Beiträge von DJABC

    Der Transponder ist so ein kleines schwarzes eckiges Klötzchen.

    Und sitzt zumindest bei meinem wenn ich von oben drauf schaue auf der linken Seite in so einer kleinen Führung.

    wirklich geile Stufe...

    Wo muss ich mit meinem Caravan hinkommen, damit du den auch mal eben weiß nachlackierst ???

    Die Düsen für die Scheinwerferreinigung würde ich auch noch weiß machen.

    Du schreibst, dass das rot noch durch blau ersetzt wird...und dieSchrift? Bleibt dann aber nicht rot oder?

    Immer wieder bewundernswert, wie schnell du bist, bei mir dauert das alles immer sooo ewig lang alles..

    Weiter so...

    Gruß Michael

    DJABC den benutze ich schon jahre und kenne mehrere die ihn benutzen sind alle zufrieden ist für wachs und Politur geeignet und ist auch ganz weich ;)

    Aso...bin nur von der Namensgebung "Reinigungsschwamm " ausgegangen, denn beim wachsen muss man ja nichts mehr reinigen.

    Wenn er gut ist und es klappt, dann ist ja super..

    Generell stellt der Wachs eine abschließende dünne Schutzschicht dar. Er versiegelt nur und trägt nichts mehr ab oder reinigt irgend etwas.

    Von daher wird er sehr sparsam aufgetragen und anschließend der weiße Schleier abgewischt.

    Man arbeitet in kreisenden Bewegungen mit ganz sanftem Druck.

    Tja da wirst du aber wohl nicht drum rum kommen.
    Himmel raus und Dachreeling neu abdichten.

    Jetzt sind es nur ein paar Tropfen, die undichte Stelle wird größer, die Wassermenge mehr.
    Der Himmel wird Nass, das gibt hässliche Ränder.
    Zwischen Himmel und Dach fängt es langsam an zu rosten.
    Ein feuchtes Auto fängt irgendwann an zu stinken und zu schimmeln.

    Also mach dir die Mühe jetzt, wo der Schaden noch gering ist.

    Gruß Michael

    Wann merkst du dieses Wackeln denn?
    Normalerweise merkt man Unwucht der Vorderräder am Besten so um die 60 km/h, von den Hinterrädern bei ca 120 km/h.

    Wenn man Reifen wechselt, die man selber nicht kennt und gelagert hat, sollte man sie immer auswuchten lassen.
    Wer weiß wie lange und wie die Räder irgendwo gelegen/gestanden haben.
    Es könnte sich aber genausogut um sogenannte "Standplatten" handeln, die durch Vollbremsungen oder langes stehen auf einer Stelle entstehen können.

    Entweder auswuchten lassen ( kostet ca. 20 € für alle 4 ) oder über das Ausschlussverfahren, Räder mal durchwechseln und schauen ob sich der "Fehler" verlagert.

    Eine Veränderung der Spur / Sturz, durch breitere Reifen/Felgen könnte auch dazu führen. Was haben die Felgen denn für eine ET ?

    Also mit den Plasmas und der ori-Blende sieht viel edler aus und nicht so nach bunter Kirmesbude..

    War die richtige Entscheidung...Die Felgen sehen super aus..bekommst du die nicht eingetragen? Würde doch eher Sinn machen anstatt Stahl drauf zu packen...

    Wird der noch lackiert? Sieht hinten deutlich heller aus als vorne.

    Und die 2 farbigen Spiegel sind dran damit du rechts und links aus einander halten kannst? :366: :366: :366:

    Ansonsten :thumbup: :thumbup: . Sehr schöner Astra in der geilsten Farbe : weiß !!!!

    Habe zwar keine Stickerbomb, aber Carbonfolie auf der Haube..und zwar eine mittelteure von ebay, selber verklebt.
    Die hat den letzten Sommer, den aktuellen Winter und auch 1 mal die Woche Waschanlage ohne eine Spur überstanden.

    Die meisten Taxis und Polizeifahrzeuge sind mitlerweile foliert und das hält wunderbar, wenn man den Lack vor dem Kleben gründlich gereinigt hat..

    Gruß Michael

    Also die Blinker vorne wären auch so mit der einzige Kritikpunkt für mich...
    Ansonsten pornös...vor allem der Spruch im Motorraum.

    Das sind so kleine Details, die ich richtig klasse finde.

    Denke mal es war die richtige Wahl den roten an die Sonne zu setzen und sich ne bessere Basis zu holen...

    Und Umbaumöglichkeiten findet man auch an so einem Auto genug wenn man will.

    :335: :335: