Beiträge von Michael

    Ja Lagerschalen, ich rede aber von den Pleuldeckeln ! Die sind gebrochen, sodass sie nur 1x passen, optisch kannst du sie in eine richtung oder auch in ner anderen Richtung drauf machen. Allerdings passt es dann nicht 100%

    Und wenn du sie verkehrt drauf machst sind sie im Ar*** weil sich dann die Bruchstellen verquetschen.

    Also da ist Vorsicht geboten ! und vorallem sorgfälltiges Arbeiten

    pass beim ausbauen ja auf, das du die merkst welche wo waren und wie die eingebaut waren !!! Die werden nämlich gebrochen und passen nur 1x korrekt. Ansonsten wirst du sehr großen spaß haben wenn du sie einmal falsch montiert hast.

    Besten kennzeichnen !

    hab zuhause pic von meinen, gleiche Rad/Reifen kombi wie du mit 20mm Scheiben pro Seite.

    sind keine 17" die ich hab ^^ aber ohne einkommen isses son dingen was zu kaufen xD

    quark ...

    wenn Kühlwasserverlust ! oder einer der Angaben von rides zustrifft, Kopfdichtung runter machen, ist an den Dichtung nichts zu erkennen, solltest du den Kopf zu einem Opel Händler o.ä. bringen das die den mal abdrücken sollen und mal das Haarlineal drüber legen und schaun das er noch plan ist.

    Wenn er beim Abdrücken undicht ist = neu
    Ist er dicht, alles io

    Wenn ein spalt unter dem Haarlineal erkennbar ist eben planen lassen und gut.


    Kurzstrecke bei Monatlicher Laufleistung von 300km ist wohl eher der Verursacher. Bildet sich nur Kondenswasser was dann zur Ölschlammbildung am Deckel führt, keine Sorgen machen dann isses normal.

    jo so wars aber, normal zahlst das schon für Stoßstange lacken ohne vorarbeit ca. +- paar Euro.

    Hatte hier auch verschiedene lacker angerufen und die meinten kleinteile würden sie nicht lackieren, nur Stoßstangen etc.. von der Größe her. Irgendwie wollen die hier nichts verdienen

    wollte mal ein PC Case lacken lassen, da wollte einer 300 Euro für haben. Lack etc angeliefert ! und vorgearbeitet. Der hätte nur noch grad mim staubtuch und silikonentferner drüber gehen müssen und dann lacken in der kabine ...

    besser 800er ... würde dann aber noch Haftprimer empfehlen. Und so wie es aussieht wenn man sich absolut 0 sicher ist obs hällt, an einem kleinen Stück wo man es nicht grade sieht probieren, oder am schrottplatz mal nen Stück rausschneiden und da probieren, dann ist man auf der sicheren Seite.

    soweit wie ich weiß ist alles ab F16 Big block und drunter small Block. Gibt glaub so adapterplatten oder irgendwas in der Art das mans passend bekommt. gehen tuts, aber gemacht hab ich noch nicht. Weiß es jetzt von meinem Umbau her, das ist schon ein unterschied wenn man die nebeneinander legt.

    hmnja ... bei so fragen würd ich mich dann eher an ein anderes Forum wenden, hier isses doch eher so das man auf Astra F spezialisiert ist daher versteh ichs nich so ganz. Sorry auch wenns vlt nach Werbung für ein anderes Forum klingt.

    Zitat

    Original von Geisterfahrer
    fakt ist zumindest das Astras ab 96 die nicht mehr abgestuft werden dürfen den XE nicht mehr verbauen können und wenn dann den XEV nehmen müssen, während der NE noch auf die abgsanorm der 96er hochzupushen ist..

    Falsch ! Bis Baujahr 09.1996 ist es möglich von D3 auf Euro 2 runter zu stufen. Liegst du drüber gehts nichtmehr.

    wenn man son schmarrn macht ist das kein Wunder ... wer kommt auf son Schmales Brett ? Ohne weiteres wird sowas nich gehn, resultat is das dem halt der motor verreckt ist, das wird dir mit dem 1,6er auch passieren wenn dem einfach nur nen turbo dran setzest.