mal was neues.
    Hatte den Gedanken meine Heckklappe pneumatisch öffnen und schließen zu lassen, jedoch funktioniert dieses beim Caravan nicht so ganz ohne blödes Aussehen.
    Nun meine grandiose Idee.
    Warum nicht die Heckklappe in 2 Teile unterteilen?!?!

    Hat jedmand Erfahrung damit?
    Was denkt ihr darüber?
    Realisierbar? :337:

    also ums mal zu struktuieren....

    elektrisches Schiebedach habe ich bereits AB WERK verbaut.


    Habe in der Bucht 2 Sonnenblenden mit Innenraumleuchte ersteigert.
    Dort war der Kabelbaum zum Anschluss mit bei

    Von Blende Links zur Innenraumleuchte (braun/rot) und das selbe von der rechten Seite. (mehr war hier nicht bei)!!!


    Nun beim Einbau wollte ich mir die dazugehörigen Kabel ziehen, wobei ich dann auf den oben abgebildeten Stecker traf.
    Mit diesem Stecker war noch ein kleiner schwarzer (Zündungsplus) sowie ein braunes (Masse) in meinem schon vorhandenen Kabelbaum eingerollt.

    Funktioniert ja auch alles, nur finde ich nichts, was an diesen Stecker kommen könnte.

    wenn du das radlager richtig eingepresst hast und auch das gegendruckstück richtig eingesetzt hast (ohne das Radlager von hinten zu beschädigen) dann wirds wohl daran ned liegen.

    Wie hast du den den Rest (Lagerschale) von der nabe entfernt? aufgeflext? vielleicht hast du dabei die Nabe getötet. ansonsten würde ich mal sagen das sie eingelaufen ist.

    hab da ne anleitung zum richtigen einau im netz gefunden..... Link

    man sollte grundsätzlich die nabe neu vermessen..
    oder aber beim kauf darauf achten, ob die Lochgrößen stimmen. Schonmal das alte radlage mit dem neuen verglichen ob es unterschiede gibt???
    ich hatte z.b ma das problem das das lager passte, jedoch das loch für die Nabe nicht passte..

    Danke für die Idee mit SPlan. Habs mir ma als Demo heruntergeladen und glaube, das ich es mir kaufen werde.
    Sieht bisher alles total easy aus, nur das ich es halt eigentlich genauso haben möchte wie die originalen. Ist zwar etwas arbeit die so hinzubekommen aber man gönnt sich ja sonst nichts.

    Nun muss ich erstma alles grob als Vorlage einrichten um mir dann später ein Bild davon machen zu können.

    Hallo Gemeinde,
    heute mal was neues...

    Hat schon mal jemand von euch Stromlaufpläne gezeichnet und wenn ja womit?
    Suche nämlich ne Software, welche mir dies ermöglicht.

    Habe noch einiges in meinem Caravan was ich gerne nachrüsten würde, jedoch möchte ich dies direkt in meiner aktuellen Sammlung der Pläne hinzufügen. :328:

    was genau wolltest du den erkennen???
    habe auch noch fotos vom MID PIN 4 und 5 ;)

    Also selbst auf PIN 2 am CC kommen beim treten der Bremse +12Volts an...
    also hier scheint der Fehler ja auch nicht zu liegen.

    Aber ich glaube, das ich mir mal nen kompletten Kabelbaum vom GSI anschaffen werde.
    Nur zu komisch, das so alles funktioniert...

    heute gings nach einer kurzen pause mal weiter.
    habe mich mal daran gemacht anstatt die leitungen durchzupiepen mal richtig gemsessen.

    Wenn das Pedal nicht getretten is, kommen logischerweise auch 0Volts an.
    Beim tretten des Pedals zeigen mir alle meine Leitungen (im Zündungsmodus) ganze 11,4Volts an.
    Bremsleuchten wie gesagt funktionieren.
    Habe nun heute beschlossen alles zusammen zu bauen, da mir das zerlegte langsam ein wenig auf die Nerven ging.

    Mittlerweile denke ich, das mein CC einen defekt haben muss.
    Oder ist die Spannung welche auch bei laufen lassen des Motors identisch bleibt zu niedrig?

    Wenn ja, woran könnte dies liegen?

    Hab mal Bilder gemacht...

    Also hier sieht man ganz deutlich den X6 Zentralstecker im Fussraum Fahrerseite mit PIN 4 und 10 (schwarz gelbes Kabel)


    nun gehts weiter mit bild 2
    hier im Vordergrund sehen wir die beiden Kabel vom CC PIN 12 welche ich mit den kommenden Kabeln (zur Bremsleuchte) verbunden habe, da sie vom Bremslichtschalter kommen. (Natürlich gehen diese vom CC erstmal zum MID auf PIN 4)

    Zu Bild 3
    An den Kabeln welche noch zum X6 also Zentralsteckerzu den Rücklichtern gehen, habe ich PIN 8 und 16 vom CC verbunden.

    so schauts aus ;)

    um dir das foto mal virtuell zu zeigen

    Bremsleuchtenkabel vom Schalter zum X6 Fussraum Fahrerseite
    beide durchtrennt, an den Enden die zum X6 gehen sind nun PIN 8 und 16 verbunden an den beiden vom Schalter kommend ist nun PIN 12 vom CC verbunden. von dort aus geht es weiter zum MID PIN 4.
    Vom Pin 4 gehe ich weiter zum CC.

    ich glaub ich bin doof :D
    also...habe eben mal das kabel vom bremslichtschalter wieder zusammen gelötet.
    anschliessend habe ich das Kabel vom CC PIN 12 dort mit angelötet und nochmal am MID PIN 4.
    Soweit so gut.

    Dann habe ich beide Kabel vom CC PIN 8 & 16 durchgemessen und auf Bruch untersucht, auch hier alles in Ordnung.
    Jetzt nochmal eine Frage, werden die beiden Kabel welche zum X6 führen unterochen, oder bleiben sie zusammen??
    Wenn ich meine nun unterbreche und direkt die beiden vom CC zum X6 anlöte leuchten die Leuchten genauso als wenn ich sie nicht unterbreche.

    Also bremsen kann ich immernoch mit Licht :D
    Aber ich glaube, entweder bin ich doof oder das Check Control hat einen weg...


    EDIT: eben noch mal schnell gucken gegangen, weil ich mir unsicher war.
    am MID hab ich nix falsch gemacht, und bei den Bremsleuchten habe ich eben im SLP ersehen, das die beiden Kabel welche zum X6 verlaufen ja vom Bremslichtschalter kommen.
    Also diese durchtrennt und die beiden die zum X6 verlaufen mit dem PIN 12 vom CC verbunden.
    Die anderen beiden welche nun noch am X6 zu den Bremsleuchten führen mit PIN 8 sowie 16 verbunden. (Strom bekommt CC also vom Bremslichtschalter und gibt diesen über PIN 8 sowie 16 wieder aus).

    Resultat: Lampen leuchten, das MID jedoch meint "Bremslicht" beim treten des Pedals.

    So what the F***
    Wusste nicht, das mir das so nen Ärger machen würde und habe schon keine Lust mehr.

    AM WE war ich noch zur 1/4 Meile mit nem schicken sauberen Wagen, nu sind keine Verkleidungen mehr dran und überall liegt bereits Isoband und Kabelisolierungen :D
    Ist ja grausam....

    Aber nen Kabel für dritte Bremsleuchte ist wohl nicht verlegt und meine AHK ist es auch nicht.....