Beiträge von Green Dragon

    Das mit der Folie hatte ich auch schon in Verdacht, daher habe ich die Pins direkt am Stecker gemessen (also bevor sie überhaupt die Folie erreichen) und da kam schon kein Signal an... somit sollte es auch nicht an dem Spannungsstabilisator liegen.

    Die Stecker im Bereich des Lichtschalters und des Tachos habe ich nachgesehen, sind alle verbunden. Nur die Stecker in der Mittelkonsole (z.B. Warnblinker) habe ich nicht nochmal nachgesehen, aber da brennt alles so wie es soll.

    Danke für die Tipps,

    hat aber leider nicht geholfen. Die Stecker habe ich mehrfach raus und wieder rein gesteckt, ohne Effekt... Die Pins sehen gut aus, hab aber sie aber auch mal durchgemessen. Bei allen Pins der Anzeigen,die nicht funktioniert haben, kam auch kein Signal an (zB. Airbag, Tankanzeige und Handbremse).

    Kann mir einer von euch sagen, wo diese Stecker weiter hinführen oder wie man den Fehler sonst noch finden könnte?

    Gruß
    Sonja

    PS: Frohe Ostern!!!

    Hallo zusammen,

    wollte den Innenraum ein bisschen aufhübschen und die Verkleidung rund ums Lenkrad lackieren. habe dazu alles ausgebaut (also Lichtstecker abgezogen, Radio rasu, Warnblinklichtstrecker raus und alle anderen Stecker die in der Mittelkonsole sind). Bei der Gelegenheit wollte ich auch noch eine defekt Birne der Tachobeleuchtung wechseln.

    War der Meinung alles erfolgreich wieder zusammen gebaut zu haben, aber seit dem geht einiges nicht mehr: Beim einschalten der Zündung sollte eigentlich die Batterieleuchte, Ölleuchte und Airbagleuchte brennen... tun sie aber nicht.

    Sobald ich ein bisschen Gas gebe brennt die Batterieleuchte und geht nicht mehr aus! Gelgentlich kommt auch die Leuchte der Lichtmaschine dazu (kein Muster erkennbar!) Strom ist aber da und die Batterie wird auch geladen (14 Volt)

    Die Handbremsleuchte funktioniert meistens, aber nicht immer.

    Außerdem ist kurz darauf der Drehzahlmesser, die Tankanzeige und die Temperaturanzeige ausgefallen.

    Kann mir jemand einen Tipp geben?!

    Muss diesen Monat noch zum TüV und das könnte so ein bisschen schwierig werden.

    Danke schon mal im Voraus!

    Gruß Sonja