Beiträge von PeterRgbg

    Hallo,

    also das Problem mit dem Fenster konnte ich mit der tollen Beschreibung beheben. Die Scheibe läuft wieder wie Butter rauf und runter. DANKE

    Da ich ja seitdem Ausfall der Zentralverriegelung plötzlich auch Störungen in den Lautsprechern der Heckklappe hatte habe ich das ganze mal zerlegt und dabei festgestellt, dass beim Kabelübergang Karosserie zur Heckklappe 3 Kabel völlig blank gescheuert waren, 1 Kabel komplett ab und ein Kabel mit einem anderen Kabel blank und zusammen geklebt oder gar verschmort (?). Wenn ich die Farbmarkierung richtig gedeutet bzw verfolgt habe, geht das komplett getrennte Kabel sowie das offene und verklebte zur Zentralverriegelung der Heckklappe. Also wohl ein richtig schöner kurzer.......

    Hatte irgendwo gelesen, dass Sicherung nur 1 und 20 für die Zentralverrieglung sind. Beide gemessen aber wohl ok.

    Nachdem ich jetzt die Kabel so gut wie möglich isoliert habe und die beiden Kabel der Zentralverriegelung wieder verbunden habe und vom "kurzen" befreit habe tut sich immer noch nichts.

    Ist jetzt das Steuergerät der ZV hinüber ? Brauche ich da so ein Diagnosegerät um das festzustellen ?

    Danke
    Peter

    Hallo,

    vielen Dank für diese ausführliche Antwort.
    Ich finde nur leider keine genaue Anleitung zur Demontage der Türverkleidung.
    Vielleicht suche ich einfach falsch....

    Nochmals Danke

    Peter

    Sicherungen müssten ok sein. Habe keine defekte gefunden....

    An die Türverkleidung traue ich mich noch nicht ran. Bin kein Fachmann - leider. Nicht dass ich da noch mehr kaputt mache.....

    Hallo Forum,

    seit 2 Tagen funktioniert bei meinem Astra F Caravan die Zentralverrieglung nicht mehr. Müsste Original sein - von einer Nachrüstung weiß ich nichts. Ich kann nur noch manuell schließen und öffnen. Die Zentralverriegelung funktioniert an keiner Türe mehr.

    Seit längerer Zeit habe ich ein Problem mit dem elektr. Fensterheber an der Fahrerseite. Die ersten 10 cm laufen problemlos aber dann ist es wie ein "klemmen" bzw der Motor des Fensterhebers tut sich dann richtig schwer und müht sich die Scheibe zu bewegen. Geht auch recht langsam ab diesem Punkt. Vor 2 Tagen habe ich dann versehentlich die Scheibe ganz runter gefahren. Bei Hochfahren des Fensters ist es dann mehrmals wieder runtergefahren. Da scheint wohl eine Art Einklemmsicherung bei Wiederstand zu sein. Erst nach mehrmaligen Versuchen war die Scheibe dann wieder geschlossen.

    Und genau seitdem geht die Zentralverrieglung nicht mehr. Kann es hier einen Zusammenhang geben ?

    Auch ist mir aufgefallen, dass ich genau seit diesem Zeitpunkt Störungen auf den Lautsprechern in der Heckklappe habe. Teilweise bilde ich mir auch ein hier ein Summen / Brummen zu hören, welches sich mit der Motordrehzahl ändert. Und eben Störungen und Knacken.

    Weiß evtl. jemand Rat oder gibt es gar jemanden aus der Regensburger Gegend der mir helfen könnte ?

    Tausend Dank schon mal.

    Peter

    Opel Astra F Caravan, Baujahr 1996, 1,6 16 V