Hier aus dem Forum:
Klapt wunderbar, habe ich auch bei mir gemacht inkl. Schiebedach.
Beiträge von cpthawkins
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TID rausnehmen und dahinter nach einem blauen Stecker suchen.
Aber die Chance das die Leitungen bereits liegen geht Richtung 0 -
Schau mal ob der Verstärker ausgeht so wie er soll, wenn du das Radio ausschaltest bzw. die Zündung ausmachst.
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Naja legal sicherlich nicht, aber obs auffällt?
Aber riskieren würde ich es nicht.
Ich frage mich auch, ob die danach noch dicht sind.
Ich habe auch welche von Carello, Vorfacelift (weil als angebliche Nachfacelift gekauft) sowie Nachfacelift (bei beiden der untere Halter abgebrochen).
Ich könnte ja mal spaßenshalber die kaputten auseinander nehmen und unter der Dusche testen.€: Diese Lösung gibts auch noch, aber leider auch nicht legal...
http://www.youtube.com/watch?v=JQnxNX55e6Q&feature=endscreen&NR=1 -
Wenn ich das jetzt recht in Erinnerung hab ist hinter dem Schliesszylinder ein Bolzen mit einer Feder, der dürfte für das Lenkradschloss sein.
Hol mal den Schliesszylinder raus, dann siehst du es.
Musst ja nur die Lenksäulenverkleidung abmachen, dann kannst du das Schloss ja ziehen.Ansonsten sitzt das Lenkradschloss in der Lenksäule.
Wenn mit dem Schliesszylinder alles ok ist -> Lenksäule wechseln.Berichtigt mich wenn ich etwas falsch angegeben habe.
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Schau doch mal bei eBay, da kannst du hin und wieder ja doch nen Schnäppchen schlagen.
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Ok danke erst mal für eure Tips.
Mal schaun wie ich das dann mache. -
Zuerst, ich weiß leidiges Thema...
Bin ich recht der Annahme, das ich vom X61/Pin-14 direkt zum Relais (K46-6) bzw. X1/Pin-55 muss?
Oder habe ich den Stromlaufplan falsch gelesen?Auch habe ich etwas davon gelesen, dass ich das Blinkerrelais dann vom Omega B brauche.
Aber das hat doch die gleiche Teilenummer wie das vom Astra F.Sehe ich es auch richtig, dass ich dann am X61/Pin-18 dann Dauerplus anschließen muss damit das ganze letztlich funktioniert?
Oder kann ich mir das Dauerplus sparen?Eigentlich wollte ich es weitesgehend original verkabeln und nicht an den Warnblinkschalter ran.
€:
Wenn ich mir die Diagnoseleitung zu meinem 2. Diagstecker ziehe, muss ich dann nur am Diag Plus & Masse anschließen?
Oder MUSS ich zusätlich am X61/Pin-18 Plus anschließen?Auch verstehe ich das mit den beiden Masseleitungen am Diagstecker nicht ganz....
Pin 4 ist ja Masse, jedoch was ist diese Signal-Masse am Pin 5?
Kann ich diese einfach an die Karosserie-Masse anschließen, oder kann ich sie unbelegt lassen?Ich bin über jede weitere Info dankbar.
MfG Daniel
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Naja rumgemacht an meinem alten Radio, was ja eigentlich zu der Zeit auch neu war, habe nur ich.
Das einzige was dort gemacht wurde, Dauerplus mit Zündungsplus getauscht.
Selbst hat es bei Licht an nicht abgedimmt, mein neues macht das jedoch. -
Was mir gerade einfällt, bitte sag mir nicht das die an der Stelle lang gehen wie man auf dem Bild sieht.
Das Powerkabel da durch war schon nen Akt....
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Mein Auspinwerkzeug is ne Pinzette von nem Feinmechanikerkästchen.
Hat bisher immer gute Dienste geleistet. -
Wobei es auch am Radio liegen kann.
Mein altes pioneer ging auch erst auf 2 an.
Mein jetziges Sony geht bereits auf 1 an. -
Was mich jetzt nur wundert, die Leitungen für die 3 benannten Sensoren gehen vom BC ohne Unterbrechung zu den Sensoren.
Daher können die doch eigentlich über keinen Stecker gehen oder?Der Tip mit dem Trichter ist schon mal quasi Gold für mich Wert.
Danke dir! -
Hallo, ich rüste mir demnächst den BC nach.
Nun habe ich den benötigten Kabelbaum in ausgepinter Form da, haißt nur die nötigen Leitungen sind vorhanden.
Meine Frage, wo muss ich mit den Steckern für den Wischwasser-, Kühlmittel- und Ölstandsensor lang?
Die Leitungen für die Bremsbeläge sind mir relativ klar, da komm ich mit dem Stromlaufplan weiter.
Hab ich dermaßen Tomaten auf den Augen, das ich die Stellen einfach nicht finde?Über jeden Rat bin ich dankbar.
MfG Daniel
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Im Winter durchaus, an 3 Grad fängt die Temperaturanzeige sogar an zu blinken.
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Hier der Unterschied zwischen TID und MID.
TID: http://www.mikrocontroller.net/attachment/6382/OpelTID.jpg
MID: http://i79.photobucket.com/albums/j124/Omega25/MID.jpg
Ich nehme mal an das deins das TID ist.
Da hast du dann nur die besagten 3 Infos. -
Mein x16szr geht erst bei knap über 100 grad an
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Habe ich gerne gemacht.
Ich musste damals für die Antworten etwas suchen und grübeln, besonders als dann der zv Motor in der Heckklappe nicht mehr wollte.
Daher weiß ich wie schön es ist wenn man recht fix alles auf einem Blick hat. -
Heizung: Radio raus und dann kommst du schon dran.
Ansonsten die Verkleidung von der Heizbedienung abnehmen.
Ist aber alles hier im Forum ausreichend erklärt!!!Zu Schalter: das da gelötet, Kauf dir nen neuen aus eBay.
Oder besorg dir die nötige "Birne" und löte sie selbst ein.