Was du bei beiden Umbauten vergessen hast,ist das man sich auf jeden Fall was mit dem Riementrieb überlegen muss,da ja der Umlenkpunkt Servopumpe wegfällt!
Beiträge von weizzi1
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Also grundsätzlich arbeitet die Lenkung beim B Corsa auch Geschwindigkeitsabhängig,was aber ein gewisses Problem darstellt!
Denn die ganze EPS gibts im B nur in Verbindung mit elektronischen Tacho,den man ja beim Astra nicht hat!
Und mein Versuch das ganze an einen Wegstreckenfrequenzgeber eines LCD Tacho zu koppeln,hat nicht funktioniert!
Anscheinend arbeitet das System mit anderen Werten!
Ich hab mir dann eine Art Controller gebaut,damit kannste die Lenkung mit einem Potenziometer regeln! Denn original wird auch nur durch die Geschwindigkeit ein Widerstand berechnet!
Mittlerweile kann man sowas sogar kaufen,fix fertig mit Stecker aus der Bucht!
Zuerst dachte ich,man stellt dann dauernd herum dran,tatsächlich hab dann einmal eingestellt,und seit dem fahr ich so!
Lenkgetriebe fahr ich ein ganz normales ausm Vectra a ohne Servo! Die leichter zu findende vom Kadett E hab ich nicht genommen,da diese noch den oldschool lenkungsdämpfer drauf hat,den ich in meinem aufgeräumten Motorraum überhaupt nicht gebrauchen konnte!
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Nachdem ich bei meinem A Zafira vor kurzem 305 Euro für eine Servoleitung bezahlt hab,kann ich das mit den Leitungen zwar nicht ganz bestätigen,aber es sind auf jeden Fall schon weniger!
Ja,das bleibt alles gleich!
Ich hab bei mir zb. den original Metallhalter vom Astra F beibehalten,und nur die Lenksäule selbst getauscht!
Die is ja dort eingeschraubt!
Opel baut ja immer nach dem Lego Prinzip!
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Naja,Fakt is eben,bzw. überall lest man das wäre alles Müll,funktioniert nicht, is totaler Pfusch und sonst was alles...
Und wenn man dann genauer nachfragt, hats noch keiner selbst gemacht....
Seis wie's sei,bei mir funktionierts,ich bin zufrieden damit, und ich hab keine rostigen Leitungen mehr drin, die's nicht mehr neu gibt...
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Die Lenksäule ausm Corsa B passt 1:1 in den Astra F!
Also nix schweissen oder ähnliches...
Ich bau doch auch nicht zum Spass etwas lebensgefährliches zusammengepfuschtes in mein Fahrzeug...
Hab mittlerweile sogar eine in meinen Audi Urquattro eingebaut,sogar dort gings ohne schweissen!
Die im Quattro wird auch im harten Rallyeeinsatz bewegt,und sogar das steckt sie ohne weiteres weg!
Deine Schilderung ist auch ein gutes Beispiel dafür,dass man dem www nicht alles glauben sollte...zumal die Lenkung aus dem B ein gänzlich anderes System ist,als jenes beim C,bzw. Meriva!
Noch dazu sollte gesagt werden,dass mit dem Umbau auf die mittels Drehregler einstellbare Lenkung auch das Problem bei der C Lenkung erledigt ist,da du damit das empfindliche System umgehst!
Wie du sicher schon gehört hast,sind bei mir in Österreich die TÜV Bestimmungen noch härter,und bei mir gabs nichts zu bemängeln...
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Ich hab die ausm Corsa B in meinem Cab!
War noch die defekt,und Platz hat sie auch problemlos....
Defekt waren nämlich eher die ausm Corsa C bzw. Meriva...
Und kein Servoölzeugs mehr an Bord....
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Coole Sache! Bin schon gespannt!!!
Hoffentlich gehts dir dann mal nicht so!!! -
Stimmt allerdings!
Bei uns aber nur teilweise...
da ja einer unserer Polizisten selbst Rallye fährt,mit an F 16V!
Dem kann i schlecht was erzählen!
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Zitat
8cm darfste bei uns sowieso nicht haben
Knittl da musst du ich nochmal neu informieren!
Scheint an dir vorbei gegangen zu sein!
Mein Cabrio is schon auf 8 eingetragen!
Hier mal zum nachlesen!
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Um jetzt mal deine Frage zu beantworten, ja Airride gibts,zumindest fürn Calibra!
Sollte also bei dir auch passen!
Fahrverhaltenmäßig is das ganze Müll!
Ziemlich weich, und schwimmt...
Is eben nur zum gerade aus fahren!
Da ich Grad unter meinem 4x4 Vectra war,frag ich mich,ob man da überhaupt noch viel tiefer als 8 kommt???
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Das wird deinem Antriebsstrang aber nicht gefallen...
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Bei mir hats nur etwas "geblubbert" im Leerlauf bzw. untertourig!
Komischerweise bin ich auf die wirkliche Ursache nie wirklich draufgekommen!
Kopf getauscht,und nun ist schon seit längerem Ruhe!
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Hast schon mal die Kompression messen lassen?
Meiner hatte die selben Anzeichen! Drinnen sahs dann so aus!
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Ich würds einfach mal mit dem Zellamid versuchen,das is der beige/weisse Kunststoff,welcher auch gedreht,gefräst werden kann!
Hab ich bei meinem Autotransporthänger schon seit 3 oder 4 Jahren überall drin,auch in den Dämpferaugen,das es dafür keine Ersatzteile mehr gibt!
Alle selber gedreht,Metallhülsen rein und gut!
Sieht noch immer aus wie am ersten Tag...
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Also bei Koni kannsts nachbestellen!
Hab ich schonmal gemacht für meinen Vectra 4x4,weil da jemand die Hülsen abgeschnitten hat,damit er sie am FWD fahren kann!
Musst aber gute 70 Euro für die 2 Gummis plus die Hülsen rechnen!
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Nein,Astra F ist nur mit 4 Loch homologiert!
Auch das Kitcar!
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du kannsts auch einfach hier bestellen!
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links
1288888 HALTEBAND € 1,50
rechts
1288555 SCHELLE € 1,92
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Nationale Veranstaltungen ja!
Aber überall wo die Fahrzeuge dem Homologationsblatt entsprechen müssen, sprich nach FIA Reglement gefahren wird wars das dann!
Bei uns Österreich würde man damit z.B im Rallyebereich sofort disqualifiziert werden!
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Du solltest dir eben auch überlegen,wenn du später doch auch mal an FIA Motorsportveranstaltungen teilnehmen willst!
Das kannste dann nämlich vergessen mit 5 loch!