Da ich mir nicht ganz sicher bin, welche Benzinleitung die Rückflussleitung ist, bitte ich euch um eine kurze Antwort.
MfG
Da ich mir nicht ganz sicher bin, welche Benzinleitung die Rückflussleitung ist, bitte ich euch um eine kurze Antwort.
MfG
Kurze Frage, welche Benzinleitung die direkt an der Multec angeschlossen ist, ist die Rückflussleitung?
Ist es die vordere, wo der Benzindruckregler sitzt oder die hintere?
MfG
Das heißt die Lambdasonde ist in Ordnung da sie ja dem Steuergerät sagt, dass der Motor viel zu Fett läuft.
Dann kann es nur noch am Benzindruckregler oder an einer verstopften Rückflussleitung liegen.
Ich muss mir eine Benzindruckuhr besorgen und den Benzindruck messen.
MfG
Habe heute zusammen mit meinem besten Freund die Lambdasonde ausgemessen.
Anbei findet Ihr ein Foto mit dem Messergebnis.
Der rot markierte Bereich im Graphen ist der Bereich, bei dem ich Gas gegeben habe.
Weiters habe ich mal vor längerem die Kompression der Zylinder gemessen.
(Betrachtung: von links nach rechts)
Zylinder 1 = 12bar
Zylinder 2 = 10bar
Zylinder 3 = 8bar
Zylinder 4 = 10bar
MfG
Welche Spannungswerte muss die Lambdasonde liefern, damit ich ausschließen kann das diese defekt ist?
Weiß von euch jemand, was für ein Bauteil das unter dem
Zündmodul ist?
Für mich sieht das aus wie ein Transistor.
Die Bezeichnung lautet: 446 9241 10468930.
O.K. danke für die ausführliche Hilfe schrauberlehrling!
Habe mal das AGR getestet. Ja, der Motor ging fast aus.
Hinweis: Habe heute einen neuen Verteilerläufer verbaut, doch leider ohne Erfolg.
Die Lambda ist höchstens 20.000 gelaufen. Die alte hatte
gute 220.000.
Ich habe gerade gestern den Auspuff geschweigst. Da ist mir wieder aufgefallen,
dass er sehr stark verrußt ist.
Ich werde auf jeden Fall mal den Verteilerläufer erneuern.
Was sollte ich als nächstes machen.
Welchen Wert sollte die Lambdasonde liefern?
Nochmal,
Verteilerkappe, Zündkabel, Zündmodul, Induktivsensor, Zündkerzen sind schon neu. Das ist noch nicht so lange her, wo ich diese Sachen erneuert habe.
Kann es sein, das die Lambda einen falschen Wert liefert?
Danke!!
Seit gestern schreibt das Steuergerät wieder einen Fehler.
Der Fehler lautet: 45 also Abgas fett.
Werde den Verteilerläufer mal erneurn. Dieser ist aber sicherlich nicht der Grund dafür.
Lambdasonde wude schon mal von mir erneurt für 90€. Was könnte noch der Grund für diesen Fehler sein?
Danke für die Hilfe!
PS: Der Punkt vom Zündmodul ist Weiß.
Der Induktivgeber hat nur ganz leichtes Spiel, meiner
Meinung nach nicht erwähnenswert.
Ich habe hier noch ein Foto vom Zündverteilerläufer. Auf den unteren Kontakten
ist etwas Weißes, das aussieht wie Kunststoff.
Ich glaube das gehört dort nicht hin oder?
MfG
Nachdem ich die Einspritzdüse gewechselt habe springt er
wenn er lange stand problemlos an.
Vor kurzem bin ich ein Stück gefahren um im Wald spazieren zu gehen. Ich war
ungefähr 10 min. im Wald unterwegs, als ich anschließend nachhause fahren
wollte. Da ist er extrem schwer angesprungen. Er erreichte beim Starten gerade
so 300 U/Min. und er stotterte bei seinen 300U/Min. mindestens 5 Sekunden
durgehend herum bis er endlich auf 1000U/Min. hoch kam. Wenn ich nach dem
starten fest aufs Gas steige stottert er auch. Er kommt schon auf Drehzahl aber
nur mit stottern. Während der Fahrt läuft er einwandfrei. Ich war anschließend
noch Tanken und habe ihn mal anständig getreten, da lief er wunderbar und hat
gut gezogen.
Ich weiß einfach nicht was ich machen soll.
Den Induktivgeber habe ich damals zusammen mit dem Zündmodul im Internet gekauft.
Wenn ihr der Meinung seit, dass der Benzindruckregler defekt sein könnte, dann werde ich Ihn einfach mal erneuern.
Bevor ich eine Werkstätte beauftrage tausche ich es gleich aus.
Bezüglich Zündmodul:
Kann mir nicht vorstellen, dass das schon wieder defekt ist.
Kann es noch was anderes sein??
Ich würde euch aber trotzdem noch bitten, das Ihr euch das Video anschaut.
Danke!!
Ich habe ein Video gemacht, wo man sieht was er macht.
Wenn ihr es gerne sehen möchtet schickt mir eure Email per PN und ich sende es euch zu.
Das Zündmodul ist schon das dritte. Induktivgeber wurde auch schon erneuert.
Habe heute mal einen Teil vom Vergaser zerlegt.
Die Einspritzdüse habe ich ausgewechselt, da die Dichtung und das Plastiksieb
defekt waren.
Jetzt kommt mir vor, dass er wenn er mal läuft das Gas besser annimmt wie
früher. Er nimmt es nicht sofort an, wenn ich voll draufsteige sondern etwas
verzögert. Die Verzögerung ist wahrscheinlich normal oder?
Aber beim Starten kämpft er teilweise extrem, da ruckelt er ziemlich fest und
geht ganz langsam auf ca. 500 U/Min. Wenn er ca. 500 U/Min. erreicht hat, kommt
es mir so vor als würde er dann ziemlich ruhig auf seine 1000U/Min.
hochsteigen.
Benzindruckregler wurde von mir ausgebaut und kontrolliert. Der Gummi ist recht
weich, die Feder und der Rest sind meiner Meinung nach O.K.
Wie hart sollte der Gummi ungefähr sein?
Leerlaufregler habe ich vor ungefähr 2 Jahren erneuert.
Müsste mal kontrollieren ob er etwas verschmutzt ist.
Bei der Einspritzdüse kann ich überprüfen ob sie das Benzin
wohl sauber zerstäubt oder nicht. Dies mache ich indem ich den Motor starte und
ein wenig gas gebe. Mehr kann ich eigentlich ja nicht prüfen oder?
Was kostet der Benzindruckregler ungefähr?
Danke für die Hilfe!!
Ist das der Benzindruckregler?
Wenn Ja, wie kann ich Ihn überprüfen?
Danke, das werde ich einmal testen.
Könnte auch das AGR in Frage kommen?
Dieses habe ich vor langem einmal ausgebaut und gereinigt. Damals viel mir auf,
dass wenn ich es auf den Kopf gestellt habe und Bremsenreiniger hinein spritze
unten in der Mitter wieder herauskam. Normalerweise sollte dies ja komplett
dicht sein oder?
MfG