Joah tut es auch, beim Gas geben geht die richtung 0 und so beim Schiebebetrieb auf gut -0,8.
Hab die spielerrei selbst
Joah tut es auch, beim Gas geben geht die richtung 0 und so beim Schiebebetrieb auf gut -0,8.
Hab die spielerrei selbst
meins ist aber auch ruhig ...
Wenns Ausrücklager ist dann summt / quietscht es normal wenn du die Kupplung tritts, beim loslassen hörts auf.
Hört sich eher für mich danach an, als trennt sie nichtmehr richtig.
Hast du das mit dem Rollen auf einem graden platz ohne gefälle gemacht ? Weil könnte auch sein das er einfach wegen dem ungraden boden gerollt ist.
Kupplungsseil mal versuchen einzustellen?
Ansonsten mal raus holen das gute Stück und schaun ob nich ne Feder gebrochen ist, das die Kupplung hin ist.
Beim C20NE ja schnell gemacht wenn du die Deckel am Getriebe hast
Thermostet defekt ... wenn dus ausgetauscht hast und dann immernoch mit nem Vollen Tank nich so weit kommst tausch den Kühlmitteltemperatursensor auch noch
wenn du vor dem Motorraum stehst, links am Motor wo der Kühlmittelschlauch dran geht, da sitzt das Teil. Hab grad keine Skizze zur Hand
Haarlineal drüber legen
Jeweils über kreuz, und längs. Von der anderen Seite nimmst dann ne taschenlampe und leuchtest dagegen. Wenn ein licht drunter durch scheint planen, wenn nich isses io.
Oder du nimmst was anderes als ein haarlineal, das muss aber 100% grade sein !
urgs ....
doch wohl nich ... brauch a das auto und b hab ich keine Zeit mal eben den Kopf runter zu machen ...
KLR haben ja, verbaut nein.
Entweder ein Kabel vom Geber ist unterbrochen oder der Geber hats hintersich ... neu machen.
Alternativ, kannst du den Geber brücken wenn du keinen neuen kaufen willst.
kommen mir schwer bekannt vor ... hab die selben dran.
Im Gesamtbild machts sich gut, muss ich sagen. Aber mir wärs was zu tief, im nachhinein würd ichs mir auch nochmal überlegen.
schon gemacht, durchgehen 13 bar egal welcher Zylinder, vlt minimale abweichung aber alles io.
Noch jemand ne Idee?
Ab und zu zieht er auch mal nich wie er soll, geht man dann vom gas und tritt nochmal drauf kommt dann was. Wetterunabhängig das Phänomen.
Glaub ich Fahr in den Nächsten Wochen mal aufn Prüfstand
Bemerk seit ein paar Tagen bei meinem C20NE ein wie ich finde seltsames Leistungsverhalten. Wenn der Motor kalt ist zieht er keinen Hering vom Brot .. nicht das ich ihn im kalten Zustand treten würde aber bisschen muss was kommen. Wenn dann eine Öltemperatur von größer ca 50°C erreicht ist merkt man deutlich das er mehr Leistung hat, als wenn er kalt ist .. normal ist das nich... Hab so das gefühl das er mir bald das Zeitliche segnen wird ... Abgesehen davon hat er für mich für 125ps *laut schein haha* ... zu wenig Leistung da ist mein Vater mit seinem 1,8er Zafira schneller o0 ...
Motor C20NE mit Lexmaul Nockenwelle und Ansaugbrücke.
Kennt jemand das Phänomen?
9/96 für Abgas von D3 auf E2 .... der Tüvler hats mir doch in seinem Paragraphenbuch gezeigt und erklärt -.- ...
bis 09/96 ist die Runterstufung möglich. Wenn dein Astra drunter liegt können sie dir rein garnichts !
sicher das es 173 ist ?
Fehlercode vom MID
173 Kraftstoffverbrauch Signal Spannung niedrig
Löschen = Batterie für 10 minuten abklemmen.
steht doch oben, das sie ihn schon getauscht haben.
Falsch angeschlossen möglich, dazu müsste man aber wissen wie Opel seine Leerlaufsteller ansteuert ... gibt da auch verschiedene variationen
spontan würd ich da mal den Fehler in dem selbst gefrickelten Kabelbaum suchen ... wenn die Fehlerauslese schon nich geht ... kanns ja nix gescheites gegeben haben
Wenn in der Kurbelwelle riefen sind an der Lagerstelle kannst das vergessen ohne die Welle neu zu schleifen.
Wenn in dem Pleuldeckel kratzer sind oder ein Grad, schleifst was weg und legst die neue Lagerschale rein, gut einölen allen !!
Die Lagerschale dreht nicht in dem Pleul ... sondern die Kurbelwelle in der Pleullagerschale .. Gehen sollte das allemale, wobei es natürlich durchaus sein kann jenachdem wie stark die reifen sind das keine optimale Kraftübertragung mehr da ist und dir die Lagerschale erneut futsch geht... ausgeschlossen wird das sicher nicht sein. Aber halten wird es schon ne weile.
Garantie geb ich natürlich nich...
Willst ganz sicher gehn besorg dir neues Pleul ... oder gebraucht wobei ich da auch vorsichtig wäre
Solange an der Kurbelwelle nichts ist sollte das nichts ausmachen, du legst ja die Lagerschale da drauf und die Schalen ansich rotieren ja nicht. Solltest nur sehen das kein Grad da ist, denke mal das sollte dann gehen. Ganz ausgeschlossen isses natürlich nich das das Lager evt wieder kaputt geht.
Auf jedenfall alle Lager machen, wenn dus eh schon machst.
bei klackern denk ich spontan immer an hydros ... wenns nen lager ist isses meist Drehzahlabhängig, wobei das bei den hydros auch schonmal sein kann
hört sich mal danach an als ob der letzte Ölwechsel schon lange zurück liegt und sich der Filter leicht am auflösen ist... Evt auch schlammbildung durch Kühl-/Kondenswasser ... wenn die Lagerschalen schon machst würd ich direkt mal die Ölkanäle spühlen und neuen Filter rein ... gut hört sich das nich an ...
Beschreib dein "Zeug" mal ... ist es mehr wie gummi oder hat es was von papier oder einfach nur schlammig ??