Beiträge von Dios

    ja die stabis müssen drinne sein steht im teilegutachten von irmscher keine ahnung warum und die hat mein astra nicht drinne mhh gibts zu den stabis nen link ich hab keine ahnung wie sowas aussieht ?(

    Edit: Ok ich schreibe mal den Auszug aus dem teilegutchten auf

    12) Nur Zulässig bei Fahrzeugen mit Querstabilistaor an der Vorder- und Hinterachse: Serienmäßig Ausrüstung je nach Fahrzeugtyp und Motorausrüstung

    -Ausser Opel Astra F-CC mit Motortyp C14NZ: Stabilisator Durchmesser 16mm an der Hinterachse nachzurüsten
    -Ausser Opel Astra F-CC mit Motortyp 17D: Stabilisatoren Durchmesser 18mm an der Vorderachse und Durchmesser 16mm an der Hinterachse sind nachzurüsten

    Kein Plan das echt ziemlich verwirrend wie ich finde :(

    Hi Leute,

    sry wenn das thema vllt schon x mal vor kam ich finde nix dazu und zwar brauch ich für meine twin spokes ja hinten stabilisatoren in der achse aber ich hab keine weil C14NZ vor facelift jetzt stell ich mir nur die frage wie die dinger aussehen und wo ich die herbekomme ich dreh durch weil ich nix dazu finde also nicht diesen zusatzstabi vom gsi sondern die stinknormalen

    wäre echt cool wenn mir jemand helfen kann =) :idoof

    ich hab leider keinen schrotti aber mir wird schon was einfallen haha und ja müssen sie ja weil ja so wie ich das gesehen hab die lwr mit dem abblendlicht zusammen hängt und das abblendlicht funktionietr einwandfrei

    Hab die Originalen aus den alten scheinis drinnen haben auch beide gepasst und funktionierte vorher soweit ich weiss auch sonst wäre er ja nicht übern tüv gekommen eingerastet sind sie auch weil ich kann sie manuell am handrad einstellen nur irgendwie passiert nichts wenn ich am rädchen drehe im innenraum und schalter musste ich tauschen weil der alte auseinander geflogen ist wo ich eine neue birne reinmachen wollte

    Nabend zusammen,

    und zwar habe ich folgendes problem: War beim Tüv und der sagte mir das meine LWR nicht geht (ist klar hab ja auch keine drin in meinen angel eyes) hab die jetzt nachträglich reingebaut und wollte jetzt meine angel eyes einstellen. Jetzt geht die LWR aber nicht sprich ich drehe am rädchen und es passiert nichts. Kann das jetzt daran liegen das ich den Schalter eingebaut habe der aber gar nicht für mein auto ist? Ist einer aus nem Astra mit Facelift und meiner ist vor Facelift oder kann das andere gründe haben? stellmotoren sind funktionsfähig.

    Grüße

    Wenn man ne Riemenpannrolle hat sollte sich die K.riemenspannung doch automatisch richtig einstellen wie zB beim X16SZ, es sei denn Riemen und/oder Spanner sind ziemlich alle. Beim Kadett mit C14NZ, Ascona C mit E18NV bzw C20NE hab ich die K.riemen immer so gespannt, das sie sich auf der Zugseite mittig zw den Riemenscheiben ca 1-1,5cm durchdrücken ließen, das ging so immer und hat ewig gehalten so, auch ohne dieses Opelmeßdings, was aber auch in den Bastelbüchern der Autos so steht. Allerdings hat ich jetzt auch ne def Lima, ne neu überholte direkt vom Boschdienst, eingebaut und gemessen, im Stand 1A, 14,3V. Aber dann beim fahren: ab 2500rpm MKL und Airbagleuchte an, beide H4-Lampen durch. Gemessen und 20,4V ab 2500rpm - Regler platt. Boschdienst hat Lima aber anstandslos getauscht gegen ne andere neu regenerierte, und ausser den beiden H4''Birnen'' nix kaputt, auch alle STG leben und funzen noch, Gottseidank!

    na hoffentlich brennen mir die lampen nicht durch hab da so ne vorahnung warum meine auf einmal durch waren beide

    meinste den von der bremsflüssigkeit? und ja lima bringt 14,2 wenn ich mich nicht irre man sagte mir wäre total in ordnung bei opel
    Also bremsflüssigkeit ist normal lima auch stecker ziehen am bremsflüssigkeitsbehälter bringt auch nichts
    :355: danke für eure hilfe... ;(

    Naja okay ich werde dann mal gucken wo ich eins her bekomme haha dann wäre ja noch die frage zu klären warum immernoch mein ((!)) zeichen und das batteriezeichen permanent am leuchten sind xD
    Okay Strom kommt an am licht sprich birnen beide auf einmal kapput schicksal halt und jetzt hab ich leider immernoch das problem mit den zwei leuchten -.-

    Beide von einem mal aufs andere und ja beide lampen sind in takt alle sicherungen auch ob strom ankommt müsste ich irgendwie prüfen müsste mir mal ein multimeter zulegen ich verstehe nicht was ich falsch mache jeden tag was neues an der karre

    Also Bremsflüssigkeit ist alles so wie immer ;) Und ja hab alle drei angeklemmt aber brennt trotzdem munter weiter ich weiss nicht was ich falsch gemacht habe4n könnte ich verstehe das ganze nicht so. Vllt ist es auch so wie das problem hier im letzten post (Elektrik Probleme mit Lima und Kontrolllampe) aber dann würde ich nicht verstehen warum das so kompliziert gehalten wird mit der delco und der einbau einer bosch der leichteste überhaupt.


    Also Fehler gefunden! Mein Temperaturfühler ist kapput da ist ein kabel abgegangen und leider mit dem stecker am kabel auch das gegenstück vom stecker am temperaturfühler, wenn das kabel dran gehalten wird gehen die lampen wieder aus und alles läuft normal. Wird am Montag ausgetauscht und dann läuft er wieder richtig =)

    So erneutes Problem -.- Stehengeblieben nachdem ich mal wieder Stromabfall hatte und tja Lima am arsch warum auch immer naja neue bestellt (Delco) heute eingebaut angesprungen alles gut nur leuchten die Batterieleuchte und die ((!)) leuchte warum auch immer ich dreh noch durch -.- kann das sein weil ich ein neues massekabel auf den Zylinderkopf gelegt habe auf einen Halter für den Kabelkanal? Oder weil ich das blaue kabel (Siehe --> http://www.imgbox.de/show/img/LKAWiF2LxX.jpg ) nicht an das Dauerplus der Lima gesteckt habe? Beim fahren pfeift es auch ausm Motorraum -.- ich hab langsam keine lust mehr :(

    Also war jetzt bei einer Werkstatt und tja die Lima ist etwas größer als die alte, der keilriemen etwas zu lang und die Gummilager sind ziemlich spröde hab jetzt einen 900er statt 913er keilriemen drin und der Macht keine zicken :)

    Danke für eure Hilfe :D :thumbup: