Beiträge von override91

    Das heißt die Lambdasonde ist in Ordnung da sie ja dem Steuergerät sagt, dass der Motor viel zu Fett läuft.
    Dann kann es nur noch am Benzindruckregler oder an einer verstopften Rückflussleitung liegen.

    Ich muss mir eine Benzindruckuhr besorgen und den Benzindruck messen.

    MfG

    Habe heute zusammen mit meinem besten Freund die Lambdasonde ausgemessen.

    Anbei findet Ihr ein Foto mit dem Messergebnis.

    Der rot markierte Bereich im Graphen ist der Bereich, bei dem ich Gas gegeben habe.

    Weiters habe ich mal vor längerem die Kompression der Zylinder gemessen.

    (Betrachtung: von links nach rechts)

    Zylinder 1 = 12bar
    Zylinder 2 = 10bar
    Zylinder 3 = 8bar
    Zylinder 4 = 10bar


    MfG

    Die Lambda ist höchstens 20.000 gelaufen. Die alte hatte
    gute 220.000.

    Ich habe gerade gestern den Auspuff geschweigst. Da ist mir wieder aufgefallen,
    dass er sehr stark verrußt ist.

    Ich werde auf jeden Fall mal den Verteilerläufer erneuern.

    Was sollte ich als nächstes machen.

    Welchen Wert sollte die Lambdasonde liefern?

    Seit gestern schreibt das Steuergerät wieder einen Fehler.

    Der Fehler lautet: 45 also Abgas fett.

    Werde den Verteilerläufer mal erneurn. Dieser ist aber sicherlich nicht der Grund dafür.

    Lambdasonde wude schon mal von mir erneurt für 90€. Was könnte noch der Grund für diesen Fehler sein?

    Danke für die Hilfe!

    PS: Der Punkt vom Zündmodul ist Weiß.

    Nachdem ich die Einspritzdüse gewechselt habe springt er
    wenn er lange stand problemlos an.

    Vor kurzem bin ich ein Stück gefahren um im Wald spazieren zu gehen. Ich war
    ungefähr 10 min. im Wald unterwegs, als ich anschließend nachhause fahren
    wollte. Da ist er extrem schwer angesprungen. Er erreichte beim Starten gerade
    so 300 U/Min. und er stotterte bei seinen 300U/Min. mindestens 5 Sekunden
    durgehend herum bis er endlich auf 1000U/Min. hoch kam. Wenn ich nach dem
    starten fest aufs Gas steige stottert er auch. Er kommt schon auf Drehzahl aber
    nur mit stottern. Während der Fahrt läuft er einwandfrei. Ich war anschließend
    noch Tanken und habe ihn mal anständig getreten, da lief er wunderbar und hat
    gut gezogen.


    Ich weiß einfach nicht was ich machen soll.

    Wenn ihr der Meinung seit, dass der Benzindruckregler defekt sein könnte, dann werde ich Ihn einfach mal erneuern.
    Bevor ich eine Werkstätte beauftrage tausche ich es gleich aus.

    Bezüglich Zündmodul:

    Kann mir nicht vorstellen, dass das schon wieder defekt ist.

    Kann es noch was anderes sein??

    Ich würde euch aber trotzdem noch bitten, das Ihr euch das Video anschaut.

    Danke!!

    Habe heute mal einen Teil vom Vergaser zerlegt.

    Die Einspritzdüse habe ich ausgewechselt, da die Dichtung und das Plastiksieb
    defekt waren.
    Jetzt kommt mir vor, dass er wenn er mal läuft das Gas besser annimmt wie
    früher. Er nimmt es nicht sofort an, wenn ich voll draufsteige sondern etwas
    verzögert. Die Verzögerung ist wahrscheinlich normal oder?
    Aber beim Starten kämpft er teilweise extrem, da ruckelt er ziemlich fest und
    geht ganz langsam auf ca. 500 U/Min. Wenn er ca. 500 U/Min. erreicht hat, kommt
    es mir so vor als würde er dann ziemlich ruhig auf seine 1000U/Min.
    hochsteigen.
    Benzindruckregler wurde von mir ausgebaut und kontrolliert. Der Gummi ist recht
    weich, die Feder und der Rest sind meiner Meinung nach O.K.

    Wie hart sollte der Gummi ungefähr sein?

    Leerlaufregler habe ich vor ungefähr 2 Jahren erneuert.
    Müsste mal kontrollieren ob er etwas verschmutzt ist.

    Bei der Einspritzdüse kann ich überprüfen ob sie das Benzin
    wohl sauber zerstäubt oder nicht. Dies mache ich indem ich den Motor starte und
    ein wenig gas gebe. Mehr kann ich eigentlich ja nicht prüfen oder?

    Was kostet der Benzindruckregler ungefähr?

    Danke für die Hilfe!!

    Danke, das werde ich einmal testen.


    Könnte auch das AGR in Frage kommen?

    Dieses habe ich vor langem einmal ausgebaut und gereinigt. Damals viel mir auf,
    dass wenn ich es auf den Kopf gestellt habe und Bremsenreiniger hinein spritze
    unten in der Mitter wieder herauskam. Normalerweise sollte dies ja komplett
    dicht sein oder?


    MfG