Beiträge von [[OD|N]]
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Also der wird definitive verkrustungen auf den Kolben haben.. aber egal der Motor hat gute Dienste geleistet !
Hier mal was neues, Ölkühler entrostet, Poliert und lackiert
Leider fehlen noch die blauen Schrumpfschläuche um diese hässlichen schwarzen Teile und den Halter muss noch gemacht werden.Edit:// Hier mal ein paar Bilder von den Blecharbeiten... weitere Bilder folgen.
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Also laut Inet soll der x16xel zwischen 11-13,5 Bar bringen... Ka auf die Angaben wirklich richtig sind.. vllt hat ja einer eine Liste wo es steht.
Denke mal das ich das schon richtig gemacht habe.. Benzinrelaisicherungen gezogen / Dis Zündmodul stecker gezogen und Vollgas geben.. dann 5sec orgeln lassen.
naja made in Chinateil... vllt liegt es ja an dem.@ Shorty*: Denke mal du meinst die Langeweile
Hätte gerne auch die beiden Teller poliert, aber die sind leider aus billigen stahl gemacht worden.. Also sind die nun in Wagenfarbe lackiert.Auf jedenfall werde ich nun peinlichs die Intervalle einhalten !
tja aber welche Zündkerzen verwenden, welche sind die besten für den ? -
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Kompressionstest :
von links gesehen
Zylinder 1 = 8,5
Zylinder 2 = 9,2
Zylinder 3 = 8,0
Zylinder 4 = 10,2Da braucht man nix mehr zu zuschreiben ^^.
Soll ich den Tester mitbringen für den "neuen" Motor o. hast du einen ?Edit:// Mir war etwas langweilig und die Domstrebe (erst knapp 2jahre alt) schon am rosten O_O. So gefällt sie mir auch besser.
Entrostet / Poliert und mit Klarlack versiegelt.Edit2:// Hier mal Bilder vom Motor... sieht irgendwie aus , als wäre der Wagen kaum bewegt worden.
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Zum Schutz von den BO Engel an der Frontstossstange habe ich ja auch Klarlack drüber gemacht.
Ok bevor die weg sind hole ich die mir mal.
Vorhin mal den Deckel in die Sonne gestellt... O_O ... die ist so am reflektieren , da wirste fasst blind
Jetzt muss ich noch eine Abdeckung für die einzige Schraube am Deckel bauen.
Und eigentlich nach Opel.. aber dafür ist es mir heute echt zu heiß!!!Edit:// Aufkleber ist nun auch drauf und klebt für sein Alter echt gut.
Was mich etwas bei der Ansaugbrücke irritiert ist... Ich habe zwar einen extrem geilen Anzug nun.. aber bei 180km/h ist schluss... Da kommt nix mehr. Vorher mit der alten hat es zwar echt lange gedauert , aber ich habe dann 195 -200 km/h geschafft... Kann mit das mal einer Erklaeren ? Weil normal kann das ja nicht sein.
Schon mal danke für eure Antwort.Edit:// Das wars nun mit dem Motor... Qualm Blau hinten raus... ENDE UND AUS
Hmm... Verursacher gefunden... eine Zündkerze ist abgebrochen ... Toll was die von beru für einen Schrott verkaufen.. die war nicht mal 20tkm drin.. Und die sollen angeblich 60tkm halten.
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Naja mal schauen
Aber erst mal alle Teile, soweit zusammen bekommen.
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EDIT:
Der linke Dom ist komischerweise aber, wie neu...kein bissl Rost, kein garnix, ist das normal?
Wird wohl normal sein... mein BVS Schweller da war gott sei dank absolut nix und der auf der FS war ein Loch drin.
Vllt hatte der der rechts stand keine lust -
Ok dein Ölfilter kommt unten rein.. meiner ist vorne rechts etwas vom Kruemmer weg.
Scheint aber recht aufwendig zu sein... Das Teil zu montieren.
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cool... dachte man kann nur nach Namen suchen
Aber so nebenbei was kostet der Spass sich zwei neue leitung pressen lassen.
Edit:// ... Preise können die nicht sagen... müsste man vorbei kommen... Heute aber nicht ist mir zu warm.
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Ja das wären schon die richtigen ... Nur ka auf der Kleber noch , nach all den Jahren, klebt.
Auf Ebay sind ja welche, wo Sie ausdrücklich darauf hinweisen.
Aber das wären genau die richtigen für den DeckelIch frag mich wieso diese Gummistutzen/Nippeln... was auch immer... nicht in Ecat aufgelistet sind.
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Naja sowas haben wir hier nicht...
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Ah ok das sind die richtigen ... aber wie schliesse ich den die Gummileitung daran an, wenn ich so die anderen Leitungen im Inet sehe, sind die alle festgecrimpt.
Und so ne Crimpzange habe ich ja nicht.
Oder gehen auch schlauchschellen ? -
Hmm was für leitungen werden an dem teil da angeschlossen ?
Hat hier einer mal welche zum zeigen o. ne gm nummer ?