Beiträge von Kalliii

    Ne nicht unbedingt, ich habe einen der groß genug für die eds phase 3 ist, den gebe ich noch zum sandstrahlen weil er schlecht in silber lackiert ist undie Stoßstange werde ich wohl auf schneiden müssen das man ich nachher schon sehen kann. Insgesamt soll er aber ein sleeper bleiben

    EDIT 9. Februar 2015
    Es geht munter weiter... heute: Getriebe abdichten

    wenn er die Keilriemen und nicht Flachrippenriemen ausführung hat, gerne :)
    Es geht langsam voran... gestern Abend mit Hilfe der Kollegen die neuen Federn verbaut, Traggelenk vr erneuert und hinten den dicken Stabi eingebaut. Der Astra ist nun vorne ein gutes stück tiefer, auch wenn die hinteren Federn wesentlich kürzer sind ist er hinten bur wenig tiefer gekommen. Montag werde ich mich um das leckende Getriebe vom Turbo kümmern. Dann fehlen nur noch Teile wie Motorhalter und Kat und der Motor kann umgebaut werden :)

    was heißt da machen lassen??? bislang ist nur das Schlachtfahrzeug erlegt und ich sammel alle Teile zusammen. Noch fahre ich V6 und der Turbo muss noch ein wenig Liebe erfahren bis der den Astra näher kommen darf... :/ ich gehe frühestens von März aus...wohl eher Mai ;)
    ich suche noch dringend einen passenden Motorhalter vorne rechts für Keilriemenantrieb der Servolenkung... der vom Combo ist komplett self-made und passt also absolut nicht in den Astra und dem vom V6 kann ich auch nicht übernehmen :/ :hilfe

    Naja, das ist eine Frage was für ein Auto man hat - mir was das definitiv wert :)


    ich sag nur WBW nach Gutachten 1000€ ;) kurzgesagt ein motorisierter Haufen Altmetall... heißt sobald mir einer die Vorfahrt nimmt oder mir mal wieder hinten reinfährt wir es schwierig den wieder zu insten...

    ich liebe ihn trotzdem! Daher all die Mühe und 4000€ Tuningteile, von denen mir durchaus bewusst ist, dass das Geld einfach versenkt ist und ich es nie wieder sehen werde. :328: Aber es ist mein Alltagsauto und jeden Tag ein grinsen im Gesicht zu haben sobald man startet - das ist es mir Wert. :360: Allerdings wenn ich gegenüberstelle 200€ für einen Auspuff und 300 PS oder 800€ für 310PS, da reichen mir vorerst die 130ps mehr ;) :abgelehnt

    meine Gruppe A ist heute angekommen und mein TÜVi sagt dazu dass wenn der Motor nicht in der ABE ist nur eine Geräuschmessung gemacht werden muss. 2,5Zoll Anlage mit Absorbationsdämpfern sollte auf jeden Fall für meine Zwecke groß genug sein. Von PLaketten umschweißen halte ich mal gar nichts.

    Moin, hab heute mal länger mit EDS telefonieren können (Hamburg -> Marl 340km) also vom F20 raten die zwar nicht ab, aber der Chef hat mir versprochen, dass es früher oder später kaputt gehen wird, gerade mit Leistungssteigerung. Problem hier ist auch das nur eine C20XE Kupplung passt [da muss ich also nochmal recherchieren, da meine derzeit im Combo bei 1bar Ladedruck im 4. und 5. Gang leicht rutscht]

    Hardwareverstärkung a lá Pleulschrauben sollten beim C20LET ausreichen für Phase 3 (allerdings wohl nicht im Dauerbetrieb, meint als Beispiel Hamburg-Berlin in Volllaststellung).

    Zum Thema Auspuff sagte er, dass 3Zoll natürlich besser sind und er dazu raten würde wenn es nur 200€ mehr sind als ne 2,5" Anlage.... ich bin leider nicht Krösus, also werde ich erstmal nachdem Motto "zumlaufen bringen und dann sehen wir weiter" handeln. Phase 3 kommt allein wegen dem LLK (den ich gern mit eintragen lassen würde) und vor allem wegen dem Dampfrad mit drauf. Den Motor auf 0,3bar ohne Overboost im Alltag für Warmfahren, Stadtverkehr und Nässe macht einfach Sinn! Zudem ist das Kennfeld so geändert das die Motoren im unteren Drehzahlbereich wesentlich mehr Drehmoment haben.... das sind mir die €s von Phase 2 zu 3 auf jeden Fall wert.

    und jetzt..... Whisky, schönes Wochenende!

    ....
    Ich verfolge auf jeden Fall deinen Thread, falls du schneller sein solltest.
    Gruß

    Mist :D hatte ähnliches von dir erhofft ;) ...also Fakt ist das es ja keine Astra F Auspuffanlage mit C20LET Gutachten gibt, demnach muss sowieso ein Abgasgutachten her... ich will die Tage sowieso zu meinem TÜVi und nochmal mit ihm sprechen. Ich habe jetzt den verlangten Umrüstkatalog und darauf basiert dann die Eintragung. Mal schauen was der sagt, der Auspuff wird sicher ein Thema. Ich tendiere mittlerweile eher zur 63er Anlage, da finanziell erstmal ein laufendes Auto auf der Prioritätenliste steht ;) ich gebe bescheid wenn ich neue Infos habe..

    Zwischenzeitlich an Weihnachten.... Bei Regen lief Wasser am Wischergestänge runter und tropfte direkt auf den Pollenfilter... Als Abhilfe habe ich mit meinem Vater ein Abschirmblech aus Zinn gebaut
    Vom Klang her ungeschlagen...

    http://youtu.be/UMIUwxaDOo8
    ich liebe es... http://youtu.be/dnDku-Z_pxo

    dafür verzichte ich auch auf den grundsoliden V6 Klang ^^
    Hab zudem mal das Lederlenkrad im Astra verbaut... es ist bloß einen oder zwei Zentimeter im Radius kleiner, aber es fühlt sich an wie ein ganz neues Auto 0_O
    soooo ich war heute mal beim TÜV gewesen und habe mein Vorhaben kundgetan.

    innerhalb von ein paar minuten waren fast alle Prüfer versammelt um zu Helfen :)
    Wichtig ist der Umrüstkatalog (den hatten sie sogar selber da :rolleyes: ) ich hatte aber einen mit, Stand 1994
    daraus ging dann hervor das ich vorne minimum die 284er Bremse haben muss und hinten theoretisch die 270er ausm Cali, da wird wohl aber auch die 260er GSI Bremse reichen... dann muss ich mindestens eine Achslast von 895kg an der Vorderachse haben und wenn ich keine selbst angepasste Serien-Calibra-Auspuffanlage nehme sondern eine Gruppe A wo in der ABE der entsprechende Motor (C20LET) nicht aufgeführt ist, muss eine Geräuschmessung gemacht werden. Nachweis über die Endgeschwindigkeit, kann man per GPS messen sagten die, ich habe meine Dachcam-App vom iPhone angeboten und dieses wurde abgenickt, wichtig für Reifengeschwindigkeitsindex und das der Euro 1 Motor auf den Euro 2 Standart der Astra Karosse angehoben werden muss. So Dinge wie großer LLK stellen anscheinend kein Problem dar. (die Phase 3 soll ja auch erst eingebaut werden wenn die Plakette hinten drauf ist)

    Zusammengefasst:
    Geräuschmessung
    Abgasnorm Euro2
    Höchstgeschwindigkeit
    Achslast vorne 900kg

    Kosten ca 500€ (da 2 Prüfer für die Geräuschmessung in der Vorbeifahrt nötig sind)

    ...und umbauen muss ich den ganzen Spaß noch... achja und zum laufen bringen... ;)

    Edit:
    weiter offen gebliebene Fraegn: welchen Katalysator? denn um den auf Euro 2 hochzubekommen nehme ich an das man den Minikat von Walker nur in Verbindung mit dem Originalen Cali Kat verwenden kann - oder? Den im Combo ist zurzeit ein 100 Zeller HJS und ich denke das wird wohl nicht gehen...muss ich sonst nochmal nachfragen..


    EDIT 14. Januar 2015
    Und noch was fürs Auge... ;) Schnee in Hamburg!

    http://www.chilloutzone.net/video/mit-turb…wohnzimmer.html
    News... der Combo ist geschlachtet, die Teile liegen jetzt also alle zur Überholung bereit. Mein Problem mit dem Motorhalter vorne rechts und der Servopumpe ist auch noch nicht geklört... und weils so schön ist kommt noch was drittes hinzu:

    Beim schlachten haben wir gesehen das schon die großen Einpritzdüsen im LET verbaut sind. Neugierig ob da evtl schon ein passender Chipsatz verbaut ist, habe ich gestern also mal das Steuergerät aufgemacht und folgendes gefunden:

    Ich vermute das es sich um meine ohnehin gewünscht EDS Phase 3 handelt. Jedoch fehlt dafür das Dampfrad und der Boost-Controller. Ich habe das Bild mal ins LET-Forum gepostet, vllt weiß da einer was und an EDS wende ich mich jetzt dann auch mal um zu erforschen um was für Chips es sich nun hier handelt :/ wäre natürlich meega wenn es die Phase 3 ist, allein durch die schon vorhanden Einpritzdüsen habe ich schonmal gute 200€ gespart :)

    Hat einer von euch sonst ne Idee?
    ja äh...EDS hat schon geanwortet und gesagt das es sich um Phase 3 Chips handelt =D yeah bitch! fehlen also nur noch ein paar kleinteile und ich hab alles zusammen für die Leistungssteiegrung :D

    Moin, also mein Ziel wäre mit schaltbarer EDS Phase 2 auf 280PS zu kommen. Bei meinem Combo ist ja schon ein größerer LLK verbaut, ich konnte nur bislang nicht rausfinden ob der groß genug ist für die EDS-Phase... hab keine Lust mir unter Vollast Löcher in die Kolben zu brennen. Hat da einer Infos?

    Da mein V6 Astra ja mal ein 1.6er war, habe ich zudem jetzt einen HA Stabi mit 18mm geordert wie im Cali-LET, denn das erste was der Tüvi zu mir sagte war: Du brauchst einen Umrüstkatalog, dann sprechen wir weiter! - so habe einen, Fahrwerk und Bremse ist dann mit dem Stabi hinten quasi 1:1. 900kg VA mit 22mm Stabi und hinten 800kg mit 18mm Stabi, alles PU gebuchst und Eibach 45/30 tiefer mit Bilstein B8 vorn und B6 hinten. (fährt sehr sportlich aber kein nervöser Arsch) 284er Bremse vorn und GSi Scheibe hinten.
    Mir fehlt jetzt nur noch ein Auspuff, da die 60mm Anlage vom Combo a) zu klein und b) von der Form absolut nicht zu gebrauchen ist. Leistungsmäßig scheint die aber ok zu sein, bei 160km/h wenn man in den 4. schaltet drehen bei 1bar Overboost die Räder durch (nasse Autobahn). Ich bin also noch unschlüssig ob nicht doch eine 63er Gruppe A ausreicht oder doch gleich auf 76mm/3" Durchmesser geht. Ich möchte nicht, dass die Kutsche zu laut wird und ich Langstrecke mit Ohrenschützer fahren muss, was jetzt bei meinem V6 mit 55er Anlage und Absorbationsdämpfer teilweise schon angebracht ist :/ und im Combo sowieso, der ist hinten aber auch komplett leer...
    PS. der Preis spielt natürlich auch eine Rolle... ob 300€ für ne 63er oder 700€ für ne 76er ist schon ein Unterschied und die Frage ob es wirklich nötig ist...

    Moin, also die bremse ist auch mega 8-eckig gebremst... lt. Vorbesitzer läuft der Combo 270 nach Tacho... und die scheiben sind krummer als krumm...

    Die karosse ist so gut wie verkauft, da sind hinten in den Flügeltüren beheizte Scheiben drinn, jedoch funktionieren beide nicht - habe aber bislang nichts geprüft.. Mir war der Antriebsstrang wichtiger.

    Eigentlich finde es sehr schade den Charakter meines Astras so grundlegend zu verändern :/ der V6 ist einfach eine Klasse für sich... Egal ob klang, Dynamik oder Laufruhe... der Turbo ist sowas von giftig... der Combo hat leer 1070 lt Schein, der Astra auf der Waage mit mir drinn 1200kg, also quasi fast das gleiche Leergewicht 0;) wenn dann die Phase 2 drauf ist und der 280ps hat fliegt das Ding doch fast =}

    Die hier zb.... aber 40mm sind zuviel... das sieht wieder nach "möchte-gern-sportlich" aus und genau das soll es ja nicht. Er bleibt so hässlich =)

    ap / Tieferlegungsfedern SetTieferlegung VA: 40Tieferlegung HA: 30Achslast VA: - 940Achslast HA: - 845Baujahr: 03/1998-Hersteller Art.-Nr.:FS60-059Zulassung:TÜV TeilegutachtenLieferumfang:Set VA+HA (4Stk.)Produkt:FedernEAN Code:4250719619659
    Hooah! :) es gibt Neuigkeiten

    ich habe ein Schlachtfahrzeug mit c20let erworben =) leider ist es finanziell nicht möglich dieses aufzubauen und als Zweitwagen zu halten, daher der kurze Entschluss den hin und wieder zickenden V6 auszubauen und mit dem LET einen 3. Ehe einzugehen...

    was jetzt also passieren muss
    - Tieferlegung
    - Stabi HA
    - Auspuff
    - großer LLK und Phase 2 mit Dampfrad/Schalter + Frischluftführung
    - V6 raus und wenn der LET und das Getriebe fertig sind rein damit und zur HU

    zu dem Schlachtfahrzeug:
    ein vor 20tkm überholter und verstärkter C20LET mit F20 Getriebe und Quaiffe Sperre (das Getriebe ist recht lang, 3. Gang bis 160km/h)
    Karosse ist ein Combo B mit Wald und Wiesen Eintragung... 256er Bremse vorne zb...absolut unvorstellbar!
    vom Rost zerfressen und als LKW einfach nicht als Daily zu gebrauchen
    -----------------------

    ich suche also noch eine passende 3 Zoll Anlage für meinen 5-türigen CC ...falls einer was rumliegen hat ;)

    Grüße aus HH - heute jemand Aral Moorfleet?

    kleines Update: durch den Unfall bekomme ich von der gegnerischen Versicherung den Wiederbeschaffungswert von 1050€ laut Gutachten.... nix mehr wert der Hobel... naja mir egal 8)

    Heute habe ich, um die letzten Arbeiten endlich abzuschliessen, die neuen Handbremsseile eingebaut. Die alten waren fest und deshalb die alten Backen völlig runter...

    Bei den vorderen Stoßdämpfer war mir aufgefallen das die zunehmend weicher wurden und heute zeigte sich, dass beide undicht sind und wohl schon fast leer, denn die Federbeine standen halb voll Öl als ich die raus hatte :S
    Zur feier des Tages konnte ich von "problem3110" die lang gewünschten Bilstein B8 Dämpfer für vorne bekommen -Danke dir nochmal Patrick!-
    Domlager mit erneuert und Achse vermessen liegt er jetzt wieder sehr gut auf der Straße. Es kommt mir aber so vor, als sei er vorne ein gutes Stück höher als vorher. Ich denke das wird an den ultra ausgelutschten Domlagern gelegen haben.

    und wie die kleine Zicke immer so ist.... beim Zusammenbau ist erstmal ein Bolzen vom Schwimmsattel abgebrochen, war aber schnell ausgebohrt und mein Kollege hatte noch einen in der Kiste liegen (Glück gehabt!)

    Das ist doch mal Klasse. Schön Original belassen und dann 6 Töpfer :thumbup:

    Fehlt nur noch der Wackeldackel am Heck!

    Mach den Spruch ab das passt nicht dazu :S

    Darum gehts ja gerade ;) "dicke Lippe und nichts dahinter" denken meine lieblings Audi-Fahrer immer... aber dann... ohje das ein Opel so schnell sein kann?! ?(