Zwischenzeitlich an Weihnachten.... Bei Regen lief Wasser am Wischergestänge runter und tropfte direkt auf den Pollenfilter... Als Abhilfe habe ich mit meinem Vater ein Abschirmblech aus Zinn gebaut
Vom Klang her ungeschlagen...
http://youtu.be/UMIUwxaDOo8
ich liebe es... http://youtu.be/dnDku-Z_pxo
dafür verzichte ich auch auf den grundsoliden V6 Klang
Hab zudem mal das Lederlenkrad im Astra verbaut... es ist bloß einen oder zwei Zentimeter im Radius kleiner, aber es fühlt sich an wie ein ganz neues Auto 0_O
soooo ich war heute mal beim TÜV gewesen und habe mein Vorhaben kundgetan.
innerhalb von ein paar minuten waren fast alle Prüfer versammelt um zu Helfen
Wichtig ist der Umrüstkatalog (den hatten sie sogar selber da ) ich hatte aber einen mit, Stand 1994
daraus ging dann hervor das ich vorne minimum die 284er Bremse haben muss und hinten theoretisch die 270er ausm Cali, da wird wohl aber auch die 260er GSI Bremse reichen... dann muss ich mindestens eine Achslast von 895kg an der Vorderachse haben und wenn ich keine selbst angepasste Serien-Calibra-Auspuffanlage nehme sondern eine Gruppe A wo in der ABE der entsprechende Motor (C20LET) nicht aufgeführt ist, muss eine Geräuschmessung gemacht werden. Nachweis über die Endgeschwindigkeit, kann man per GPS messen sagten die, ich habe meine Dachcam-App vom iPhone angeboten und dieses wurde abgenickt, wichtig für Reifengeschwindigkeitsindex und das der Euro 1 Motor auf den Euro 2 Standart der Astra Karosse angehoben werden muss. So Dinge wie großer LLK stellen anscheinend kein Problem dar. (die Phase 3 soll ja auch erst eingebaut werden wenn die Plakette hinten drauf ist)
Zusammengefasst:
Geräuschmessung
Abgasnorm Euro2
Höchstgeschwindigkeit
Achslast vorne 900kg
Kosten ca 500€ (da 2 Prüfer für die Geräuschmessung in der Vorbeifahrt nötig sind)
...und umbauen muss ich den ganzen Spaß noch... achja und zum laufen bringen...
Edit:
weiter offen gebliebene Fraegn: welchen Katalysator? denn um den auf Euro 2 hochzubekommen nehme ich an das man den Minikat von Walker nur in Verbindung mit dem Originalen Cali Kat verwenden kann - oder? Den im Combo ist zurzeit ein 100 Zeller HJS und ich denke das wird wohl nicht gehen...muss ich sonst nochmal nachfragen..
EDIT 14. Januar 2015
Und noch was fürs Auge... Schnee in Hamburg!
http://www.chilloutzone.net/video/mit-turb…wohnzimmer.html
News... der Combo ist geschlachtet, die Teile liegen jetzt also alle zur Überholung bereit. Mein Problem mit dem Motorhalter vorne rechts und der Servopumpe ist auch noch nicht geklört... und weils so schön ist kommt noch was drittes hinzu:
Beim schlachten haben wir gesehen das schon die großen Einpritzdüsen im LET verbaut sind. Neugierig ob da evtl schon ein passender Chipsatz verbaut ist, habe ich gestern also mal das Steuergerät aufgemacht und folgendes gefunden:
Ich vermute das es sich um meine ohnehin gewünscht EDS Phase 3 handelt. Jedoch fehlt dafür das Dampfrad und der Boost-Controller. Ich habe das Bild mal ins LET-Forum gepostet, vllt weiß da einer was und an EDS wende ich mich jetzt dann auch mal um zu erforschen um was für Chips es sich nun hier handelt wäre natürlich meega wenn es die Phase 3 ist, allein durch die schon vorhanden Einpritzdüsen habe ich schonmal gute 200€ gespart
Hat einer von euch sonst ne Idee?
ja äh...EDS hat schon geanwortet und gesagt das es sich um Phase 3 Chips handelt =D yeah bitch! fehlen also nur noch ein paar kleinteile und ich hab alles zusammen für die Leistungssteiegrung