Beiträge von Amy

    Hallo Zusammen,

    ich suche ein Gutachten für eine Dezent-Felge für meinen Opel Astra F-CC (Bj. 1995) mit folgenden Daten:
    KBA-Nr.: 44260
    Felgengröße: 6,25Jx14
    Lochkreis 4x100
    ET38
    Zentrieringe von 57,1 mm

    mehr Daten weiss ich leider nicht.
    Hat jemand zufällig ein Gutachten für diese Felge? Googlen bringt leider nix...und bei Dezent auf der Homepage gibt es auch nichts zu dieser Felge...

    Vielen Dank im Vorraus.

    LG Amy

    ah ok. ich hatte mich auch für die schwarzen entschieden, weil ich ja auch die schwarze blende am heck habe...und das sicherlich dann mit schwarzen rückleuchten am besten aussieht...ich schlaf mal ne nacht drüber :D

    clean edition: sag mal hattest du bei deinen astra auch die türlautsprecher vorne gewechselt?

    ach das hast du gemeint, mit "nimm die roten". ich dachte du meinst, einfach rote lampe rein und gut is...


    Warum nicht gleich die LED-Version? http://www.ebay.de/itm/LED-Ruckleuchten-Set-Opel-Astra-F-Fliesheck-Schwarz-Smoke-91-98-/330709290383?pt=DE_Autoteile&hash=item4cffcf4d8f
    Da haste dann zumindest bei Schluss- & Bremslicht nie wieder Sorgen bzgl. Leuchtmittel.

    die LED-Version find ich irgendwie nich so schick. außerdem da müsste ja aus optischer sicht, auch verchromte leuchten rein..braucht man bei denen denn überhaupt noch leuchtmittel für schluss- und bremslicht? hab mich damit noch nicht auseinander gesetzt. die schwarzen (die ich noch habe :D) find ich ja eigentlich am besten...wenn die leuchtmittel nich so schweine teuer wären... ;(

    schorschi: hast mir ja aber gar nicht geantwortet bezgl. deiner schlussleuchte, ob man die rote leuchte doll im ausgeschalteten zustand doll sieht...

    schorschi:
    ich hab mir übrigens mal deine fotos angeschaut. und sag mal, auf den bildern ist das nicht so gut zu erkennen. hast du für die NSL und das Bremslicht verchromte Birnen genommen? Beim Standlicht (normales licht) hast du ja die rote Leuchte genommen. Fällt die denn normal eigentlich auf?

    Also könnte man bei den smoke-roten rückleuchten die lampen für bremslicht, normales licht und NSL aus den orginalen rückleuchten wieder verwenden, richtig?
    Ich bin nämlich am überlegen, ob ich die schwarzen lampen zurück schicke und mir die smoke-roten kaufe...hätte nicht gedacht, dass bei einem ersatz von rückleuchten, einiges zu beachten ist hinsichtlich der leuchtmittel...und die von osram sind ja echt teuer....mit 23euro pro rote leuchte biste ja dabei... ;(

    Beim Bremslicht sind 3 kabel hinten zu sehen. Also bräuchte ich da die P21/5 oder?

    Bist du dir mit den 21 Watt Lampen sicher ??

    Ich hab die Gleichen Leuchten ( auch von Depo ) drin
    und brauchte 1x 21 w für NSL
    2x 21/5 Watt für die Bremsleuchten
    und 2x 5 Watt für die Schlussleuchten

    Aber sowas mit LED kram stan bei mir auch auf dem Gehäuse,
    auf den Fassungen selbst war das aber so angegeben wie ich das aufgeschrieben habe!

    Soll ich dir sonst Bilder machen??


    hm...also ich kann nur das sagen bzw. schreiben was auf dem gehäuse der rückleuchten steht. hast du denn die benötigten Leuchten auch alle von OSRAM DIADEM oder hast du normale, unverchromte Leuchten?

    Mach mal ein Foto und poste es mal bitte... Was hast du eigentlich für die Lampen bezahlt? und wenn, wo hast du die denn gekauft???

    auf den Fassungen steht bei mir nix weiter!

    gelbe Lampen für die Blinker und weiße Lampen für das Rückfahrlicht waren im Lieferumfang enthalten. Es sind keine Reflektoren in den Rückleuchten verbaut. dafür müssen zusätzliche Reflektoren angebracht werden. Die sind aber auch im Lieferumfang enthalten. Die Lampen (P21W) sind ja wie gesagt, nicht das Problem, die gibts ja von OSRAM DIADEM zu kaufen. aber die anderen beiden Lampen "R5W" und "S1: LED 12V 2,36W" finde ich nicht... Das ist mein Problem!!!! Weißt du wo ich diese Lampen her bekomme?

    Hallo Zusammen,

    ich habe mir solche schwarzen Rückleuchten von Depo für meinen Astra F-CC gekauft: http://www.ebay.de/itm/330720416379?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649

    Die sind auch angekommen, sehen auch richtig geil aus, nur habe ich nun folgendes Problem: Ich brauche folgende Leuchtmittel: P21W, R5W und S1: LED 12V 2,36W. Diese Bezeichnungen stehen auf der Platine der Rückleuchten drauf. Alle müssten übrigens rote Leuchten, noch besser verchromte rote Leuchten sein. Die P21W ist ja nicht das Problem. aber die anderen notwendigen Leuchtmittel...Habe zwar R5W im Internet gefunden, jedoch haben die keine Zulassung der STVO. Hat jemand von euch Erfahrungen oder kann mir jemand sagen, wo ich welche mit STVO-Zulassung bekomme? Und was ist eigentlich "S1: LED 12V 2,36W" für eine Leuchte?

    Vielen Dank im Vorraus!

    MfG Amy :D

    danke für eure Antworten.

    jcd1992: Hast du das 2-Wege-System von Hifonics in deinem Astra verbaut? Das Problem bei diesen Systemen sind ja oftmals die Hochtöner. Viele sind zu groß und es ist schwer diese an die Gegebenheiten anzupassen...
    Haben die Lautsprecher denn ohne Probleme in die Tür gepasst? Bei einigen muss man wohl eine Strebe in der Tür anpassen, weil der Durchmesser des Magnetes zu groß ist.

    Ich persönlich höre gerne und viel Musik, und wenn dann laut und mit bass :D Daher bin ich verunsichert, welche die richtigen Lautsprecher für mich sind. Ich will mich im nachhinein auch nicht über die Wahr der Lautsprecher ärgern....

    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier im Forum. Seit kurzem knistern und klappern meine vorderen Türlautsprecher. Also habe ich mich auf der Suche nach neuen Lautsprechern gemacht. Dies gestaltete sich leider nicht so einfach wie ich es mir vorgestellt hatte. Habe mich bei ACR, Promarkt und Mediamarkt beraten lassen und jedes mal bekam ich unterschiedliche Empfehlungen. Das Problem ist die Einbautiefe. In anderen Beiträgen habe ich gelesen, dass die orginalen Lautsprecher durch 165mm Lautsprecher ersetzt werden können und eine maximale Einbautiefe von 56mm möglich ist. Richtig?

    ACR hat mir die Lautsprecher "Focal Integration 2-Wege Compo 16.5 cm" empfohlen. Da ist allerdings das Problem, dass die Hochtöner nicht in das Spiegeldreieck passen werden.
    Mediamarkt und Promarkt meinten die Lautsprecher "MAC Audio pro flat 2.16" wäre gut. Da weiss ich allerdings auch nicht ob die Hochtöner passen.

    Mein Limit für neue Lautsprecher liegt bei 80-100 Euro. Ein neues Radio, ein "Kenwood BT61U", hat mein Schätzchen auch schon bekommen. Lautsprecher von Pioneer sind in der Hutablage verbaut. Eine Endstufe und Bassrolle folgen auch demnächst. Mein Musikgeschmack ist ziemlich durchwachsen. Meistens höre ich Techno...also alles was ordentlich bums hat :D

    Könnt ihr mir etwas zu den o.g. Lautsprechern sagen? Oder habt ihr vielleicht Erfahrungen mit anderen Lautsprechern und Hochtönern (die passen!!!!!) in meiner Preisklasse, die ihr empfehlen könnt? Über Empfehlungen bin ich sehr dankbar.

    LG Amy