nach längerer Zeit will ich auch mal wieder was berichten.
leider musste ich kurz vor Weihnachten noch meinen Motor wechseln, aufgrund eines Motorschadens
Bei 150 auf der Autobahn riss der pleuel und hat ein kleines Loch durchgeschlagen
Hier ein paar Bilder von der Aktion!
Beiträge von Prinz-Valium
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@ kursy: das hab ich mir schon gedacht , wo genau kann ich das machen??
@ shorty: das wird sich zeigen wurdw mir von meinem händler des vertrauens empfohle und laut berichten im netz, soll es wohl schon etwas länger halten, mal schauen !
@ basti: ja wurde mkr ja schon gesagt, wurde umgeschlüsselt, überhaupt keine problem dabei gehabt
Es gibt neuigkeiten, leider schlechte
Mittwoch morgends auf dem Weg zur Rbeit, Ich steig aus dem Auto und musste dann leider feststellen, dass mein Kühler kaputt ist, also wird anfang nächsten Monats ein neuer oder gebrauchter Kühler eingebaut, die Ventildeckeldichtung und die Ölwannendichtung getauscht, da er auch ziemliche Ölplakken auf dem Parkplatz und der Garage lässt, ich hoffe, dass es nicht auch noch der Simmering ist!
Und ein Projekt für nächstes Jahr habe ich mir auch schon vorgenommen
Ich will mein Kart mal wieder flott machen und die erforderlichen Umbauten vornehmen, damit ich mit dem Kart mal auf die Kartbahn kann
Hier mal ein Bild von dem gutem Stück: -
Ja im Gegensatz zu Vorher ganz akzeptabel!
Mich stören nur die 3 verschiedenen rot töne und dass die scheibe an der Fahrerseite nicht gescheit schliesst, das muss ich auf jeden fall noch machen, bevor es richtig kalt wird. -
Danke!
Heute nochmal schnell Bilder gemacht
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Verbaut ist ein TA-Technix 60/40, ist zwar ein billigfahrwerk, aber für ein gutes hat das geld erstmal nicht gereicht und hätte ich die teile, die sowieso hätten gewechselt werden müssen original gekauft hätte es mich genauso viel gekostet, wie das komplette fahrwerk, er musste erstmal einfach nur durch den TÜV gebracht werden!
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Bildgrösse wurde geändert
@ Kolbenkasi: ja der Lack is so ne Sache, er ist auf jedenfall besser als vorher, wobei ich ihn nie wirklich fertig poliert habe, da ich warten wollte, bis ich das geld für ein satz 3m Politur habe, da diese immerhin stolze 95€ gekostet hat. Leider ist die Garage im moment aber besetzt und ich kann meinen Astra nicht Polieren.
der Lack auf der Motorhaube ist aber leider total fertig und nicht mehr zu retten.
Zur Zeit bereite ich mit meinem Vater eine rotes Golf 3 Cabrio auf, dessen Lack ähnlich kaputt war wie der an meinem Astra und ich kann nur sagen, dass die Politur wirklich ihr Geld wert ist!So, diese Woche hatte ich endlich Urlaub und somit Zeit mein Auto endlich richtig zu polieren, nebenbai habe ich noch die Kunstoffteile, wie z.B Stoßstangen, Spiegel und Dachspoiler aufgefrischt, mit einem Gel von Sonax, absolout zu empfelhen!
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so Leute, nach längerer Abwesenheit melde ich mich mal wieder zu Wort, mein Auto ist vor 2 Wochen ohne Mängel durch den TÜV gekommen und ist seitdem angemeldet.
Ich bin noch nicht fertig mit dem aufbereiten, er wird nochmal komplett Poliert und aufbereitet, was ich im moment aber leider niicht machen kann, da die Garage belegt ist.
Trotzdem schonmal ein Paar Bilder! -
so leute, es gibt neuigkeiten, an meinem astra hat sich zwar leider nicht viel getan, aber ich habe gerade erfahren, dass mein bruder seinen calli verkauft hat OHNE Ersatzleite, das heisst, er hat noch einen kompletten Motor von seinem Calibra ein C20NE, den ich für wenig Geld ergattern könnte, jetzt meine Frage, was müsste ich für den Umbau alles machen, mein Bruder hat gemeint, ich müsste auf der Hinterachse auf Scheibenbremsen umrüsten, aber was müsste noch alles gemacht werden, z.B. Motorhalterung usw. passt das oder muss ich mir dann selber welche basteln?
und bekomm ich den dann auch wenn alles vernünftig gemacht ist ohne Probleme eingetragen und was kann ich machen um den Motor dann in der Steuer billiger zu bekommen?Werde das alles auch mal versuchen zu googlen, aber wenn sich jemand damit auskennt könnte er mir ja dabei hefen, schonmal danke im Vorraus
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Heckstoßstange, rücklichter und zierleisten sin heute auch abgekommen jetzt muss nurnoch der blöde kleber von den zierleisten ab, muss mir dafür en harten plastikkeil zulegen
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also ich kann mich mit dem rot nicht wirklich anfreunden!
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jap, kann die polierpaste von Rot Weiss nur empfehlen.
Mir selbst wurde sie von meinem Vater empfohlen, der sie selbst bei seinen Lackierarbeiten verwendet. -
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Hatte mich ja auch schon drauf eingestellt neues tankblech einzuschweissen, aber das ist hier wirklich nicht nötig, wenn die stelle gemacht wird werde ich es ganz genau dokumentieren
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Mag ja sein, dass du das auf den bildern so siehs und nehm dir das auch nicht übel, aber ich habe das auto hier stehen und mit meinem vater jemanden an der seite der es auf diesem gebiet wirklich drauf hat und da ist deffinitiv nichts durchgerostet, n bisschen die oberfläche angerostet, aber nichts was nicht zu entfernen ist!d
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das meiste ist weg und war nur dreck aber ist doch einiges an rost dran. ich würd die stelle selber ziehen oder versuchen von innen auszubeulen, von außen schön den rost abschleifen, muss alles runter
und dann selber lacken ist am günstigstengenau das ist mein Vorhaben, ziehen und ausbeulen überlass ich meinem Vater, kann es zwar selbst, aber noch lange nicht so gut!
lackieren übernehme dann ich muss ja auch mal etwas üben, muss schliesslich nicht perfeckt sein, wird nächstes jahr dann eh nochmal komplett gelackt von meinem Vater.Heute war ich den ganzen Tag unterwegs und hab jetzt die Fahrerseite angefangen zu polieren.
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so leute hier nochmal ein paar bilder einmal der schaden bevor ich es gewaschen hab und einmal danach!
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MOIN
nen KLR brauchste dir nicht nachrüsten, gibts auch nicht für deinen Motor/KFZ, der Motor kann einfach so umgeschlüsselt werden, auf D3 macht dann pro Jahr 108 Euro Steuern
MFG Svene
Danke für den Hinweis, wie oder wo kann ich das umschlüsseln lassen?
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Ja, das mach doch mal. Ich mein das auch nicht böse. Aber du wirst nicht glauben, was unter dem Blech sitzt, auch wenn da eigentlich nichts zu sehen ist (s. mein Umbau-Beitrag). Und wenn da was zu sehen ist, dann ist es schon ziemlich spät und wird mächtig teuer.
schon klar, dass das nicht böse gemeint ist;)
werde die woche die karre nochmal genau unter die lupe nehmen, er wird morgen erstmal ordentlich sauber gemacht und dann kommt er in die garage wird aufgebockt , die reifen runter und wird dann so zum arbeiten wohl mal einige Zeit stehen bleiben -
muss zugeben auf den Bildern siehts so aus, aber ist kein Rost.
ist da halt komplett aufgeschrammt, Flugrost und ablegerungen von über einem jahr standzeit, wir waren auch sehr überrasch als wir gesehen haben, dass er da nicht rostet.
Morgen fahr ich ihn nochmal aus der Garage und mach noch nen paar Fotos.
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Bevor du irgendetwas anfängst: Seitenteil hinten bzw. zumindest Tankblech ersetzen. Da strotzt es ja nur vor Rost. Wenn du Pech hast, ist auch das innere Seitenteil durchgerostet. So gut finde ich leider die Basis nicht. Der Astra in diesem Zustand wird dich viel Nerven und Geld kosten, wenn du ihn länger fahren möchtest.
muss dir leider wiedersprechen, der vorbesitzer ist mit dem auto irgendwo gegengefahren, wie genau das passiert ist weiss ich jedenfalls nicht, von rost ist da keine spur, trotz mehr als einem Jahr standzeit. und die Basis ist wirklich gut, mein älterer Bruder hatte vor 8 Jahren ca selbst einen Astra und da war überall Rost, überall durch, bei meinem nichts erhebliches nur vorne links am radlauf(Fotos kommen morgen) und ein bisschen ansatz, der aber Fachmännisch von meinem Vater beseitigt wird der solche Arbeiten schon seit über 30 Jahren macht.
Und Bitte nur zeitgenössische veredelungen am Astra anbringen und keine Baumarkt/Kirmesbude daraus machen;)
Kann dich beruhigen.
Angebaut wird ausser dem Fahrwerk. Sportendtopf , Außenspiegel vom VFL, neuen Scheinwerfern und Rückleuchten nichts.