Beiträge von Raser89

    Ich könnte dir nen PC mit ner Büroklammer reparieren, aber von Autos hab ich soviel Ahnung wie ein Stein vom Schwimmen.

    Haltet ihr den Preis von 450€ (falls es die Ölpumpe sein sollte) denn für gerechtfertigt?

    Hallo liebes Forum,

    Mein Opel Astra F (BJ.97) Automatik macht Zicken.

    Das Fahrzeug hat allerdings eine Vorgeschichte die bestimmt nicht irrelevant ist daher die Kurzfassung:

    Fahrzeug ist 1.Hand. Familienbesitz seit 1997. Bis 2008 sind meine Großeltern bzw. Meine Eltern damit gefahren.
    Als ich 2008 meinen Führerschein bekommen habe, hab ich das Fahrzeug bekommen. Das war bei KM-Stand 70.000

    Im August 2011 bei Kilometerstand 147.000km ist mir auf der Autobahn die Kurbelwelle gerissen. ADAC Gerufen und in die Werkstatt
    gezogen. Diagnose: Motor lief mehrere Monate ohne Öl. Nach 1-2 Monate haben wir ein Austauschagregat im Internet gekauft und
    bei der Opel Werkstatt einbauen lassen. Der ATM hatte zu dem Zeitpunkt 105.000km Laufleistung.
    Jetzt hat er ca. 167.000km aufn Tach (Real: 125.000 km) und macht wieder Probleme wegen dem Öl.


    Zum eigentlichen Problem:

    - Im Kalten Zustand hat er echt Probleme beim Anfahren. Es ist wie als würde man den Schneemodus einschalten nur schlimmer. Erst im Hochtourigen Bereich bewegt er sich.
    Das Problem verschwindet sobald er ca. 95°C Betriebstemperatur erreicht hat (Laut Tacho)

    - Ebenfalls leuchtet die Öllampe wie verrückt sobald ich in die Kurve gehe. Wenn der Motor kalt ist noch Extremer. Aber laut Ölmeßstab ist mehr als Genug öl drin.

    Vermutung von einer Freien Werkstatt = Öldruckschalter wenn nicht sogar die Ölpumpe.

    Die Kosten für eine neue Ölpumpe + Ölwechsel und allem drum und dran wären bei fast 450€.

    Ich weiß, dass solche Ferndiagnosen übers Internet echt extremst Schwer sind , aber vielleicht hat jemand den selben Fahrzeugtyp mit Aufbau und hatte das selbe Problem und konnte es
    lösen.

    Freue mich auf schnelle Antwort.

    Gruß
    Raser89

    PS:Bin aus dem Raum Rüsselsheim