Beiträge von weizzi1

    Hallo!

    Technisch gesehen müsste man eigentlich nicht!
    Wenn du jedoch schon dabei bist, solltest es aber trotzdem machen...neue Bremsflüssigkeit schadet nie!!!
    Bei der Gelegenheit könntest auch nen genauen Blick auf die vordere rechte Bremsleitung werfen, vor allem kurz vorm Rad! Die wird vom Tüv gern übersehen, und wenn die hinteren schon zu tauschen sind, is die meistens nicht besser!


    lg Gernot

    Grundsätzlich muss man dazu sagen, man wird meiner Meinung nach ausm NE keinen Rennmotor machen können...
    Ich hab auch noch nen E Kadett fürn Motorsport mit NE, da bin ich schon von Weber bis Einzeldrossel alles gefahren! Is zwar lustig, und toller klang, aber Rennmotor is anders!

    Bei der 276/272 is eben der Vorteil des Serienleerlaufs!

    Hab nur die stärkeren Ferdern drin, und neue Serien Kipphebel! Das langt vollkommen!

    Hallo!

    Ja, das mit dem Keilriemen is mir klar!
    Hab auch momentan diese Lösung eingebaut!
    Die hydraulische Servo is komplett rausgeflogen, und wurde durch eine elektrische ersetzt! Dadurch fehlt jetzt auch die Pumpe mit Spanner!
    Jedoch bin ich nicht wirklich glücklich mit dem "technischen Rückschritt" beim Riementrieb!

    Komischerweise wars theoretisch ausm Prospekt bestellbar, aber auch im EPC findet man nichts darüber! ?(

    Weiß zufällig jemand von euch,ob der C20NE jemals mit Flachrippenriemen,aber ohne Servolenkung ausgeliefert wurde

    Mich würde nämlich interessieren,wie da die Sache mit dem Spanner gelöst wird!

    Da ja die Pumpe als Umlenkpunkt wegfällt,müsste der ja dann hinten unter der Lima sitzen! ?(


    Grüße Weizi

    Ich würd zwar auch sagen, da gehört der aüssere auch neu... aber fallst du wirklich kleben willst, würd ich dir den 2 Komponenten Kleber von 3M empfehlen!
    Frag mal bei Opel Händler nach, dort wird er verwendet zb. zum Radlauf einkleben ab Astra G!
    Wobei, ein Paket kostet um die 100 Euro, is also nicht ganz billig... und jemand müsste dir die Spritze dazu auch noch leihen!

    Da geht alles über den Kabelbaum der im Auto verlegt is!

    Wie schon geschrieben geht die ganze Geschichte die Cabrio spezifisch is, eigentlich am Kabelbaum fürs Armaturenbrett vorbei! Stell dir das so vor, das die damals bei Opel die Cabrio Elektrik nur dazugebunden haben,sprich du kannst sie auch wieder entfernen, und zu jedem beliebigen anderem Kabelbaum wieder hinzufügen!
    Der Armaturenbrettkabelkaum wurde von Opel "elektrisch" unberührt vom CC übernommen, lediglich die 3 Plusleitungen wurden dazugewickelt, verlassen den Kabelbaum fürs Armaturenbrett aber gleich drinnen auch wieder, und sind einzeln gesteckt, bzw. gehen zu den Cabrio Relais-Sicherungshalter! Und eben dieser Relais-Sicherungshalter hinterm Sicherungskasten hängt eigentlich auch am Innenraumkabelbaum!
    Abspielen tut sich das ganze nur am Kabelstrang innen, der fängt erst im Fahrerfußraum in Richtung Heck an!


    basti die gesamte Steuerung für ZV und auch die Fensterheber gehen bei allen Modellen über den Innenraumkabelbaum, lediglich die Sicherung sitzt im Armaturenbrettkabelbaum!

    Sehr hilfreich is das hier!

    Ne, da brauchste nicht verwirrt sein!

    Mein Schlacht GSI hatte eben el. Fensterheber und ZV Original! Is aber für dich nicht mehr relevant!

    Mit den Fensterhebern biste falsch an, da die wie oben schon beschrieben durch eines der 2 zusätzlichen Plus Kabel betrieben werden, die du mit dem Kabelbaum vom Armaturenbrett mitwickeln solltest! Das 2te Plus is fürs Verdeck!
    Man könnt die 2 Kabel auch extra von der Batterie weg legen, mitwickeln war aber die saubere Lösung! ;)

    Du musst dir das so vorstellen das du mit diesem Plus quasi die ganze Fensterheberabsicherung vom 3türer umgehst, da diese jetzt einfach auf der Hinterseite des originalen Sicherungskasten raufgesteckt wird!

    Siehe Bild!

    Die Schalter in den Türen hängen auch am Innenraumkabelbaum,hat also auch nichts mit dem vom GSI zu tun!

    Bei Bedarf könnt ich dir die original Cabrio Stromlaufpläne rauskopieren! Da gibts nämlich eigene fürs Verdeck,Fensterheber usw.

    War bei mir auch eher Zufall, da ich ein Facelift Cabrio, ein Vorfacelift Cabrio bzw. einen Astra GSi da hatte!

    Der Armaturenbrettkabelbaum is der, der von der Batterie kommt, der Sicherungskasten drauf ist und natürlich das Armaturenbrett! Den brauchst vom GSI 16V
    Der wird dann im Fahrerfußraum an den Innenraumkabelbaum gesteckt,wo quasi alle Verkabelungen Richtung Heck bzw. Fahrzeugmitte drauf sind! Den von einem VFL Cabrio!
    Als drittes kommt dann noch der Motorkabelbaum, der Beifahrerseitung im Fußraum an den Armaturenbrettkabelbaum gesteckt wird ! Den hast dann ja eh auch aus dem GSI 16V, sprich passt dann natürlich auch!

    Es wird quasi alles über den Armaturenbrettkabelbaum versorgt, gesteuert oder abgesichert, und geht dann auf den Innenraumkabelbaum und an den Motorkabelbaum!

    Wenn ich mich noch recht erinnere hat als einziges die Hupe nicht auf Anhieb funktioniert, da diese glaub ich kein Zündplus mehr hatte... Das ging irgentwo an der Alarmanlage verloren, die ich ja entfallen lassen hatte!
    Bezüglich der Airbags hab ich den GSI Umbau penibel umgesetzt, sprich die echten GSI mit dem GSI Verbau bis Sept. 1994 hatten ja höchstens Fahrerairbag, darum hab ich auch nur den! War ja im Schlacht GSi auch nur der vorhanden! Armaturenbrett is dann natürlich auch vom GSI ohne Beifahrerairbag!

    Die Ausstattung is gerade in Slowenien beim Sattler, die Ledersitze und die Rücksitzbank bekommen innen den GSI Stoff, aussen bleibts Bertone Leder, ebenso in der Rückenlehne das Bertone Logo! Sieht dann ähnlich wie beim Omega A 3000 aus!

    An der Optik kannste eigentlich auch alles auf GSI umrüsten! Lediglich an der Heckstoßstange bräuchtest du nen guten Karosseriebauer der Plastikschweissen kann, dann kannste aus 2 GSI Stangen eine fürs Cab machen!
    Heckspoiler gäbs auch,sitzt dann auf der Heckklappe,ähnlich wie beim Vectra 2000, könnt ich wenn nötig auftreiben!